Spektrum05 Geschrieben 7. März 2013 Share #1 Geschrieben 7. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo alle Miteinander. Ich möchte mich auch kurz vorstelle. Derzeit habe ich noch keine Fuji x Kamera, jedoch ab und zu fotografiere ich noch mit einer Fuji S5 pro. Ihr seht schon, dass ich eigentlich mit Nikon fotografiere, jedoch schätze ich bei der S5pro das Rauschen, welches sehr gut an analoge SW-Filme heranreicht. Derzeit bin ich noch am Schwanken, ob es eine x-pro1 oder eine x-E1 wird. Jedenfalls suche ich eine Kamera, die man immer dabei haben kann und gerade für kurze Städtetrips und Streetfotografie geeignet ist. Ich bin Hochzeitsfotograf und meine (schweren und großen) Kameras (derzeit D700 u. D800) nehme ich immer ungerne mit auf Reisen. Da ich sowieso gerade für das Fotografieren der Hochzeitsringe bei Reportagen eine Makrolinse suche stellt sich bei mir die Frage, ob ich nicht gleich lieber mir eine Fuji x-pro1 oder x-e1 mit einem 60er 2.4 Makro zulege?. Es freut mich auf jeden Fall, dass ich dieses Forum entdeckt habe! Viele Grüße, Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 Hallo Spektrum05, schau mal hier Hallo alle miteinander! . Dort wird jeder fündig!
Hans Hase Geschrieben 9. März 2013 Share #2 Geschrieben 9. März 2013 Hallo und willkommen, ich hatte erstmal auf ein paar positive Begrüßungen gewartet. Leider muß ich Dir leider sagen, dass das 2,4/60 nur ein gutes Blümchenobjektiv ist und in meinen Augen den Namen "Macro" nicht verdient. Ich fotografiere öfter mal Münzen und antike Ringe - Schmuck - Gemmen und brauche dafür den Abbildungsmaßstab 1:1. Es gibt leider keinen Zwischenring und ich schraube mir vor ein sogenanntes Macro keine Nahlinse. Und wenn ich mir für solche einfachen Aufgaben ein zweites System vorhalten muß, bleibe ich beim alten. Deshalb kaufe ich mir auch keine Xpro, für die Alltagsfotografie reicht meine X100. Mit dieser Meinung stehe ich hier im Forum ziemlich allein da. Wenn Du aber die Ringe als Paar auf einem Samtkissen mit einer Blüte dekorierst, dürfte das 2,4/60 sehr handlich sein, brauchst Du aber die Gravur auf der Innenseite und feinste Zieselierungen, wirst Du wohl ein "echtes" Makroobjektiv nehmen. Hans Hase Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spektrum05 Geschrieben 13. März 2013 Autor Share #3 Geschrieben 13. März 2013 Danke Hans. Ich denke, der Wollen-Haben-Faktor spielt hier bei mir auch eine große Rolle mit. Letztes Jahr im Urlaub in den USA hatte ich auch meine D800 mit dabei, aber diese oft im Hotel bzw. Motel gelassen und mit der Kamera meiner Frau (Canon S100) fotografiert. Da ist also eine kleinere Kamera schon mal von Vorteil. Da ich unterwegs sowieso meist mit einem 50/1.4 fotografiere, denke ich, dass mein Favorit das 35er/1.4 sein wird für eine Fuji X-Pro1 oder X-E1. Am letzten Wochenende habe ich mir nun beide Kameras angesehen und jetzt kommt halt die Frage wie bei jedem Auf, ober ich den OVF benötige oder nicht. Wobei ich mir Bewusst bin, dass ich diese Frage nur selbst beantworten kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spektrum05 Geschrieben 19. April 2013 Autor Share #4 Geschrieben 19. April 2013 Der Wollen-Haben-Drang war nun so stark, dass ich mir eine Fuji x-pro1 im Netz bestellt habe, welche gerade per DHL zu mir kommt. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die x-pro1 mit dem 35er so im Einsatz macht. Ihr seht, auch wenn ich bis jetzt eher mitgelesen habe, so habt ihr mir bis jetzt schon recht weit geholfen. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.