rockpapst Geschrieben 14. März 2013 Share #1 Geschrieben 14. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Halo Freunde! Ich warte sehnsüchtig darauf endlich meine X10 in den Händen zu halten und kann daher noch keine wirklichen Erfahrungswerte an den tag legen. ich lese viel in Foren und hab mich auch schon durch den EXR Dschungel gekämpft.... Wer nutzt hier die X 10 für Konzerte? Große Hallen, kleine Clubs, das Licht ist meistens gleich besch*****. Die meisten Lichttechniker denken nicht an die Leute mit der Kamera in der Hand. Wie nutzt ihr die EXR Geschichte? Rauschmindernd? Habt ihr Grundsettings? Erzählt doch mal! P.S.: Wenn ich die X 10 habe, gebe ich auch mal meinen Einstand hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Hallo rockpapst, schau mal hier X 10 für Konzertfotografie . Dort wird jeder fündig!
wolfsweg Geschrieben 20. März 2013 Share #2 Geschrieben 20. März 2013 Hallo, ein Bekannter von mir nutzt sie für Konzerte, allerdings immer auf Automatik. Die Ergebnisse sind z.T. ganz ordentlich. Ich selbst habe mir gestern eine X20 bestellt (silber:) ) und ich hoffe sie dann nächsten Montag mal auf einem Konzert einsetzen zu können. Ich werde berichten. So gross scheinen die Unterschiede ja nicht zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time-Bandit Geschrieben 20. März 2013 Share #3 Geschrieben 20. März 2013 Moin erstmal in die Runde, für unsere Konzerte habe ich mir extra die X20 angeschafft. Bei schwierigsten Lichtverhältnissen (dunkel, viel Bewegung und wechselhaftes LED-Bühnenlicht) kamen dann doch einige brauchbare Bilder raus. Habe soweit alles auf Standardeinstellung gelassen. Fotografiert wurde mit AUTO-ISO mit max bei 1600. Hier die Bilder, die ich teilweise zurechtgeschnitten habe. Wir haben auch versucht einige Videos zu drehen aber da musste das interne Mikrofon passen. Da werde ich mir in Kürze ein externes Mikro kaufen. Gruß Mark Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 20. März 2013 Autor Share #4 Geschrieben 20. März 2013 Da geht doch was..... Sauber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsweg Geschrieben 30. März 2013 Share #5 Geschrieben 30. März 2013 Meine ersten Versuche unter realen Bedingungen habe ich gemacht und mal ein paar Fotos gepostet. 1xISO 6400 und der Rest Auto-Iso max 800. Zwei sind beschnitten und alle jpg aus der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 30. März 2013 Share #6 Geschrieben 30. März 2013 Gefällt mir gut. Werde neben meiner X-E1 die X10 auf jeden Fall behalten. Wenn man was Kleineres und Unauffälligeres dabei haben möchte, das trotzdem gute Fotos macht, einfach ideal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 30. März 2013 Autor Share #7 Geschrieben 30. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gefällt ma auch!!! Aber der Licht Heini schien aber auch auf Zack gewesen zu sein und hat an die Fotografen gedacht, wa? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.