Jump to content

Enzio (aus Bayern) ist auch hier ...

Enzio

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo zusammen,

mein Nickname ist Programm ... ich heiße wirklich so ... ;)

Ich bin auch in anderen Foren unter gleichen Namen unterwegs ... vielleicht kennt mich ja hier schon jemand von dort.

Ich komme aus Bayern und bin 46 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Kinder.

Zur Fuji X-E1 bin ich über umwegen gekommen. Ich habe noch folgende Cam`s ...

- Fuji S3 Pro

- Nikon D300

- Nikon D700

ich war schon immer von meiner alten Dame der Fuji S3 Pro begeistert ... besonders von den JPEG`s ooc ...:cool:

Ich denke und hoffe das die X-E1 dort anschließen kann.

Meine anderen Cam`s sind ja alle durchweg schwerer, deshalb habe ich mir auch die X-E1 gegönnt. Die X-E1 soll mich begleiten wenn mir die anderen zu schwer sind. Ich habe einige alte manuelle Linsen (Leica, Zeiss, Nikkor, Mamiya) die man glücklicherweise an der X-E1 adaptieren kann. Adaptieren von alten Linsen habe ich auch schon an meinen anderen Body`s praktiziert. Zur Zeit bin ich in meine Mamiya 645 Linsen verliebt die ich unheimlich gerne an meinen anderen Cam`s betreibe. Ich denke aber das die Mamiyalinsen etwas zuviel des guten an der X-E1 sind ... die sind ja an den anderen Body`s schon alles andere als klein ... :o

In der kurzen Zeit wo ich die X-E1 mein eigen nennen kann habe ich erst zwei meiner alten Linsen testen können ... das Nikkor AI 55/1.2 und das Zeiss 50/2.0 Makro ... die Bildergebnisse sind sehr ansprechend. Ich habe noch die 35/1.4 AF-Linse von Fuji ... die Linse soll eigentlich meine einzige AF-Linse für die Fuji bleiben ... :rolleyes:

wie oft habe ich diese Aussage schon bei meinen anderen Cam`s von mir gegeben ... :mad:

Ich hoffe hier auf eine schöne Zeit und das ich viele nützliche Tipps von Euch erhalten werde. Im Gegenzug müsst Ihr meine Bilder ertragen ... natürlich nur wenn Ihr wollt ... :D

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...