Jump to content

Sportlich (JeKaMi)

mapu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fabian Cancellara beim heutigen Zeitfahren - anlässlich der ersten Tour de Suisse 15 Etappe.

Aufgenommen mit der X-E2 und dem 55-200.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • Antworten 144
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 2 months later...

Ich war heute mal in der Eisschnelllaufhalle, um ein paar Tests mir der T10 zu machen. Ja, es geht, aber wenn es wichtig ist, würde ich weiterhin die 7D nehmen, das klappt wesentlich sicherer. Beim 500 m Lauf kommen die nur einmal vorbei und das mit ca. 50 km/h, das muss dann einfach sitzen.
Vorher hatte ich noch alles eingstellt, dann die Kamera nochmal eingepackt, eine halbe Stunde später habe ich dann schon gmerkt, dass sich mal wieder die Blende verstellt hatte, hatte, 7.1 sollte eigentlich nicht sein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war heute mal in der Eisschnelllaufhalle, um ein paar Tests mir der T10 zu machen. Ja, es geht, aber wenn es wichtig ist, würde ich weiterhin die 7D nehmen, das klappt wesentlich sicherer. Beim 500 m Lauf kommen die nur einmal vorbei und das mit ca. 50 km/h, das muss dann einfach sitzen.

Vorher hatte ich noch alles eingstellt, dann die Kamera nochmal eingepackt, eine halbe Stunde später habe ich dann schon gmerkt, dass sich mal wieder die Blende verstellt hatte, hatte, 7.1 sollte eigentlich nicht sein.

Welchen AF-Modus hast du genutzt? Konntest du z.B. zwischen den versch. Modis ausprobieren?

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Hallo Tina,

die sind schön geworden! Vor allem die beiden ersten. Da kommt die Kraft so richtig schön zur Geltung.

Wie hattest Du den AF C eingestellt auf Einzelpunkt oder Zone? Und wenn Einzelzone auf welche Größe, das würde mich echt interessieren.

Warum zeigte es die Frage von Jürgen bei mir nicht? Das sind immerhin 6 Min laut Zeitstempel, hätte ich doch gesehen.   :huh:

Link zum Beitrag

Welchen AF-Modus hast du genutzt? Konntest du z.B. zwischen den versch. Modis ausprobieren?

Gruß

Jürgen

Also AF-C (klar), angefangen hatte ich mit Weit/Verfolgung, habe das schnell wieder geändert in Zone, weil so ein Eisschnellläufer relativ schmal ist und der Fokus überall kontrastreichen Hintergrund findet (war bei Bild 1). Aber das hat mir auch nicht so gefallen. Bin es eh seit Jahren gewohnt mit einem Feld zu arbeiten (mit Hilfsfeldern), den kann ich dann wenigstens auf dem Kopf halten. Also habe ich dann umgestellt auf Einzelpunkt.

Stellt man auf CH, dann gibt es zwar mehrere Bilder, aber da man den Läufer dann nicht mehr im Sucher verfolgen kann, ist der halt auch schnell sonstwo. Bei CL sieht man zwar was, hat aber nur zwei Bilder, die man brauchen kann. Blöd, wenn dann gerade die Hand vor dem Gesicht ist.

Hallo Tina,

die sind schön geworden! Vor allem die beiden ersten. Da kommt die Kraft so richtig schön zur Geltung.

Wie hattest Du den AF C eingestellt auf Einzelpunkt oder Zone? Und wenn Einzelzone auf welche Größe, das würde mich echt interessieren.

Warum zeigte es die Frage von Jürgen bei mir nicht? Das sind immerhin 6 Min laut Zeitstempel, hätte ich doch gesehen.   :huh:

Zone war 3x3, bei Einzel war es das zweitkleinste Feld.

Normalerweise mache ich solche Bilder wie 3 und 4 nicht, aber wollte mal noch mit dem 35er spielen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo,

wie schon in "Fotografen in Aktion" erwähnt habe ich mir meiner X30 Gelegenheit gehabt den Triathlon in Paguera auf Mallorca zu begleiten. Hier nun ein kleiner Auszug meiner (radikal beschnittenen) Bilder.   

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Eishockey im Fussballstadion... Winter Derby 2016 in Dresden vor 32.000 Zuschauern.

Fuji X-T1 mit Samyang 12mm f2

ISO 6400 - Eingang K-Block:

Gefällt mir!! Vor allem das erste und das dritte. Beim ersten könnte man fast meinen, es wäre mit einem Fisheye entstanden. Ist es tatsächlich mit 12mm geschossen?

Link zum Beitrag

Ich habe es am Wochenende mal mit Handball Rheinlandpokal (Damen)versucht in der Sporthalle gleich nebenan. XT-10, AF Modus Zone, 3x3 Felder, AF-C und CL. und dem  60mm Makro.

60mm f, 2,4, ISO 1250

Link zum Beitrag

60mm f, 2,4, 1/250, ISO 1250

Das wird ein Lupfer über die Torfrau...und auch gleich ein Foto für die Rubrik: Fotografen in Action    ;)

Link zum Beitrag

Gefällt mir!! Vor allem das erste und das dritte. Beim ersten könnte man fast meinen, es wäre mit einem Fisheye entstanden. Ist es tatsächlich mit 12mm geschossen?

Danke dir!

Das erste ist ein Panorama aus 9 Hochkant-Einzelfotos mit dem 12mm. Daher der fisheye Eindruck...

Ich mag diesen Bildwinkel von 12mm generell sehr.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...