Linse Geschrieben 4. April 2013 Share #1 Geschrieben 4. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kamera: X 100 Postergröße: 70 x 50 Im Forum tauchte hin und wieder die Frage auf, wer die "besten" Online-Abzüge macht. Ich habe etwas Geld rangerückt und mir von verschiedenen Anbietern das jeweils gleiche Bild in der o.g. Größe fertigen lassen. Zu meiner Überraschung waren meine Testsieger "Poster XXL" und "Pixelfoto" - nicht "Whitewall" und auch nicht "Seen.by". Die beiden letzteren (besonders Seen.by) überzeugen durch eine enorme Schärfe. Ich würde es schon als "Überschärfe" bezeichnen. Allerdings haben beide den gleichen Farbstich ins grünliche. Bei weißen Blüten (Vorjahresaufnahme !!!) mit hier und da einem ganz zarten rosa Schimmer wirkt das nicht vorteilhaft. Der rosa Schimmer ist nur in den kräftigeren Teilen zu sehen, nicht in den zarten Nuancen. Die Reproduktionen wirken "hart" und nicht dem Motiv entsprechend. Ganz anders die Arbeiten der beiden erstgenannten Firmen. Sie können zwar in puncto Schärfe nicht ganz mithalten (wobei die Bilder nicht "unscharf" sind), dafür sind die Farben natürlicher. Insgesamt sind diese beiden Poster ausgewogener. "Whitewall" bzw. "Seen.by" kann ich mir sehr gut für Fotos vorstellen, die sehr kontrastreich sind, bei denen aber eher "kühle" Farben vorherrschen und gewünscht sind. Oder auch s/w. Wie gesagt, dies ist nur mein persönlicher Eindruck aufgrund der mir vorliegenden Ergebnisse. Im übrigen läßt sich über Geschmack (nicht) streiten. Nicht umsonst habe ich oben das Wort "besten" in Gänsefüßchen gesetzt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Hallo Linse, schau mal hier Poster-Abzüge / Qualität . Dort wird jeder fündig!
grauphilter Geschrieben 4. April 2013 Share #2 Geschrieben 4. April 2013 Cool, danke für den Test mit fast überraschendem Ergebnis. Das ist doch mal eine sinnvolle Aufgabe um die doofe Winterzeit zu überbrücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celric Geschrieben 5. April 2013 Share #3 Geschrieben 5. April 2013 Ich habe gute Erfahrungen Home :: blow up fotomanufaktur und auch mit Startseite: Photo Studio 13 gemacht. Allerdings hatte ich jeweils keinen direkten Vergleich bei identischen Motiven. Vielen Dank für deinen Test und die Tipps. Die Preise von Poster XXL sind ja sehr sehr günstig für ein Poster. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 5. April 2013 Share #4 Geschrieben 5. April 2013 Der Drucker in einem Copy-Shop bei mir um die Ecke, druckt 60 x 90cm Poster und größer, in einer sehr guten Qualität und zu einem annehmbaren Preis! Und man kann darauf warten und gleich mitnehmen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.