Jump to content

Fehlermeldung "Objektivfehler bei ausgefahrenem Objektiv"

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

meine X-S1 bringt bei voll ausgefahrenem Objektiv sehr häufig die Fehlermeldung "Objektivfehler". Ein Reparaturversuch bei Fuji (Tausch des Objektivs) hat keinen Erfolg gebracht, der Fehler trat sofort beim ersten Test wieder auf. Nur durch das komplette Ausschalten der Kamera geht der Fehler weg. Ich glaube, dass es mit dem Bildstabilisator zusammen hängt, der häufig wie wild wackelt, und nur manchmal wirklich ruhig stellt. Auch zeigt die Kamera das Symbol für den aktiven Stabilisator nicht im Display an obwohl der Stabilsator eingeschaltet ist.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe langsam schon die Freude an der Kamera verloren.

Vielen Dank im Voraus

Polarbear

Link zum Beitrag

Zu dem Fehler kann ich leider nichts sagen , wenn du sie im Shop gekauft hast führe den Fehler dort vor .

Oder versuche einen guten Shop zu finden der sie für dich einschickt ,weil in dem Shop wo ich gekauft habe ging es in sofern alles schnell

über die Bühne ( 2 X mal ) weil der Shop einen Guten draht zu Fuji direkt hatte .

Ich wünsche viel Glück denn eine funktionierende XS1 macht spaß ,sowas ist ärgerlich und hinterläßt immer einen faden Beigeschmack .

LG MARC

Link zum Beitrag

Danke für die Ratschläge.

Mir ist schon klar, dass das ein Problem ist, dass nur der Service von Fuji lösen kann. Allerdings hat er das 2x nicht hinbekommen. Ich wollte nur wissen, ob jemand auch schon mit diesem Problem zu kämpfen hatte, und über die servicetechnische Lösungsfindung berichten kann.

Polarbear

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Zweimal haben die es versucht, sie haben dir das Gerät "repariert" zurück gegeben und es hat nicht funktioniert? Klingt ja schlimm. Gelegenheit zum Nachbessern hat der Service nun gehabt, jetzt könnte man eine neue Kamera verlangen.

Viel Erfolg!

Pablo

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Euer Feedback.

Der Fuji-Service hat mir in der Zwischenzeit unbürokratisch eine neue, funktionsfähige Kamera geschickt (vielen Dank an Herrn Schneider vom Service). Wenn jetzt noch der falsche Netzstecker des Ladegeräts gegen einen deutschen Stecker ausgetauscht wird, dann ist alles gut.

Wenn es schon mal schief läuft, dann gleich richtig :rolleyes:

Polarbear

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...