coffee Geschrieben 22. März 2013 Share #1 Geschrieben 22. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin! zufällig gerade über diese neue Fuji gestolpert Neu: FujiFilm FinePix XP200 | News | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin Jetzt hab ich Lust auf sowas bekommen. Eine Kamera die ich wirklich immer in der Jackentasche haben kann (die x-e1 ist zwar klein, verglichen mit meiner DSLR vorher - aber trotzdem nehme ich sie nicht immer mit), die so robust und wasserdicht ist daß ich sie dabei haben kann wenn ich mit kind und hund am und im Baggersee unterwegs bin... relativ lichtstark wäre natürlich schön, zoom, gps/wifi weniger wichtig. Jemand Erfahrungen aus erster Hand und kann mir was empfehlen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. März 2013 Geschrieben 22. März 2013 Hallo coffee, schau mal hier Outdoor Kamera . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. März 2013 Share #2 Geschrieben 22. März 2013 Vielleicht macht ja nun endlich ernst und liefert eine vernünftige Kamera in dieser Klasse. Die bisherigen Versuche fielen leider immer klar hinter die der Konkurrenz zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonehorn Geschrieben 3. Juli 2013 Share #3 Geschrieben 3. Juli 2013 Hab gerade eine XP200 bestellt. Kein Vergleich zur X100s, aber die kann ich mir beim Motorradfahren schlecht um den Hals legen oder in die Motorradjacke stopfen. Ist für mich also ne reine Point&Shoot um auch mal während der Fahrt mal schnell zu knipsen. Kann bei Bedarf berichten. Testfahrt erfolgt am Sonntag. Warum die Fuji?! Hab nen Video von Cnet entdeckt gegen die Olympus TG-2. Die Fuji hat bis 130ft dicht gehalten, die Olympus ist krepiert. Laut deren Aussage war bei beiden die Bildqualtität okay. Die F2.0 ist bei der Oly zwar nett aber die kostet gleich mehr und für schlechtes Licht hab ich ja die X100s! Nikon AW110 und Co. werden zwar auch gelobt aber da bleib ich doch bei der Fuji Bedienung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 3. Juli 2013 Share #4 Geschrieben 3. Juli 2013 Ich habe auch schon ein paar mal mit so einer Kamera geliebäugelt, aber wenn ich dann schon wieder 16 mio. Pixel lese. Was soll das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Juli 2013 Share #5 Geschrieben 3. Juli 2013 DPR fährt zur zurzeit eine große Testserie zu Unterwasserkompakten. Deren Ausgang würde ich mal abwarten und dann entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonehorn Geschrieben 6. Juli 2013 Share #6 Geschrieben 6. Juli 2013 Habe die Fuji XP200 heute erhalten. Erstmal das Positive: Gehäuse wirkt wirklich sehr robust und läßt sich gut mit Motorradhandschuhen bedienen. Die Auslösegeschwindigkeit ist recht fix. Simple Bedienung. WiFi Feature ist praktisch. Kleines USB Ladegerät. Nachteile: Die Kamera gibt ständig Rassel- und Piepsgeräusche von sich! Auf Videoaufnahmen ist dies deutlich zu hören. Bildqualität wie eigentlich erwartet nicht besonders gut. Aber viele Farbsäume an Kanten erkennbar und das schon bei ISO 200. Fazit: Geht noch heute Retour. Da warte ich doch noch lieber auf etwas besseres oder teste einmal die Olympus TG aus! Sorry Fuji, ich mag ja eure X-Reihe aber bei den XPs habt ihr echt noch was zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonehorn Geschrieben 9. Juli 2013 Share #7 Geschrieben 9. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist jetzt eine Olympus TG-2 geworden. Bin mit der Bildqualität zufrieden. Kann nur empfehlen die Fuji für den aktuellen Preis NICHT zu kaufen! Ab 150 Euro wäre sie dann wieder eine Überlegung wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.