jmk Geschrieben 22. März 2013 Share #1 Geschrieben 22. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das display hat ja eigentlich 2,8". (die dinger gibt es anscheinend nur online) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. März 2013 Geschrieben 22. März 2013 Hallo jmk, schau mal hier glas-displayschutz welchen nehmen: passt z.b. der 3,0" delamx? . Dort wird jeder fündig!
Parlorman Geschrieben 22. März 2013 Share #2 Geschrieben 22. März 2013 ja passt, hab die 3" Glasvarianten auf alle meine X´en:cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kackburt Geschrieben 23. März 2013 Share #3 Geschrieben 23. März 2013 Sollten auf jeden Fall passen, ich persönlich hab mich aber für Expert Shield entschieden. GGS gibts dann ja auch noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoG Geschrieben 24. März 2013 Share #4 Geschrieben 24. März 2013 Das Glas gibt es ja mit 4 oder 6 facher Beschichtung - Marketing oder sinnvoll? Wo liegt hier der Unterschied? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kackburt Geschrieben 25. März 2013 Share #5 Geschrieben 25. März 2013 Ich glaube die Eigenschaften sind schon unterschiedlich je nach Beschichtung (z.B. Spiegelung, Stoßresistenz, oder was weiß der Kuckuk), aber im Endeffekt wird jede Folie bzw. jedes Glas wiederum die Farb-/Leucht-/...-Eigenschaften des Displays etwas verschlechtern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaar Geschrieben 25. März 2013 Share #6 Geschrieben 25. März 2013 Sollten auf jeden Fall passen, ich persönlich hab mich aber für Expert Shield entschieden. GGS gibts dann ja auch noch. Wo bekommt man die denn hier in Deutschland? Oder muss man die in UK bestellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kackburt Geschrieben 25. März 2013 Share #7 Geschrieben 25. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab meine direkt bei Expert Shield bestellt. Die Anti-Glare Version, bin recht zufrieden damit! Nur um das noch klar zu stellen: ist aber eine Schutzfolie, kein Glas! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaar Geschrieben 25. März 2013 Share #8 Geschrieben 25. März 2013 Das hatte ich der Produktbeschreibung schon entnommen Ich hatte auf der Seite von ExpertShield keinerlei hinweise zu internationalem Versand geschweige denn irgendwelche Kosten dafür gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 25. März 2013 Share #9 Geschrieben 25. März 2013 Hallo Zaar, such mal im Internet unter 'GGS Displayschutz' dann erscheinen auch Lieferanten aus Deutschland. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaar Geschrieben 25. März 2013 Share #10 Geschrieben 25. März 2013 such mal im Internet unter 'GGS Displayschutz' dann erscheinen auch Lieferanten aus Deutschland. Ich habe gerade einen (umgelabelten) GGS auf meiner x10, der gebrochen ist (ohne große Fremdeinwirkung) und dessen silberner Rand mich extrem stört. Daher ging es bei meiner Frage eher um die erwähnten ExpertShields Folien. /edit: ich habe gerade bemerkt, dass es neben der Site expertshield.com noch expertshielduk.com gibt und dort funktionieren im Gegensatz zur US-Variante auch alle Links. Dort kann man dann auch Details zum Versand finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 14. April 2013 Share #11 Geschrieben 14. April 2013 Danke für den Link. Ich habe mit dem Glas auch keine gute Erfahrung gemacht. Mal gucken was die FOlie so kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parlorman Geschrieben 14. April 2013 Share #12 Geschrieben 14. April 2013 Ich glaube die Eigenschaften sind schon unterschiedlich je nach Beschichtung (z.B. Spiegelung, Stoßresistenz, oder was weiß der Kuckuk), aber im Endeffekt wird jede Folie bzw. jedes Glas wiederum die Farb-/Leucht-/...-Eigenschaften des Displays etwas verschlechtern. Wieso sollte "Glas" die Eigenschaften des "Displays" negativ beeinträchtigen?????? Bei Folie vielleicht ein wenig schon... aber bei Glas... Hab ich in meiner langjährigen Praxis noch nicht erlebt. Folie schon eher, wgen Klebefläche und Luftblasen etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 15. April 2013 Share #13 Geschrieben 15. April 2013 Ich habe sowohl an meiner FUJI HS30 und an meiner X10 einen Displayschutz vom PEARL-Versand erstanden. Der glasklare, selbsthaftende Display-Schutz (kein Glas) von SOMIKON kostet je Größe nur 4,90 € und hat ganz hervorragende Schutzeigenschaften. Kann ich nur empfehlen, da ich mit verschiedenen Folien schon negative Erfahrungen gemacht hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timd Geschrieben 18. April 2013 Share #14 Geschrieben 18. April 2013 ich bin vom ggs-glas rasch zur folie gewechselt - geschmackssache, klar, aber ich fand, dass das glas etwas zu dick aufträgt und die kante war unangenehm. wie sieht's bei euch aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 18. April 2013 Share #15 Geschrieben 18. April 2013 Den Displayschutz von GGS verwende ich seit Jahren bei allen Kameras. Und bin damit sehr zufrieden. Leider hatten die letzten einen silbernen "Innenrahmen"; Gefällt mir nicht so gut, aber es schützt halt. Und ja, ich bin ein Safer-Raw-Shooter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonehorn Geschrieben 19. April 2013 Share #16 Geschrieben 19. April 2013 Habe auch einen 3" Glaschutz allerdings nicht von GGS sondern meiner heißt Baby.(Erworben beim großen Fluss zusammen mit JJC GeLi+Adapterring) Hat aber ebenfalls einen silbernen Rahmen. Vermute mal die stammen alle aus der gleichen Fabrik. Dunkler Rahmen wäre besser aber so geht es auch. Bin damit zufrieden. Das 3er SET kostet übrigens unter 30 Euro beim großen Fluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X20 Geschrieben 1. Mai 2013 Share #17 Geschrieben 1. Mai 2013 Hatte eine Weile den GGS drauf, Anbringung ok, aber ihn wieder ab zu bekommen ist extrem ätzend. Danach hab ich mir eine feste Folie gekauft, die nicht 1000 Blasen einschliesst und sich so ganz gut anbringen und völlig simpel wieder ablösen lässt. Beim GGS hatte mich der Überstand am Display gestört, dort sammelt sich gern einiges an Dreck an und die Kante nervt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 1. Mai 2013 Share #18 Geschrieben 1. Mai 2013 Hatte eine Weile den GGS drauf, Anbringung ok, aber ihn wieder ab zu bekommen ist extrem ätzend. Zahnseide hilft beim Entfernen ungemein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X20 Geschrieben 1. Mai 2013 Share #19 Geschrieben 1. Mai 2013 Hab es letztendlich mit nem Perlonfaden hinbekommen, aber auch nur mit heftigem fönen. Genervt haben dann ausserdem die verbliebenen Klebereste auf dem Display. Einmal GGS reicht mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.