mbart Geschrieben 12. Oktober 2013 Share #501  Geschrieben 12. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) jaja, quäl mich nur... ich kann Dich aber auch quälen:  Blog - Riley Joseph {photographer}  *harhar*  Den kannte ich schon - ich finde den von mir geposteten Link aber deutlich quälender... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Oktober 2013 Geschrieben 12. Oktober 2013 Hallo mbart, schau mal hier 23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Vito_62 Geschrieben 12. Oktober 2013 Share #502  Geschrieben 12. Oktober 2013 Den kannte ich schon - ich finde den von mir geposteten Link aber deutlich quälender...  jaja, ich winde mich schon ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1234 Geschrieben 12. Oktober 2013 Share #503 Â Geschrieben 12. Oktober 2013 Hallo Leute, ich habe hier in diesem Threat gesucht, aber nichts gefunden. In einem anderen Forum hies es, dass die Auslieferung des 23mm erst Dez 2013 stattfinden soll. Ist das richtig? Gruss Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 12. Oktober 2013 Share #504  Geschrieben 12. Oktober 2013 ist wahrscheinlich - ich soll meines am 16.oktober bekommen -! na wir werden sehen. (eigentlich ist mein händler sehr zuverlässig und ich habe bislang alles immer zum vorgeshen datum bekommen.) cheers andy (via mobbel=schreibfehler=sorry) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel C. Geschrieben 13. Oktober 2013 Share #505  Geschrieben 13. Oktober 2013 Hallo Leute,ich habe hier in diesem Threat gesucht, aber nichts gefunden. In einem anderen Forum hies es, dass die Auslieferung des 23mm erst Dez 2013 stattfinden soll. Ist das richtig? Gruss Tom  Hallo,   Ich habe gestern in Singapore eins ergattern koennen. In Penag hatte ich keine chance.  Erst Eindruecke: Die Optik ist ein Killer! Mehr dazu wenn ich wieder zurueck bin.  Gru§, Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 13. Oktober 2013 Share #506 Â Geschrieben 13. Oktober 2013 Du wirst nicht zurĂĽckkehren, die Optik ist ein Killer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel C. Geschrieben 13. Oktober 2013 Share #507 Â Geschrieben 13. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du wirst nicht zurĂĽckkehren, die Optik ist ein Killer. Â Mist! Darueber habe ich nicht nachgedacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #508  Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle die das 23er vorbestellt haben. Ihr könnt mir auch gerne eine PN schicken. Zu welchem Preis habt ihr vorbestellt? Ich weiß ich bin spät dran, aber ich denke ich werde auch zuschlagen. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #509  Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle die das 23er vorbestellt haben. Ihr könnt mir auch gerne eine PN schicken. Zu welchem Preis habt ihr vorbestellt?Ich weiß ich bin spät dran, aber ich denke ich werde auch zuschlagen. Danke!  808,49 € Dafür aber jetzt nicht mehr zu bestellen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #510  Geschrieben 14. Oktober 2013 Schade Sensationeller Preis!  Weißt zu zufällig wie viel es jetzt bei deinem Händler kostet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #511 Â Geschrieben 14. Oktober 2013 Ich glaube, 858... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel C. Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #512  Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo,  so, wieder zurück in Penang.  Wie bereits gesagt konnte ich vor zwei Tagen ein 1.4 23 in Singapur kaufen - was auch dort nicht einfach war. Bezahlt habe ich nach Tax-refund rund 750 Euro. Für Malaysia fällt für mich keine weitere Steuer an.  Erste Eindrücke:  - Die Verarbeitung ist auf bisher höchstem Niveau (auch der Blendenring ist sehr gut gedämpft und sitzt satt in seiner Fassung) - Innenfokusierung, der Tubus fährt nicht aus - Nicht ganz so mächtig wie es auf den Bildern wirkt, aber auch nicht wirklich klein. Auf der X-Pro-1 sehr gut ausbalanciert - Ab Offenblende bereits sehr scharf, bei Ablenden nimmt die Schärfe aber noch zu (nicht getestet, nur ein erster Eindruck) - Kontrastverhalten und Farben sehr gut, bereits ab Offenblende. - Bokeh für ein Objektiv dieser Brennweite sehr gut, nicht zu nervös. Besonders gut gefällt mir der Übergang von Schärfe zu Unschärfe - auch im Vordergrund - AF ist sehr schnell. Ich würde sagen mindestens so schnell wie das 18-55 bei 23mm. Evtl. sogar etwas schneller, jedoch nicht ganz so geräuschlos. Der Unterschied zum 24-70L II an der 5dmkIII ist zu vernachlässigen (statische Motive) - Insgesamt ist die Bildwirkung sehr gefällig - Einziger kleiner Fehlgriff ist die wirklich großzügig bemessene Kunststoff-Gegenlichtblende  Insgesamt hat man mit diesem Objektiv wirklich das Gefühl das Fuji hier alles richtig machen wollte - aus meiner Sicht ist ihnen das auch in Anbetracht des Preises absolut gelungen. Wenn man diese Brennweite mag und bereit ist das Geld auszugeben, ist das 1.4 23 praktisch Pflicht.  