Jump to content

X 10 für Konzertfotografie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Halo Freunde!

Ich warte sehnsüchtig darauf endlich meine X10 in den Händen zu halten und kann daher noch keine wirklichen Erfahrungswerte an den tag legen. ich lese viel in Foren und hab mich auch schon durch den EXR Dschungel gekämpft....

Wer nutzt hier die X 10 für Konzerte? Große Hallen, kleine Clubs, das Licht ist meistens gleich besch*****. Die meisten Lichttechniker denken nicht an die Leute mit der Kamera in der Hand.

Wie nutzt ihr die EXR Geschichte? Rauschmindernd? Habt ihr Grundsettings?

Erzählt doch mal!

P.S.: Wenn ich die X 10 habe, gebe ich auch mal meinen Einstand hier. ;)

Link zum Beitrag

Hallo,

ein Bekannter von mir nutzt sie für Konzerte, allerdings immer auf Automatik. Die Ergebnisse sind z.T. ganz ordentlich.

Ich selbst habe mir gestern eine X20 bestellt (silber:) ) und ich hoffe sie dann nächsten Montag mal auf einem Konzert einsetzen zu können.

Ich werde berichten. So gross scheinen die Unterschiede ja nicht zu sein.

Link zum Beitrag

Moin erstmal in die Runde,

für unsere Konzerte habe ich mir extra die X20 angeschafft. Bei schwierigsten Lichtverhältnissen (dunkel, viel Bewegung und wechselhaftes LED-Bühnenlicht) kamen dann doch einige brauchbare Bilder raus.

Habe soweit alles auf Standardeinstellung gelassen. Fotografiert wurde mit AUTO-ISO mit max bei 1600.

Hier die Bilder, die ich teilweise zurechtgeschnitten habe.

Wir haben auch versucht einige Videos zu drehen aber da musste das interne Mikrofon passen. Da werde ich mir in Kürze ein externes Mikro kaufen.

Gruß Mark

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...