Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Mai 2013 Share #226  Geschrieben 31. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das klingt jetzt irgendwie leicht frustriert, aber ich habe ja vorhin erfahren, dass im Fujiland (Düsseldorf/Köln) die Sonne scheint, während hier Land unter ist und ich mir gerade ernsthaft überlege, ein Buch über die XP200 zu schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Mai 2013 Geschrieben 31. Mai 2013 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Wann kommt das XF 55-200mm ? . Dort wird jeder fĂĽndig!
XHS-User Geschrieben 31. Mai 2013 Share #227  Geschrieben 31. Mai 2013 Mein Fotogeschäft könnte z.B. easy 15 neue Leica M's verkaufen, wenn man sie dann geliefert bekämen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. Mai 2013 Share #228  Geschrieben 31. Mai 2013 Mein Fotogeschäft könnte z.B. easy 15 neue Leica M's verkaufen, wenn man sie dann geliefert bekämen!  Und was hat das mit dem XF 55-200 zu tun - Es gibt immer jemanden der irgendetwas nicht liefern kann!  In der DDR war auch schon mal Klopapier knapp, sowas interessiert im Fuji Forum aber eher weniger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 31. Mai 2013 Share #229  Geschrieben 31. Mai 2013 Das klingt jetzt irgendwie leicht frustriert, aber ich habe ja vorhin erfahren, dass im Fujiland (Düsseldorf/Köln) die Sonne scheint, während hier Land unter ist und ich mir gerade ernsthaft überlege, ein Buch über die XP200 zu schreiben.  Ja, ich bin ein wenig frustriert, ist aber auch meine eigene Schuld, ich hätte vorher anrufen sollen ob sie die Optik tatsächlich haben und das nicht nur vortäuschen... aus Schaden wird man Klug. Dafür konnte ich im Sonneschein durch die Stadt laufen ist ja auch etwas Wert, wenn ich mir so ansehe wie Petrus die Nordlichter heimsucht... Und drei andere sind ja jetzt stolze Besitzer des 55-200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 31. Mai 2013 Share #230  Geschrieben 31. Mai 2013 Und was hat das mit dem XF 55-200 zu tun - Es gibt immer jemanden der irgendetwas nicht liefern kann! In der DDR war auch schon mal Klopapier knapp, sowas interessiert im Fuji Forum aber eher weniger  Auch noch kein 55-200 bekommen ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 31. Mai 2013 Share #231  Geschrieben 31. Mai 2013 hallo  ich habe Bilder eingestellt, weiß aber nicht warum der thread nicht auftaucht. Unter Objektive zur X Gruß nobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 31. Mai 2013 Share #232  Geschrieben 31. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo ich habe Bilder eingestellt, weiß aber nicht warum der thread nicht auftaucht. Unter Objektive zur X Gruß nobbe  Meinst Du den Thread hier ???  https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-objektive/7383-bilder-xf-55-200-a.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 31. Mai 2013 Share #233 Â Geschrieben 31. Mai 2013 ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. Mai 2013 Share #234  Geschrieben 31. Mai 2013 Auch noch kein 55-200 bekommen ???  Nöö, ich brauche auch (noch) keines!  Der Vergleich vom VHS User war es halt mal wieder... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 31. Mai 2013 Share #235  Geschrieben 31. Mai 2013 Es tut mir wirklich sehr leid für die frustrierten potentiellen Käufer. Ehrlich.  Aber um die Diekussion mit Rico etwas zu entschärfen. Ich habe es heute versucht. Ehrlich. Also 1/20 Tel lasse ich lieber bleiben, aber 1/60 schaffe ich mit OIS schon. Also, also alles überrachend perfekt, trotz nicht wirklich kompatibler Firmware der Kamera. (Ist wohl von der Nomenklatur die richtigen, x-pto1 mault trotzdem).  Entschuldigung an die Sehnsüchtigen..... Hättet ihr hält wie ich ein Abo bei euren Händlern....... Äusserstfrechgrns.  Grüsse Rainer Hoffentlich wird das Wetter bald so das man auch mal mit dem Tele los will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torf Geschrieben 31. Mai 2013 Share #236  Geschrieben 31. Mai 2013 hey, also 1/60s bei 200mm ist immer noch 'ne sehr gute Leistung - da konnten wir zu Analogzeiten nur von Träumen... ... den ersten Bildern zu Folge passen Auflösung bei Offenblende und Bokeh, was will man mehr für ein Zoom bei der Kompakheit und dem Preis? BTW: natürlich Mitgefühl mit denen, die noch keins haben :-/  VG, torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 1. Juni 2013 Share #237  Geschrieben 1. Juni 2013 Heute morgen 67mm f=6,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 1. Juni 2013 Share #238  Geschrieben 1. Juni 2013 Hab mein 55-200 heute morgen abgeholt. Die Optik ist exzellent verarbeitet und die ersten Tests bestätigen die hohe optische Leistung. An der X-Pro 1 ist die Kombi perfekt ausbalanciert. Der OIS arbeitet extrem gut und das Preis / Leistungsverhältnis is völlig