Jump to content

glas-displayschutz welchen nehmen: passt z.b. der 3,0" delamx?

jmk

Empfohlene Beiträge

Ich glaube die Eigenschaften sind schon unterschiedlich je nach Beschichtung (z.B. Spiegelung, Stoßresistenz, oder was weiß der Kuckuk), aber im Endeffekt wird jede Folie bzw. jedes Glas wiederum die Farb-/Leucht-/...-Eigenschaften des Displays etwas verschlechtern.

Link zum Beitrag

Sollten auf jeden Fall passen, ich persönlich hab mich aber für Expert Shield entschieden. GGS gibts dann ja auch noch.

Wo bekommt man die denn hier in Deutschland? Oder muss man die in UK bestellen?

Link zum Beitrag

such mal im Internet unter 'GGS Displayschutz' dann erscheinen auch Lieferanten aus Deutschland.

Ich habe gerade einen (umgelabelten) GGS auf meiner x10, der gebrochen ist (ohne große Fremdeinwirkung) und dessen silberner Rand mich extrem stört. Daher ging es bei meiner Frage eher um die erwähnten ExpertShields Folien.

/edit: ich habe gerade bemerkt, dass es neben der Site expertshield.com noch expertshielduk.com gibt und dort funktionieren im Gegensatz zur US-Variante auch alle Links. Dort kann man dann auch Details zum Versand finden.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Ich glaube die Eigenschaften sind schon unterschiedlich je nach Beschichtung (z.B. Spiegelung, Stoßresistenz, oder was weiß der Kuckuk), aber im Endeffekt wird jede Folie bzw. jedes Glas wiederum die Farb-/Leucht-/...-Eigenschaften des Displays etwas verschlechtern.

Wieso sollte "Glas" die Eigenschaften des "Displays" negativ beeinträchtigen?????? Bei Folie vielleicht ein wenig schon... aber bei Glas... Hab ich in meiner langjährigen Praxis noch nicht erlebt. Folie schon eher, wgen Klebefläche und Luftblasen etc.

Link zum Beitrag

Ich habe sowohl an meiner FUJI HS30 und an meiner X10 einen Displayschutz vom PEARL-Versand erstanden. Der glasklare, selbsthaftende Display-Schutz (kein Glas) von SOMIKON kostet je Größe nur 4,90 € und hat ganz hervorragende Schutzeigenschaften. Kann ich nur empfehlen, da ich mit verschiedenen Folien schon negative Erfahrungen gemacht hatte.

Link zum Beitrag

Habe auch einen 3" Glaschutz allerdings nicht von GGS sondern meiner heißt Baby.(Erworben beim großen Fluss zusammen mit JJC GeLi+Adapterring) Hat aber ebenfalls einen silbernen Rahmen. Vermute mal die stammen alle aus der gleichen Fabrik. Dunkler Rahmen wäre besser aber so geht es auch. Bin damit zufrieden. Das 3er SET kostet übrigens unter 30 Euro beim großen Fluss.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hatte eine Weile den GGS drauf, Anbringung ok, aber ihn wieder ab zu bekommen ist extrem ätzend.

Danach hab ich mir eine feste Folie gekauft, die nicht 1000 Blasen einschliesst und sich so ganz gut anbringen und völlig simpel wieder ablösen lässt.

Beim GGS hatte mich der Überstand am Display gestört, dort sammelt sich gern einiges an Dreck an und die Kante nervt.

Link zum Beitrag

Hab es letztendlich mit nem Perlonfaden hinbekommen, aber auch nur mit heftigem fönen.

Genervt haben dann ausserdem die verbliebenen Klebereste auf dem Display.

Einmal GGS reicht mir :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...