Jump to content

Robin Wong zur X100s

EricX

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als Pen E-P2-Besitzer bin ich häufiger mal bei Robin Wong lesender Gast.

Er hat auch etwas zur X100s geschrieben: Klick.

Als in einer Grenzprovinz lebender Mensch muss ich noch immer auf mein bei der örtlichen photo dose-Niederlassung bestellte X100s warten.

Lustig fand ich es, gestern vom MA zu hören, dass die X100s ja als Problemkind angekündigt war und es deshalb nun mal zu längeren Wartezeiten käme. Meine Anmerkung, dass die Kamera seit nunmehr 14 Tagen mehr oder weniger "an jeder Ecke" zu haben ist hat er beinahe schon beleidigt reagiert.

Nein, ich storniere meine Bestellung nicht, da ich den Niederlassungsleiter wirklich gern mag und mir hier mit Auftragsarbeiten schon oft sehr gut geholfen wurde.

Es nervt dennoch sehr!

Link zum Beitrag

Ich hab den Text zwar nur überflogen !!

Aber die Bilder die gezeigt werden sind schon sehr, sehr gut !!

Tolle kleine Kamera .

Gott sei Dank, bin ich mit meiner X-Pro 1 wunschlos glücklich :D

Gruss

Styria

Link zum Beitrag

Vielleicht lehne ich mich da jetzt zu sehr aus dem Fenster, aber ein paar Fotos sehen für mich aufgrund des Bokeh eher nach X10 oder XS1 aus.:confused:

Hmm, dann müssten auch die ganzen Exifs gefälscht worden sein. Was mich beeindruckt ist, dass er überwiegend mit offener Blende fotografiert. Ich mache das eher selten und blende lieber etwas ab. Muss mal bewusst drauf achten ...

Link zum Beitrag

Lustig fand ich es, gestern vom MA zu hören, dass die X100s ja als Problemkind angekündigt war und es deshalb nun mal zu längeren Wartezeiten käme.

Habe ich bisher noch nicht gehört. Insofern finde ich das auch nicht lustig. Hat er sich das ausgedacht, weil er nicht liefern kann?

Meine Anmerkung, dass die Kamera seit nunmehr 14 Tagen mehr oder weniger "an jeder Ecke" zu haben ist hat er beinahe schon beleidigt reagiert.

Passt.

Nein, ich storniere meine Bestellung nicht, da ich den Niederlassungsleiter wirklich gern mag und mir hier mit Auftragsarbeiten schon oft sehr gut geholfen wurde.

Es nervt dennoch sehr!

Sind die denn überhaupt autorisierte Fujihändler oder muss der sich die Kameras über seinen Einkaufsverbunds "quer" besorgen. Das würde dann auch die Wartezeit erklären. Alle mir bekannten Händler sind lange schon beliefert worden.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Hmm, dann müssten auch die ganzen Exifs gefälscht worden sein.

Das dachte ich mir auch. Trotzdem hatte ich auch irgendwie den Eindruck, dass das Bokeh mich nicht unbedingt an meine eigene X100 erinnert.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

He, danke für den Link.

Die Bilder sind beeindruckend, die Kamera scheint enorme Leistungsreserven mitzubringen. Ich sollte mich mit sowas aber gar nicht befassen, weil ich spüre, dass es mein Erspartes in Gefahr bringt. Vor allem wenn ich die Offenblendtauglichkeit der X100s anschaue führt mich das schon in Versuchung, wo das Ding auch noch so schön klein ist...

Gruß Jo

Link zum Beitrag

Ja, das Bokeh hat mich auch verwundert.

Klar, ist das ein leichtes Weitwinkel und kein KB, aber was ich draußen bei Offenblende fotografiert habe, sah nicht so unruhig aus.

Und ich hab meine neue X100S die letzten Tage ordentlich beansprucht.

Link zum Beitrag

zur Offenblende, mit ND & Belichtungskorrektur kann man das ja leicht schaffen. Bei einem Bild hat mich allerdings die Schärfentiefe verwundert, mit dem geringen Abstand würde ich mich es nicht trauen, zwei Personen mit f2 abzulichten.

NACHTRAG

Auch das Bild mit dem Banner kann ich so nicht machen - ich habe aber auch keine S :) und vielleicht bin ich zu blöd, aber mit f2 habe ich bei dieser Entfernung nur knapp 50cm scharf.

Link zum Beitrag

Habe ich bisher noch nicht gehört. Insofern finde ich das auch nicht lustig. Hat er sich das ausgedacht, weil er nicht liefern kann?

Ja, das wird so sein. Ist ja immer unschön, vom Kunden auf die eigenen Unzulänglichkeiten aufmerksam gemacht zu werden. Da spielt man den Ball doch gern zurück...

[...]

Sind die denn überhaupt autorisierte Fujihändler oder muss der sich die Kameras über seinen Einkaufsverbunds "quer" besorgen. Das würde dann auch die Wartezeit erklären. Alle mir bekannten Händler sind lange schon beliefert worden.

Gruß,

Jens

Nein, die sind nicht autorisiert. Ich denke, in meinem Heimatstädtchen gibt es so einen Händler nicht. Ich greife auch wirklich eher "gezwungenermaßen" auf die photo dose-Niederlassung hier zurück. Am Platz liefern sie mir die besten Laborergebnisse.

Ich finde es sehr bekümmerlich, dass am langen Ende die großen Discounter vor Ort oder im Netz den kleineren Läden den Rang ablaufen. Aber es wird wohl auch bei mir darauf hinauslaufen...wenn ich daran denke, dass ich die Kamera seit Wochen schon hätte haben können, etliche Urlaubsfotos hätte machen können...na ja, pink cloud problems, die Pen ist ja nun keine schlechte Überbrückungskamera ;)

Link zum Beitrag

So, ich möchte mich noch mal melden an dieser Stelle zum Thema photo dose.

Ich war deutlich zu vorschnell mit meiner Kritik an der Niederlassung, wie ich soeben bei einem Telefonat mit FujiFilm Deutschland erfahren habe.

Zitat: "Aufgrund der großen Nachfrage nach der X100s gibt es derzeit tatsächlich große Lieferprobleme. Die Kameras werden entsprechend dem Zeitpunkt des Eingangs der Bestellung des jeweiligen Händlers ausgeliefert -fifo- und in diesem Zug kommt es aktuell zu 7-14 Tagen Verzögerung."

mea culpa ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...