oxitoxin Geschrieben 30. März 2013 Share #1 Geschrieben 30. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute - meine X100 startet nicht mehr. Wenn ich sie einschalte zuckt kurz das Objektiv. Ansonsten tut sich nix mehr. Per USB Bilder anschauen geht - der Monitor zeigt USB. Ich hab nichts gemacht: kein Sturz, Wasser, Kälte... Firmwareupdatestart geht auch. Akku ist getestet und hat 100%. Mit einem nagelneuen Akku geht es auch nicht. Die Kamera ist noch keine 2 Jahre alt. Was kann das sein? Soll ich einfach mal das FWUpdate neu aufspielen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 Hallo oxitoxin, schau mal hier X100 startet nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
grauphilter Geschrieben 30. März 2013 Share #2 Geschrieben 30. März 2013 Probieren kannst du es ja mal. Ansonsten ab zum Service... Meine x100 wird am Dienstag auch abgeholt und gecheckt, allerdings wegen ner anderen Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oxitoxin Geschrieben 30. März 2013 Autor Share #3 Geschrieben 30. März 2013 ...kann das an dem UV-Filter liegen! Wegen dem Luftdruck? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 30. März 2013 Share #4 Geschrieben 30. März 2013 ...kann das an dem UV-Filter liegen! Wegen dem Luftdruck? Kannst ja ein Loch reinbohren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 30. März 2013 Share #5 Geschrieben 30. März 2013 Nehme bitte mal die SD KARTE raus und versuch sie dann ein zu schalten ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 30. März 2013 Share #6 Geschrieben 30. März 2013 GEIL, da macht sich endlich einer mal die richtigen Gedanken warum auf Filter bei der X100 verzichtet werden sollte, nein MUSS! Und hier wird immer nur die doch soooo drunter leidende BQ angeführt. Endlich nach zwei Jahren Fuji-X-Forum endlich mal einer der Ahnung hat, DAS ist ein Osterwunder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 30. März 2013 Share #7 Geschrieben 30. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Erfindung des semipermeablen CA-Filters steht kurz bevor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oxitoxin Geschrieben 30. März 2013 Autor Share #8 Geschrieben 30. März 2013 Nehme bitte mal die SD KARTE raus und versuch sie dann ein zu schalten ..... Geht nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oxitoxin Geschrieben 30. März 2013 Autor Share #9 Geschrieben 30. März 2013 Jetzt blinkt sie beim einschalten 5 Sek rot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2013 Share #10 Geschrieben 30. März 2013 Alles Zubehör am Objektiv ist abgeschraubt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oxitoxin Geschrieben 30. März 2013 Autor Share #11 Geschrieben 30. März 2013 Ja! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. März 2013 Share #12 Geschrieben 30. März 2013 Wobei nicht nur Zubehörteile das Objektiv blockieren können. Wenn der Außenring des Gehäuses leicht verbogen ist oder irgendwelche Krümel dazwischen kommen kann das unter Umständen genügen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oxitoxin Geschrieben 30. März 2013 Autor Share #13 Geschrieben 30. März 2013 Wobei nicht nur Zubehörteile das Objektiv blockieren können. Wenn der Außenring des Gehäuses leicht verbogen ist oder irgendwelche Krümel dazwischen kommen kann das unter Umständen genügen. mfg tc Da ist nix verbogen und da sind auch keine Krümel - da ist/war alles sauber. Die Kamera hat ja einwandfrei funktioniert und dann von einem zum anderen Moment den Geist aufgegeben. Das einzige was ich gemacht hab, ist den Schnellstartmodus abzuschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. März 2013 Share #14 Geschrieben 30. März 2013 Da ist nix verbogen und da sind auch keine Krümel ... Wie sicher bist du dir da? Das ist nicht zwingend auf den ersten Blick sichtbar... vielleicht nicht mal auf den zweiten. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnuggelhuber Geschrieben 30. März 2013 Share #15 Geschrieben 30. März 2013 hast Du vielleicht die sd-karte auf ein apple geraet ueberspielt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. März 2013 Share #16 Geschrieben 30. März 2013 Siehe #8: Auch ohne SD-Karte streikt die Cam. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 30. März 2013 Share #17 Geschrieben 30. März 2013 Ich hatte bei einer neuen X100s das Problem das ich den Akku in eingeschaltetem Zustand eingelegt hatte. Menü, alles war da, aber kein Bild. Resets usw. brachten gar nichts. Dachte schon Fuji hätte vergessen den Sensor einzubauen. Erst eine Entnahme das Akkus und wiedereinsetzen im Ausgeschaltetem Zustand behebte den Fehler. Vielleicht hilft sowas in der Art? Viel Glück Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oxitoxin Geschrieben 30. März 2013 Autor Share #18 Geschrieben 30. März 2013 Danke für den Tip - aber das geht auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 30. März 2013 Share #19 Geschrieben 30. März 2013 Dann hänge ich wie Jesus am Karfreitag ,dann fällt mir auch nichts mehr ein . SD raus ,Akku raus Augenblick warten Akku rein (ohne SD ) und da kommt nicht s ? Dann muß sie wohl oder übel zum ........ Frohe Ostern spare ich mir dann mal LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oxitoxin Geschrieben 30. März 2013 Autor Share #20 Geschrieben 30. März 2013 ...geht auch nicht - ich werde sie einschicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oxitoxin Geschrieben 12. April 2013 Autor Share #21 Geschrieben 12. April 2013 Hallo Leute. Die Kamera ist zurück - es wurde auf Garantie (hier Gewährleistung) das Objektiv getauscht. Hat 8 Werktage inkl. DPD/DHL gebraucht. Danke für Eure Bemühungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.