Jump to content

Wann kommt das XF 55-200mm ?

fotoplaner

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Frage ihn doch mal, was seiner Meinung nach eine "richtige" Kamera ist?

Er zieht mich damit nur ein wenig auf und hat mir sogar das 55-200 über einen Händler seines Vertrauens besorgt. Er selbst ist mit solchen Kalibern wie Canon 1Dx und passenden Objektiven unterwegs und macht damit nach meinem Geschmack auch ganz außerordentliche Bilder von Hunden und Fußballern. Das ist jedoch 1. preislich nicht meine Liga und 2. habe ich mich auf den ersten Blick in die X-E1 verliebt (und deshalb mein eigentlich geplantes Budget zur Anschaffung einer Kamera auch schon verdoppelt).

Link zum Beitrag

• Antworten 300
  • Created
  • Letzte Antwort
Er zieht mich damit nur ein wenig auf und hat mir sogar das 55-200 über einen Händler seines Vertrauens besorgt. Er selbst ist mit solchen Kalibern wie Canon 1Dx und passenden Objektiven unterwegs und macht damit nach meinem Geschmack auch ganz außerordentliche Bilder von Hunden und Fußballern. Das ist jedoch 1. preislich nicht meine Liga und 2. habe ich mich auf den ersten Blick in die X-E1 verliebt (und deshalb mein eigentlich geplantes Budget zur Anschaffung einer Kamera auch schon verdoppelt).

Man könnte die Frage damit entsprechend kontern, dass in den Objektiven zur Canon 1Dx, innen auch Kunststoffe verarbeitet werden.

Link zum Beitrag

Und jetzt kostet es bei Amazon 812,17,-€ Langsam spinnt Amazon wohl. Solche Firmen sollte man nicht unterstützen, das ist schon wucher. Warum macht Fuji bei solche Firmen keinen Strich davor.

Hatte ja einiges bei Amazon bestellt, aber nun ist damit Schluss.

Tja.. Bei Amazon kaufe ich schon viel, aber meine Fuji-Sachen kaufe ich doch dann lieber bei meinen Fotofachhändler. Da stimmt der Service, der Preis ist verhandelbar und bisher war alles Bestens... Ich sage mal lieber nicht, was ich zahle ;-)

Link zum Beitrag

Bin auch begeistert vom Telezoom,nicht nur die Verarbeitung stimmt,das Objektiv ist auch bei 200mm und offener Blende knackscharf.Der Autofocus ist zwar flott,dennoch ist es mir heute nicht gelungen anständige Bilder aus relativ kurzer Distanz von startenden Flugzeugen zu machen.Das liegt aber nicht nur am Objektiv,sondern die Kombi mit der X-E1 ist dafür nicht optimal.Naja,da habe ich noch zwei andere Kameras ,die das besser können.

Bei meinem Händer in Hamburg habe ich für das XF 55200 "nur"649 € bezahlt,das ist es aber auch wert.

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Ich konnte das 55-200mm bei einem Haendler in die Hand nehmen. Ist vielleicht schon 20mal angesprochen worden, aber ich hab es bisher ueberlegen: das Yobjektiv hat eine Gummierung beim zoomen!!! Der Prototyp aufladet Photokina auf jeden Fall nicht. Ich hab das so auch noch nie auf Bildern bemerkt. Bei euch????

GruĂź cyron

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

Ich konnte das 55-200mm bei einem Haendler in die Hand nehmen. Ist vielleicht schon 20mal angesprochen worden, aber ich hab es bisher ueberlegen: das Yobjektiv hat eine Gummierung beim zoomen!!! Der Prototyp aufladet Photokina auf jeden Fall nicht. Ich hab das so auch noch nie auf Bildern bemerkt. Bei euch????

GruĂź cyron

Bei meinem ist der Zoomring gummiert, ja. Allerdings nicht nur beim zoomen sondern auch wenn die Optik in der Tasche ist :)

Das Objektiv wird so ausgeliefert, mit gummiertem Zoomring, ist das jetzt schlecht oder gar unbrauchbar ?

Cyron, check doch bitte Deine Beiträge auf lesbarkeit, bevor Du sie absendest.

Link zum Beitrag

Vor zwei Tagen in meinem Garten

181mm, 1/450 sek, Bl 9, ISO 800, als Raw aufgenommen und in LR etwas nachgeschärft und Klarheit erhöht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

hat jemand von den Österreichern hier im Forum eine Ahnung, wann das 55-200 endlich auch in der Alpenrepublik regulär käuflich zu erwerben ist?

Ich warte auch schon sehnsĂĽchtig.

bei sobotka in wien ists schon gelistet allerdings noch nicht verfĂĽgbar :-(

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich nun auch das XF 55-200 mm Objektiv und bin schon begeistert.

Nun habe ich noch eine Frage dazu. Bisher habe ich immer mit dem optischen Sucher fotografiert. Das klappt beim 55-200 nicht mehr so, da ich den genauen Ausschnitt nicht hinbekommen. Liege immer daneben was den Ausschnitt betrifft. Mit dem elektronischen Sucher geht das dann schon. Habe ich etwas vergessen einzustellen oder ist das einfach so? Sehe auch keine Veränderung des Rahmens im optischen Sucher wenn ich reinzoome.

Vielen Dank fĂĽr eine Info.

GruĂź,

Marcel

Link zum Beitrag

Ich war gar nicht erst auf die Idee gekommen das 55-200 auf die X-Pro 1 zu setzen... :o

Die einzige Veränderung die ich dort sehe, im OVF, ist dass der Sucherrahmen rot wird, wenn ich von 55mm ewas hoch zoome...

Einen Step wird der Sucherrahmen kleiner, vermutlich fĂĽr 60mm Brennweite, dann wird er Rot.

Ich habe aber auch die derzeit neueste FW Version 2.04 auf der X-Pro1.

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich nun auch das XF 55-200 mm Objektiv und bin schon begeistert.

Nun habe ich noch eine Frage dazu. Bisher habe ich immer mit dem optischen Sucher fotografiert. Das klappt beim 55-200 nicht mehr so, da ich den genauen Ausschnitt nicht hinbekommen. Liege immer daneben was den Ausschnitt betrifft. Mit dem elektronischen Sucher geht das dann schon. Habe ich etwas vergessen einzustellen oder ist das einfach so? Sehe auch keine Veränderung des Rahmens im optischen Sucher wenn ich reinzoome.

Vielen Dank fĂĽr eine Info.

GruĂź,

Marcel

Hallo Marcel

Das funktioniert einfach nicht. Höchstens bei 55-60mm, aber auch das weiß ich nicht genau. Darüber geht nur mit dem EVF.

Link zum Beitrag

Bei 55-60mm Brennweite funktioniert der OVF noch (weißer Sucherrahmen), darüber wird er auf rot geschaltet (als Warnsignal) und es findet auch keine Größenveränderung mehr statt. Also ab 60mm nur noch per EVF.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...