Anbei ein paar wenige Bilder, teilweise hatte ich noch die die Tüte mit der Verpackung am linken Arm baumeln und rechts meine Tochter an der Hand ... ja, ab und zu durfte ich trotzdem ein Foto machen  Fujifilm XF 1.4 23 - a set on Flickr   Gruß, Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #513  Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo Daniel, danke für deinen Bericht.   - AF ist sehr schnell. Ich würde sagen mindestens so schnell wie das 18-55 bei 23mm. Evtl. sogar etwas schneller, jedoch nicht ganz so geräuschlos. Der Unterschied zum 24-70L II an der 5dmkIII ist zu vernachlässigen (statische Motive)  Das klingt natürlich überragend. Besitzt du zufällig das 18er oder das 35er? Mich würde ein AF-Vergleich sehr interessieren.  Wie empfindest du den OVF mit dem 23er ohne Geli? Mich treibt die Sorge um, dass der Rahmen zu klein sein könnte. Vielen Dank  P.S. Ich werde mir wohl einen Händler suchen, der das 23 zu einem guten Preis anbietet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #514  Geschrieben 14. Oktober 2013 Ich werde mir wohl einen Händler suchen, der das 23 zu einem guten Preis anbietet  Ich glaube, das Problem wird sein, einen Händler zu finden, der das überhaupt anbietet:-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #515  Geschrieben 14. Oktober 2013 Ich glaube, das Problem wird sein, einen Händler zu finden, der das überhaupt anbietet:-(  Warum? Meinst Du, die horten die Dinger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #516 Â Geschrieben 14. Oktober 2013 Na gut, dann kauf ich eben die Sony A7 ;-) Â Â Werde mich vorher auch noch von der einen oder anderen Kamera + Objektiv trennen mĂĽssen. Foto-Anschaffungen dĂĽrfen vorerst nur aufwandsneutral erfolgen. Wohnungssuche + Umzug in MĂĽnchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #517  Geschrieben 14. Oktober 2013 Warum? Meinst Du, die horten die Dinger  Klar, in der Hoffnung, dass sie sich im finsteren Regal vermehren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #518  Geschrieben 14. Oktober 2013 Klar, in der Hoffnung, dass sie sich im finsteren Regal vermehren  Klar, wenn der 35er mit der gerade volljährigen 18er... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #519  Geschrieben 14. Oktober 2013 Klar, in der Hoffnung, dass sie sich im finsteren Regal vermehren  Künstliche Verknappung, um den Preis hoch zu treiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #520  Geschrieben 14. Oktober 2013 Na gut solange nicht der 55-200 mit der minderjährigen 14er... BTW: wieso Verknapung? Die vermehren sich doch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #521 Â Geschrieben 14. Oktober 2013 Die vermehren sich doch! Â Aber ohne Papiere, Handbuch und Garantiekarte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #522 Â Geschrieben 14. Oktober 2013 Garantie hast Du nie bei der Vermehrung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel C. Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #523  Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo Daniel,danke für deinen Bericht.    Das klingt natürlich überragend. Besitzt du zufällig das 18er oder das 35er? Mich würde ein AF-Vergleich sehr interessieren.  Wie empfindest du den OVF mit dem 23er ohne Geli? Mich treibt die Sorge um, dass der Rahmen zu klein sein könnte. Vielen Dank  P.S. Ich werde mir wohl einen Händler suchen, der das 23 zu einem guten Preis anbietet  Hallo,  gerade habe ich einen sehr formlosen Vergleich mit meinem 35er gemacht (das 18er habe ich nicht). Ich würde sagen das 23er ist definitiv etwas schneller. Ohne Messungen ist es aber wirklich schwer zu sagen um wie viel. Und insgesamt ist der AF mit den letzten FW-updated schon so schnell geworden, dass es zumindest für mich nur mehr nice-to-have ist.   Bezüglich des OVF: Es geht, natürlich ragt das Objektiv mit Geil in das Bildfeld hinein und man muss hier etwas "antizipieren" aber es geht gut - ohne Geli ist es wirklich nur eine kleine Ecke. Allerdings habe ich Singapur auch mal wieder durch den Sucher einer X-100 geblickt, und der ist definitiv etwas heller und größer und natürlich perfekt auf die 23mm ausgelegt.   Gruß, Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #524 Â Geschrieben 14. Oktober 2013 Danke fĂĽr die schnelle RĂĽckmeldung. Die x100 (s) ist mir leider als Kamera zu klein. Der Sucher, da hast du recht, ist aber sehr fein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister_L Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #525  Geschrieben 18. Oktober 2013 ist wahrscheinlich - ich soll meines am 16.oktober bekommen -! na wir werden sehen.(eigentlich ist mein händler sehr zuverlässig und ich habe bislang alles immer zum vorgeshen datum bekommen.) cheers andy (via mobbel=schreibfehler=sorry)  Und? Bin neugierig!  LG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.