Nimix Geschrieben 27. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 27. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Nachdem uns Fuji eine schwarze Version der X100s vorenthält, bzw. bestenfalls als völlig überteuerte "Limited Edition" für den doppelten Preis verkaufen wird, suche ich nach einer Lösung das häßliche chrom Finish schwarz zu bekommen. Mit nem Edding oder Lackstift schwarz anmalen will ich aufgrund Wiederverkaufspreis nicht. Mir kam die Idee, die X100 mit einem 3D Scanner einzuscannen und mir eine schwarze Kunstoffhülle in 3D drucken zu lassen. Da erinnerte ich mich an "Camera Armor". Weiß jemand ob es so eine Hülle neben den DSLR Varianten auch für die X100s gibt? Das ist zwar ScheiXXe hässlich, aber immer noch schöner als die chrom Version. Nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Hallo Nimix, schau mal hier Camera Armor für X100s? . Dort wird jeder fündig!
grauphilter Geschrieben 27. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 27. Februar 2013 Richtig! Das sieht sch... aus. Diese Hülle soll aus Silikon sein, ich vermute mal ähnlich wie diverse iPhone-Hüllen. Selbst wenn es eine für die X100s geben sollte, bezweifel ich, dass sie dir optisch zusagt. Du scheinst ja eher einen sehr gehobenen Anspruch an Das Aussehen zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 27. Februar 2013 Share #3 Geschrieben 27. Februar 2013 Scheiss auf die Optik, Camera Armor hat mir bei div. Geländemotorsportveranstaltungen das fotogr. Leben enorm erleichtert. Wenn ich 'ne Schönheitskönigin am Hals bauem lassen möchte, kram ich eh was Analoges raus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauphilter Geschrieben 27. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 27. Februar 2013 Scheiss auf die Optik, Camera Armor hat mir bei div. Geländemotorsportveranstaltungen das fotogr. Leben enorm erleichtert.Wenn ich 'ne Schönheitskönigin am Hals bauem lassen möchte, kram ich eh was Analoges raus! Ja, als Schutz scheint das Ding ja gut zu sein, aber um das Finish zu pimpen ist es glaube ich weniger geeignet.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Share #5 Geschrieben 27. Februar 2013 Ich bin 47 Jahre alt und fotografiere seit meinem 13. Lebensjahr mit Spiegelreflex. Die X-100s wäre die 27. Kamera die ich kaufe und die erste die nicht schwarz ist. Selbst 1980, als ich für meine Nikon FM mit 2 Objektiven 6 Wochen Sommerferien für 5.-DM die Stunde durchgearbeitet habe, habe ich 40.-DM Aufpreis für eine schwarze gezahlt. Meine Uhr ist eine FORTIS Pilot Professional Day-Date... in schwarz mit schwarzen Metall Armband Mein Kugelschreiber und Druckbleistift sind alte original Rotring 600... in schwarz Auch wenn die chrom farbene sooooo schlecht nicht aussieht: ICH WILL EINFACH KEINE CHROMFARBENE KAMERA.... Ist vieleicht ein bischen spleenig und übertrieben aber genauso doof ist es von Fuji nicht alle Modelle in chrom UND schwarz anzubieten. Gerne zahle ich auch 50.-€ Aufpreis für schwarz, aber mit Sicherheit keinen Phantasiepreis a la Leica Edelkitsch. 400.-€ mehr für schwarz statt chrom, wie bei der x100 black limited - dafür kriege ich ein Auto in schwarz metallic lackiert. nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 27. Februar 2013 Share #6 Geschrieben 27. Februar 2013 Für mich ist Silbern vollkommen okay, im übrigen ist das mit dem Aufpreis auch relativ, da a) limitierte Auflage und noch einiges an Zubehör dabei ist, in der Summe geht imo der Preis für mich i.O. Und dein Eingangs erwähnter doppelter Preis ist ja wohl ein Witz! Im übrigen ist es ja z.B. bei Olympus und dem 12/2.0 für mFT genauso. Jammern oder sich beklagen/beschweren hilft hier wenig. Ach ja für mich sind z.B. fast alle schwarzen Autos oder Uhren "ScheiXXe hässlich", so hat jeder seinen eigenen Geschmack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 27. Februar 2013 Share #7 Geschrieben 27. