Jump to content

XF1 ... bei X10? Oder bei XS1? Oder ...

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin "neu hier" - einige mögen mich aus dem DSLR-Forum kennen. Leider führen dort die X-Diskussionen regelmäßig in Graben-/Lagerkämpfe.

Ist es "Absicht", daß ein keine Unterforen für die XF1 gibt? Wo würden dann Beiträge für die "Kleine" hingehören? Zur X10? Oder Zur XS1?

Falls Ihr doch über die Einrichtung eines XF1-Bereichs nachdenken wollt, dann würde ich mich gleich als Mod dafür anbieten.

Gruß,

Markus

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Aus eigener Erfahrung: sehe keine eklatanten Unterschiede in der Bildqualität der XF1 / X20. Über die Objektive (1.8 - 4.9 bei XF1 vs. 2.0 - 2.8 bei X20) kann man diskutieren. Die XF1 ist jedenfalls einsteckbar, die X20 hingegen weniger fummelig in der Handhabung. Die XF1 ist bevorzugt mit den Automatik-Modi benutzbar, die X20 auch aber gerne im A / S Modus.

Anders gesagt: Ein Kompaktkamera-User wird von der Bildqualität der XF1 beeindruckt sein und seine Freude daran haben, daß er im Notfall auch noch Zugriff auf Blende, Zeit und Iso hat. Ein "Hi...ich möchte ein neues Hobby erlernen und mit dem Fotografieren beginnen" - User wird hingegen mit der X20 besser bedient. Der Sucher der X20 ist nur für wenige Leute ein Argument (ich gehöre dazu und nutze ihn).

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Ich finde es auch etwas seltsam, dass diese kleine "X" nichteinmal im Forumtitel dieses "Fuji X Forums" angeführt wird! So als wenn es sie gar nicht geben würde!! Dabei hat sie das sicher nicht verdient!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Macht sich doch ganz gut, oder?

LG

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...