Jump to content

Wann kommt das XF 55-200mm ?

fotoplaner

Empfohlene Beiträge

• Antworten 300
  • Created
  • Letzte Antwort
Mein Fotogeschäft könnte z.B. easy 15 neue Leica M's verkaufen, wenn man sie dann geliefert bekämen!

Und was hat das mit dem XF 55-200 zu tun - Es gibt immer jemanden der irgendetwas nicht liefern kann!

In der DDR war auch schon mal Klopapier knapp, sowas interessiert im Fuji Forum aber eher weniger :confused:

Link zum Beitrag

Das klingt jetzt irgendwie leicht frustriert, aber ich habe ja vorhin erfahren, dass im Fujiland (Düsseldorf/Köln) die Sonne scheint, während hier Land unter ist und ich mir gerade ernsthaft überlege, ein Buch über die XP200 zu schreiben. :)

Ja, ich bin ein wenig frustriert, ist aber auch meine eigene Schuld, ich hätte vorher anrufen sollen ob sie die Optik tatsächlich haben und das nicht nur vortäuschen... aus Schaden wird man Klug.

DafĂĽr konnte ich im Sonneschein durch die Stadt laufen :) ist ja auch etwas Wert, wenn ich mir so ansehe wie Petrus die Nordlichter heimsucht...

Und drei andere sind ja jetzt stolze Besitzer des 55-200 :o

Link zum Beitrag

Und was hat das mit dem XF 55-200 zu tun - Es gibt immer jemanden der irgendetwas nicht liefern kann!

In der DDR war auch schon mal Klopapier knapp, sowas interessiert im Fuji Forum aber eher weniger :confused:

Auch noch kein 55-200 bekommen ??? :P

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo

ich habe Bilder eingestellt, weiĂź aber nicht warum der thread nicht auftaucht.

Unter Objektive zur X

GruĂź

nobbe

Meinst Du den Thread hier ???

https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-objektive/7383-bilder-xf-55-200-a.html

Link zum Beitrag

Es tut mir wirklich sehr leid für die frustrierten potentiellen Käufer. Ehrlich.

Aber um die Diekussion mit Rico etwas zu entschärfen. Ich habe es heute versucht. Ehrlich. Also 1/20 Tel lasse ich lieber bleiben, aber 1/60 schaffe ich mit OIS schon. Also, also alles überrachend perfekt, trotz nicht wirklich kompatibler Firmware der Kamera. (Ist wohl von der Nomenklatur die richtigen, x-pto1 mault trotzdem).

Entschuldigung an die Sehnsüchtigen..... Hättet ihr hält wie ich ein Abo bei euren Händlern....... Äusserstfrechgrns.

GrĂĽsse

Rainer

Hoffentlich wird das Wetter bald so das man auch mal mit dem Tele los will.

Link zum Beitrag

hey, also 1/60s bei 200mm ist immer noch 'ne sehr gute Leistung - da konnten wir zu Analogzeiten nur von Träumen...

... den ersten Bildern zu Folge passen Auflösung bei Offenblende und Bokeh, was will man mehr für ein Zoom bei der Kompakheit und dem Preis?

BTW: natĂĽrlich MitgefĂĽhl mit denen, die noch keins haben :-/

VG,

torsten

Link zum Beitrag

Hab mein 55-200 heute morgen abgeholt. Die Optik ist exzellent verarbeitet und die ersten Tests bestätigen die hohe optische Leistung. An der X-Pro 1 ist die Kombi perfekt ausbalanciert. Der OIS arbeitet extrem gut und das Preis / Leistungsverhältnis is völlig OK. Was will man mehr :)

Link zum Beitrag

Ich habe seit heute das 55-200 und muss mal eine extrem blöde Frage stellen.

Das zoomen ist mit dem Objektiv deutlich schwergängiger als mit dem 18-55. Ist das normal für eine Teleobjektiv? Ich habe vor der X-E1 nur Kompaktknipsen besessen und kann das daher absolut nicht einordnen.

Link zum Beitrag

Das ist natürlich Absicht, weil sonst innerhalb von einem Tag ein Dutzend Threads in den üblichen Foren aufkommen, in denen Fuji für die miserable Herstellungsqualität gescholten wird, die dazu führt, dass das Zoom in vertikaler Objektivstellung von selbst ein- oder ausfährt.

Dagegen hilft nur ein streng eingestellter Zoomring oder eine mechanische Zoom-Verriegelung.

Link zum Beitrag

Das Problem haben alle, die etwas produzieren und verkaufen (sogar Buchautoren): Irgendwer hat immer etwas auszusetzen, und letztlich hört man von dieser Gruppe auch immer deutlich mehr als von den zahllosen Zufriedenen. Schlimmer noch: Wer mit einer heftig kritisierten Sache selbst ganz happy ist und diese Ansicht öffentlich vertritt, wird schnell als "Fanboy" oder Schlimmeres abserviert/diskreditiert. Klar, dass sie meisten da lieber die Schnauze halten und sich erfreulicheren Dingen widmen.

Link zum Beitrag

Schlimmer noch: Wer mit einer heftig kritisierten Sache selbst ganz happy ist und diese Ansicht öffentlich vertritt, wird schnell als "Fanboy" oder Schlimmeres abserviert/diskreditiert.

Um das dann mal eindeutig klarzustellen: Ich bin mit der X-E1, dem 18-55 und seit gestern mit dem 55-200 absolut und rundum zufrieden. Und das obwohl ich kompletter Anfänger bin, die Kamera gekauft habe um Bilder von meinem 2-jährigen Sohn zu machen und mein Schwager mir regelmäßig erklärt, ich solle mir endlich mal eine richtige Kamera kaufen. Eigentlich hätte ich mir das Ding also nie kaufen dürfen, würde es aber trotzdem nie wieder hergeben.

Link zum Beitrag

Und jetzt kostet es bei Amazon 812,17,-€ Langsam spinnt Amazon wohl. Solche Firmen sollte man nicht unterstützen, das ist schon wucher. Warum macht Fuji bei solche Firmen keinen Strich davor.

Hatte ja einiges bei Amazon bestellt, aber nun ist damit Schluss.

Link zum Beitrag

Und jetzt kostet es bei Amazon 812,17,-€ Langsam spinnt Amazon wohl. Solche Firmen sollte man nicht unterstützen, das ist schon wucher. Warum macht Fuji bei solche Firmen keinen Strich davor.

Hatte ja einiges bei Amazon bestellt, aber nun ist damit Schluss.

Gerade wenn Du schon einiges bei Amazon bestellt hast, solltest Du eigentlich die Preisentwicklung dort kennen.

Wenn etwas nicht verfügbar ist, bestelle ich es auch nicht. Wenn es verfügbar ist, kann sich der Preis im Laufe eines Tages ändern.

Mit Wucher hat das Ganze nichts zu tun. Eher mit der Gier einiger "early adopters"...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...