Jump to content

Wann kommt das XF 55-200mm ?

fotoplaner

Empfohlene Beiträge

• Antworten 300
  • Created
  • Letzte Antwort
Ergo: Schön doof, wenn man hier etwas Nützliches schreibt.

sehr sehr ärgerlich ... :mad:

ich hoffe aber trotzdem das Du weiterhin gute und nützliche Dinge hier schreibst ... auch wenn ich es verstehen könnte wenn Du die Nase voll hast. Ich habe auch schon oft lesen müssen das meine manuellen Linsen nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind ... und das jede 0-8-15 Linse das besser kann ... :rolleyes:

egal ... ich werde weiterhin meinen manuellen Linsen treu bleiben ... den sooooo schlecht sind meine Bilder nun auch nicht ... und unscharfe Bilder machen auch AF-Linsenuser ... aber ich schweife ab ... ;)

Link zum Beitrag

Man sollte es so sehen:

Einige ewig gestrige sind fast nur zum Nörgeln oder Angeben hier.

Davon muss man sich nicht beirren lassen, es gibt genug konstruktive Forenser hier. Im Falle der Bewertung allerdings etwas ärgerlich...

Link zum Beitrag

@flysurfer, nicht beirren lassen, Motzbrocken, Neidhammel,... gibts ĂĽberall !

Ich freu mich ĂĽber jeden neuen Artikel der X-Pert Corner und jeden informativen Beitrag hier.

Zum Thema Bewertungen, leider auch eine moderne Form der Denunziation, auf der anderen Seite, sollten alle anderen Käufer des Buches am großen Fluss daran denken ihre (ehrliche) Bewertung auch abzugeben ! Ich bin sicher, solche Leute gehen dann unter der Kategorie "Hintergrundrauschen".

Link zum Beitrag

Macht dann mal bitte jemand einen Thread mit Beispielbildern auf? :)

ZurĂĽck zum Thema! ;)

Hier könnte was entstehen...mal abwarten.

https://www.fuji-x-forum.de/news-ankuendigungen-und-geruechte/7376-fujinon-xf-55-200-a.html

(vielleicht noch ins richtige Brett verschieben, liebe Moderatoren?)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@flysurfer, nicht beirren lassen, Motzbrocken, Neidhammel,... gibts ĂĽberall !

Ich freu mich ĂĽber jeden neuen Artikel der X-Pert Corner und jeden informativen Beitrag hier.

Zum Thema Bewertungen, leider auch eine moderne Form der Denunziation, auf der anderen Seite, sollten alle anderen Käufer des Buches am großen Fluss daran denken ihre (ehrliche) Bewertung auch abzugeben ! Ich bin sicher, solche Leute gehen dann unter der Kategorie "Hintergrundrauschen".

Jo, das sehe ich auch so. Leider hab auch ich mich mit Kommentaren rar gemacht, weil mir manchmal das Geschwaller auf den Senkel geht - aber mit zunehmender "Reife" und Forenerfahrung möchte ich euch diesen von mir schon einmal im Forum zitierten Satz ans Herz legen "Was störts die deutsche Eiche, wenn die Wildsau sich dran schabbert".

Link zum Beitrag

Bild 1, ISO 800, 1/17 sec aus freier Hand, Brennweite 181mm:

Bild 2 100% Drop davon (Bei 50% Crop immer noch knackscharf)

Bild 3 ISO 1600, 1/240s, Brennweite 200mm

Bild 4 100% Drop davon

Auch bei 55 und 100mm Brennweite eine sehr gute Qualität bezüglich Auflösung, Schärfe.

Bilder in Lightroom importiert mit Standard Schärfeparametern (25,1,1). Exportiert ohne Schärfung oder sonstige Nachbearbeitung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

200mm Offenblende und Naheinstellgrenze

Wieder Raw...

Link zum Beitrag

60,7mm f=3,6

Hier wäre ich natürlich mit dem 60er bei f=2,4 besser dran gewesen (von wegen der Freistellung)

Aber wie kann man sein Auto nur so blöd parken?

Direkt vor dem "Pfeiler".

Gehts noch? :D

Link zum Beitrag

Wenn ich die Bilder hier so sehe... Neid !!! :(

Ich bin mal gespannt wann eine ausreichende Menge an 55-200ern hier aufschlägt und ich auch eins kaufen kann... ich fürchte jedoch das wird noch Monate dauern.

@: gerade im Web gesehen... beide Händler hier haben es vorrätig :) bis später dann, ich muss jetzt mal los.

Link zum Beitrag

Inzwischen habe ich auch auf einer X-E1 die offizielle Firmware, obwohl das Ganze wohl eh keinen praktischen Unterschied macht. Was ich bisher sehe, beeindruckt mich durchaus, gerade auch hinsichtlich des Preisleistungsverhältnisses. Am Ende hat Fuji hier vielleicht sogar das Kit Zoom noch einmal getoppt.

Link zum Beitrag

Jeder hat seine Möwe. Ich muß gestehen ein beeindruckendes scharfes und schnelles Objektiv. Offenblende 50 % beschnitten.

Link zum Beitrag

:mad:

Mit grün auf der Webseite als vorhanden markiert heißt noch lange nicht das es verfügbar ist... das ist eigentlich nur Kundenveräppelung.

Keiner der beiden Fotogeschäfte hier hatte eins, der eine bekam zwei die innerhalb einer Stunde weg waren, der andere bekam eines aus einer anderen Filiale, das war aber vorbestellt und ist weg.

Bestellen, das habe ich jetzt auch mal gemacht... mal sehen ob es dieses Jahr noch etwas wird. Ist aber eigentlich auch egal...

...meine 5DIII mit dem 2.8/70-200LISII ist zwar größer und schwerer, aber vorhanden und nicht nur deshalb auch besser :)

Wozu brauche ich da eigentlich noch Fuji ?

Es gibt ja auch einen Fremdbild Thread hier :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...