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine älteste Kamera ist aus Holz Hans Hase Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 27. Februar 2013 Share #8 Geschrieben 27. Februar 2013 Meine älteste Kamera ist aus Holz Hans Hase ???, wenigstens schwarz lakiert oder natura? Hier geht es ja mehr um die Farbe weniger darum, was oder wer die älteste Kamera ist/hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 27. Februar 2013 Share #9 Geschrieben 27. Februar 2013 ich werde sie nicht schwarz streichen HH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Februar 2013 Share #10 Geschrieben 27. Februar 2013 Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, Kameras, Autos, Telefone, PCs, Kühlschränke etc. primär nach Farbe und Form auszuwählen und die für die Nutzungszweck eigentlich relevanten Produkteigenschaften hintenan zu stellen bzw. ganz zu ignorieren. Viele Käufer verfahren wohl auch so, manchmal auch bei "simplen", untechnischen Produkten, etwa Lebensmitteln: Es wird lieber auf die Verpackung geschaut (etwa die Form und Etikett bei einer Wein- oder Wasserflasche), der Geschmack des Inhalts ist zweitrangig. Wir hatte zudem bei Let's Ride! auch Kunden, die ihr erstes eigenes Pferd primär nach der Farbe kaufen wollten. Über den Sinn und die Nachhaltigkeit eines solchen Vorgehens kann man natürlich geteilter Meinung sein, andererseits scheint ein auf äußerliche Merkmale fixiertes Auswahlverfahren sogar bei der Partnerauswahl häufig eine prominente Rolle zu spielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 27. Februar 2013 Share #11 Geschrieben 27. Februar 2013 mir ist jede Farbe recht, solange sie schwarz ist (frei nach H.Ford) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 27. Februar 2013 Share #12 Geschrieben 27. Februar 2013 400.-€ mehr für schwarz statt chrom, wie bei der x100 black limited - dafür kriege ich ein Auto in schwarz metallic lackiert. nimix ist dann aber eher schwarz matt aus der Dose aber ich kann Dich verstehen, bei mir muss alles technische Alu oder Edelstahl gebürstet sein - ich schau schon seit Jahren nach einem DeLorean Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 27. Februar 2013 Share #13 Geschrieben 27. Februar 2013 [video=youtube_share;qik-N21nYN8] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microbi Geschrieben 27. Februar 2013 Share #14 Geschrieben 27. Februar 2013 genau, trau dich! wie ne x100 zerlegt wird, findest du im netz, dann kannste die silbernen metallteile schwarz lackieren (lassen), gegebenenfalls vorher sandstrahlen. objektive umzulackieren ist so selten nicht, gibt sogar anbieter dafuer. trau dich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 27. Februar 2013 Share #15 Geschrieben 27. Februar 2013 Einer meiner Lieblings-Cartoons: Dilbert comic strip for 11/17/1995 from the official Dilbert comic strips archive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flynglide Geschrieben 27. Februar 2013 Share #16 Geschrieben 27. Februar 2013 Und woher wissen wir dass es keine Schwarze x100s geben soll? In den Berichten bis jetzt habe ich nichts dazu gefunden.... Grüssles, Ilja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 27. Februar 2013 Share #17 Geschrieben 27. Februar 2013 Blog bzw. Beitrag des Admins nicht gelesen? Ich meine, dass ist da schon kurz rüber gekommen, zumindest ein Schweigen seitens Fuji zum Thema, was wohl eher auf die gl. "Strategie" wie bei der "alten X100 hinaus läuft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flynglide Geschrieben 27. Februar 2013 Share #18 Geschrieben 27. Februar 2013 Nee hab ich nicht bzw nicht so Verstanden Welchen Artikel meintest Du denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 27. Februar 2013 Share #19 Geschrieben 27. Februar 2013 Bin jetzt zu faul mich durch die Beiträge zu hangeln, ist aber erst ein paar Tage her, such mal nach den Beiträgen des Admin, imo auch mal nach "gabs kein Kaffee" o.s.