Valdecus Geschrieben 27. März 2013 Share #1 Geschrieben 27. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bin neu hier, da ich erst gestern frisch eine X100S ergattern konnte (eine von vier gerade angelieferten bei einem örtlichen Fotohändler). Nach Jahren mit Kleinbild, Mittelformat und Großformat bis 8x10", sowie digitalen Kleinbild und Mittelformat, hat es nun eine kleine kompakte Kamera mit fester Brennweite sein sollen. Die ersten Erfahrungen mit der X100S sind mehr als ermutigend, die Bildqualität ist wirklich beeindruckend. Insbesondere die wunderschöne Zeichnung in den Lichtern lässt mich die Vollformat-Canon nicht wirklich vermissen. Der AF ist ausreichend schnell und die manuelle Schärfeeinstellung funktioniert mit dem Focus-Peaking hervorragend. Anbei ein SW-Bild vom ersten Outing. Beste Grüsse, Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Hallo Valdecus, schau mal hier X100S - Erste Eindrücke . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 27. März 2013 Share #2 Geschrieben 27. März 2013 Herzlich Willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 27. März 2013 Share #3 Geschrieben 27. März 2013 Schöner Einstand. Herzlich willkommen! LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 27. März 2013 Share #4 Geschrieben 27. März 2013 Ja, bei dem Bild passt alles Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 27. März 2013 Share #5 Geschrieben 27. März 2013 Ja, bei dem Bild passt alles ...bis auf die Signatur. Bitte, bitte weglassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 27. März 2013 Share #6 Geschrieben 27. März 2013 ...bis auf die Signatur. Bitte, bitte weglassen. Was reibt ihr euch/du eigentlich immer an den Signaturen, die machen so ein Foto doch nicht besser oder schlechter!? Sich über so was zu muckieren hat was von Kinderkacke. Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 27. März 2013 Share #7 Geschrieben 27. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was reibt ihr euch/du eigentlich immer an den Signaturen, die machen so ein Foto doch nicht besser oder schlechter!? Sich über so was zu muckieren hat was von Kinderkacke. Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2 Kindekacke Hühnerkacke....aber sie lenken ab und sind unnötig wie ein Pickel am Allerwertesten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 28. März 2013 Share #8 Geschrieben 28. März 2013 Ja das nehm ich dir bei bei meinem mittig und großflächig Reinkopierten gerne ab, aber andere wie auch dieses hier, das dezent rechts unten plaziert ist lenkt doch von dem Foto net ab. Was bin ich froh, dass ich net deine Wahrnehmung hab! Und unnötig ist sowas heutzutage keinesfalls mehr, so weiß jeder wenn woanders hin verlinkt wird, von wem's ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2013 Share #9 Geschrieben 28. März 2013 So missraten, unkreativ, unansehnlich, überflüssig und banal wie laut Pilo 99,9% der hier gezeigten Bilder sind, wäre es doch aber eigentlich besser, wenn beim Verlinken keiner merkt, von wem es ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 28. März 2013 Share #10 Geschrieben 28. März 2013 Gerade deshalb, sowas (also das zeigen von Kackfotos) sollte ja nicht auch noch belohnt werden. Petition für Signatur im Foto!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2013 Share #11 Geschrieben 28. März 2013 Petition für Signatur im Foto!!! Petition für das Zusammenlegen dieser Petition mit der Petition, Fuji zu zwingen, einen Nikon AF-Adapter zu entwickeln und dabei die Gesetze der Physik zu überwinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 28. März 2013 Share #12 Geschrieben 28. März 2013 Jau! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 28. März 2013 Share #13 Geschrieben 28. März 2013 Na komm Surfer, so blöd bist'e ja jetzt auch nicht, oder? Das sowas ohne die Gesetzte der Physik zu überwinden oder neu erfinden zu müssen möglich ist, zeigen ja bereits andere Firmen mit ihren Adaptern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 28. März 2013 Share #14 Geschrieben 28. März 2013 ein Petitionsadapter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2013 Share #15 Geschrieben 28. März 2013 Na komm Surfer, so blöd bist'e ja jetzt auch nicht, oder?Das sowas ohne die Gesetzte der Physik zu überwinden oder neu erfinden zu müssen möglich ist, zeigen ja bereits andere Firmen mit ihren Adaptern. Echt, ein magischer Adapter, der aus einem PDAF Objektiv eines macht, der für CDAF optimiert ist? Zeigen! Das Osterwunder möcht ich sehen. Und ja, ich bin so blöde, sogar noch viel blöder, noch nicht gemerkt? Das ist ja blöd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 28. März 2013 Share #16 Geschrieben 28. März 2013 ein Petitionsadapter... Wo muss ich unterschreiben...... Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 28. März 2013 Share #17 Geschrieben 28. März 2013 OT: Echt, ein magischer Adapter, ... Dazu braucht's keine Magie sondern nur ein wenig Hirnschmalz, den die Ing. von Sony und Olympus anscheinend haben. Und oh vorzeitiges Osterwunder, der funktioniert tatsächlich an einer Nex mit A-Objektiven oder ein anderen an 'ner Oly mit Zuikos. Und ich weiß auch schon was jetzt kommt, ja klar, dass hab ich natürlich alles schon gewusst, aber die Adapter sind natürlich arschlangsam, fokussieren schlecht, ziehen Strom wie sau und sind dazu noch maßlos überteuert etc.. ABER man kann damit seinen (Alt) oder anderen Objektive auch an der diesen Kamerasystemen nutzen, heute vielleicht eher schlecht als recht aber in der nächsten Generation wird das schon besser werden. Vielleicht solltest Du auch hier und da mal über den Fuji-Tellerrand blicken. siehe: Fully autofocus Leica Summicron lens for NEX Auch hier ist keine Magie im Spiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valdecus Geschrieben 28. März 2013 Autor Share #18 Geschrieben 28. März 2013 Das ist cool: mein erster Post, drei Antworten zum Thema und schon 13 off-topic. Ist das hier immer so? Grüsse, Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2013 Share #19 Geschrieben 28. März 2013 Es geht hier darum, die Nikon AF-Performance zu gewährleisten, ohne wie bei Sony einen SLT-Spiegel und PDAF-Sensoren in den Adapter einzubauen. Und das Ganze soll ja auch noch maximal 500 Dollar kosten, laut Petition. Der Canon-Nex-Adapter ist jedenfalls stinklahm und funktioniert nur mit ausgewählten Objektiven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2013 Share #20 Geschrieben 28. März 2013 Das ist cool: mein erster Post, drei Antworten zum Thema und schon 13 off-topic. Ist das hier immer so? Grüsse, Andreas Nein, normal ist hier alles off-topic. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thorstend Geschrieben 28. März 2013 Share #21 Geschrieben 28. März 2013 Leider ja. Schlimmste Technik-Nerds. Aber auch immer wieder lustig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 28. März 2013 Share #22 Geschrieben 28. März 2013 Weiter OT: Es geht HIER prinzipiell ja erst einmal darum, dass Fuji so einen Apapter überhaupt entwickelt. Ob mit oder ohne Sensoren/Spiegelkasten, mit einem Endpreis über oder unter 500€/$ ist wurst, oder geht Deine Contra-Argumentation dann noch weiter, dass er dann am Ende auch in beiden Farben (Schwarz und Silber) angeboten werden muss! Ich sage hier ganz klar JA, denn bis dahin hat Fuji die magische "Tinte" entwickelt, die den Adapter dann passend zum Gehäuse einfärbt. Fakt ist, dass es solche Adapter bereits gibt, und ich behaupte stock und steif, da hatte Merlin seinen Hände nicht im Spiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 28. März 2013 Share #23 Geschrieben 28. März 2013 @thorstend, was hälste davon, ab jetzt deine Beiträge auch kurz mit OT zu kennzeichnen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valdecus Geschrieben 28. März 2013 Autor Share #24 Geschrieben 28. März 2013 Hey Jungs, Thread kapern gilt nicht . Damit wir wieder zum 2. Thema "Signatur" zurückkommen können, hier eine weitere Bildprobe vom ersten Ausflug mit der X100s gestern. Grüsse, Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2013 Share #25 Geschrieben 28. März 2013 Weiter OT:Es geht HIER prinzipiell ja erst einmal darum, dass Fuji so einen Apapter überhaupt entwickelt. Ob mit oder ohne Sensoren/Spiegelkasten, mit einem Endpreis über oder unter 500€/$ ist wurst, oder geht Deine Contra-Argumentation dann noch weiter, dass er dann am Ende auch in beiden Farben (Schwarz und Silber) angeboten werden muss! Ich sage hier ganz klar JA, denn bis dahin hat Fuji die magische "Tinte" entwickelt, die den Adapter dann passend zum Gehäuse einfärbt. Fakt ist, dass es solche Adapter bereits gibt, und ich behaupte stock und steif, da hatte Merlin seinen Hände nicht im Spiel. Dann verlinke doch mal auf so einen tollen Adater, damit wir Dummen es auch mal sehen dürfen und mjh lernt, nicht mehr so einen Unsinn von wegen PDAF-Linsen zu verzapfen, offenbar hat er auch keine Ahnung. Danke! Was die Kosten angeht, oder die Farbe, lass mich da bitte raus, ich beziehe mich da nur auf die Wünsche in der Petition. Mir persönlich ist so ein Adapter vollkommen wurscht, und ob Fuji oder sonstwer ihn baut oder nicht, ebenalls. Mich interessiert aber, ob das Ding, so wie es gewünscht wurde, überhaupt realisierbar ist, also volle Performance mit den alten Linsen, zum Preis von 500 Dollar oder Euro. Alle Adapter für PDAF an CDAF, die ich bisher sehen durfte, waren lahme Krücken, deshalb immer her mit den Lösungen, die das Gegenteil zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.