ä.?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 27. Februar 2013 Share #20 Geschrieben 27. Februar 2013 Ich find sowieso die silberne viel schöner. Bei meiner OMD hätte ich jetzt im nachhinein auch lieber die silberne, damals als ich sie kaufte gab es nur die schwarze bei meinem Händler. Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauphilter Geschrieben 27. Februar 2013 Share #21 Geschrieben 27. Februar 2013 [video=youtube_share;qik-N21nYN8] Ich würde sie auch in pink oder neongrün nehmen Die X100(s) kann nichts verschandeln... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 27. Februar 2013 Share #22 Geschrieben 27. Februar 2013 Ich würde sie auch in pink oder neongrün nehmen Die X100(s) kann nichts verschandeln... Vielleicht etwas gewagte These - ich stimme Dir aber im Grundsatz zu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flynglide Geschrieben 28. Februar 2013 Share #23 Geschrieben 28. Februar 2013 Hab jetzt den Beitrag gefunden - den finde ich etwas kryptisch und daraus zu schließen, dass es kein schwarzes Modell gibt, finde ich etwas gewagt Aber naja wir werden sehen, wenn die Kamera wirklich verkauft wird, was ja hoffentlich bald ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Share #24 Geschrieben 28. Februar 2013 Was hat eine Nikkormat FT, FT2, FT3, EL, EL-2, ELW, Nikon FM, FM2, FM3A, FE, FE-2, FA, Pentax K1000, ME, MX, Olympus OM, OM1, OM3, OM3, OM4, Minolta XD5, XD7, SRT Reihe, Leica M3, M2, M4, M4-2, M4P, M5, M6, M7, M8, M9, M, M-E, Fuji X-E1, X-20 gemeinsam? Es gab / gibt sie in chrom und in schwarz so dass sich jeder aussuchen kann was ihm besser gefällt. Weil Fuji die Black Limited Edition der X100 400.-€ teurer verkaufen wollte als die chrom Limited Edition (mit gleichem Zubehör) hat sich die schwarze schlecht verkauft und deswegen werden sie das wohl nicht wiederholen. Gäbe es eine schwarze X100s zum vernünftigen Preis (in Relation zur chrom), würde ich mir eine schwarze X-100s kaufen, später eine schwarze X-E1 oder deren Nachfolger. Jetzt werde ich mir wahrscheinlich nur eine schwarze X-E1 kaufen mit dem 27er Pancake sobald letzteres lieferbar ist. Das ist mit umgerechnet 40mm aber etwas lang, mit 2.8 eine Blende lichtschwächer und die X-E1 hat noch keinen Phasen AF. Wenn dann endlich mal das 1.4/23 kommt, ist das wieder groß und weit weg von der Größe einer X-100s. Wenn ich 1200.-€ für eine X-100s ausgeben soll, bin ich nicht zu Kompromissen bereit. So befinde ich mich jetzt wie der berühmte Esel zwischen 2 Bündeln Heu - X-E1 und X-100s - und wenn ich eine von beiden kaufe, dann mit Bauchweh. nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kackburt Geschrieben 6. März 2013 Share #25 Geschrieben 6. März 2013 Wie wäre es mit schwarzem tape? Ich persönlich würde einfach noch abwarten, sofern es wirklich eine schwarze sein muss - vielleicht kommt ja in paar Monaten doch eine. Ansonsten würde mir nur einfallen eine schwarze X100 zu zerlegen und mit einer X100s zu vereinen, aber nach den ganzen tear-down videos die im Netz kursieren würde ich da eher die Finger von lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.