OK. Was will man mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreisliga-alemao Geschrieben 1. Juni 2013 Share #239  Geschrieben 1. Juni 2013 Ich habe seit heute das 55-200 und muss mal eine extrem blöde Frage stellen. Das zoomen ist mit dem Objektiv deutlich schwergängiger als mit dem 18-55. Ist das normal für eine Teleobjektiv? Ich habe vor der X-E1 nur Kompaktknipsen besessen und kann das daher absolut nicht einordnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Juni 2013 Share #240  Geschrieben 1. Juni 2013 Das ist natürlich Absicht, weil sonst innerhalb von einem Tag ein Dutzend Threads in den üblichen Foren aufkommen, in denen Fuji für die miserable Herstellungsqualität gescholten wird, die dazu führt, dass das Zoom in vertikaler Objektivstellung von selbst ein- oder ausfährt.  Dagegen hilft nur ein streng eingestellter Zoomring oder eine mechanische Zoom-Verriegelung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreisliga-alemao Geschrieben 1. Juni 2013 Share #241  Geschrieben 1. Juni 2013 Ist aber auch schwer für Fuji. So kommen jetzt vollkommen Ahnungslose und vemuten mangelnde Qualität, die dazu führt, dass das Zoom so schwergängig ist Im Ernst: Danke für die (naheliegende) Erklärung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Juni 2013 Share #242  Geschrieben 1. Juni 2013 Das Problem haben alle, die etwas produzieren und verkaufen (sogar Buchautoren): Irgendwer hat immer etwas auszusetzen, und letztlich hört man von dieser Gruppe auch immer deutlich mehr als von den zahllosen Zufriedenen. Schlimmer noch: Wer mit einer heftig kritisierten Sache selbst ganz happy ist und diese Ansicht öffentlich vertritt, wird schnell als "Fanboy" oder Schlimmeres abserviert/diskreditiert. Klar, dass sie meisten da lieber die Schnauze halten und sich erfreulicheren Dingen widmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter29 Geschrieben 2. Juni 2013 Share #243  Geschrieben 2. Juni 2013 Bei Amazon ist der Preis schon wieder gestiegen, jetzt kostet es 781,30,-€ Trotzdem ist es dort noch nicht lieferbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 2. Juni 2013 Share #244  Geschrieben 2. Juni 2013 Jetzt fehlt nur ein Test der Colorfoto, der bemängelt, daß kein Motorzoom vorhanden ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Juni 2013 Share #245  Geschrieben 2. Juni 2013 Nee, das wird CNET bemängeln, Cofo wird überhaupt kein Zoom finden und das Objekt als Festbrennweite testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreisliga-alemao Geschrieben 2. Juni 2013 Share #246  Geschrieben 2. Juni 2013 Schlimmer noch: Wer mit einer heftig kritisierten Sache selbst ganz happy ist und diese Ansicht öffentlich vertritt, wird schnell als "Fanboy" oder Schlimmeres abserviert/diskreditiert.  Um das dann mal eindeutig klarzustellen: Ich bin mit der X-E1, dem 18-55 und seit gestern mit dem 55-200 absolut und rundum zufrieden. Und das obwohl ich kompletter Anfänger bin, die Kamera gekauft habe um Bilder von meinem 2-jährigen Sohn zu machen und mein Schwager mir regelmäßig erklärt, ich solle mir endlich mal eine richtige Kamera kaufen. Eigentlich hätte ich mir das Ding also nie kaufen dürfen, würde es aber trotzdem nie wieder hergeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 2. Juni 2013 Share #247  Geschrieben 2. Juni 2013 und mein Schwager mir regelmäßig erklärt, ich solle mir endlich mal eine richtige Kamera kaufen Frage ihn doch mal, was seiner Meinung nach eine "richtige" Kamera ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter29 Geschrieben 3. Juni 2013 Share #248  Geschrieben 3. Juni 2013 Und jetzt kostet es bei Amazon 812,17,-€ Langsam spinnt Amazon wohl. Solche Firmen sollte man nicht unterstützen, das ist schon wucher. Warum macht Fuji bei solche Firmen keinen Strich davor. Hatte ja einiges bei Amazon bestellt, aber nun ist damit Schluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 3. Juni 2013 Share #249 Â Geschrieben 3. Juni 2013 Ganz ruhig bleiben, Dieter... Wer es dort fĂĽr diesen Preis kauft, ist doch selber Schuld! Und wenn es dort erst mal verfĂĽgbar ist, wirds auch schnell wieder billiger! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 3. Juni 2013 Share #250  Geschrieben 3. Juni 2013 Und jetzt kostet es bei Amazon 812,17,-€ Langsam spinnt Amazon wohl. Solche Firmen sollte man nicht unterstützen, das ist schon wucher. Warum macht Fuji bei solche Firmen keinen Strich davor.Hatte ja einiges bei Amazon bestellt, aber nun ist damit Schluss. Gerade wenn Du schon einiges bei Amazon bestellt hast, solltest Du eigentlich die Preisentwicklung dort kennen. Wenn etwas nicht verfügbar ist, bestelle ich es auch nicht. Wenn es verfügbar ist, kann sich der Preis im Laufe eines Tages ändern. Mit Wucher hat das Ganze nichts zu tun. Eher mit der Gier einiger "early adopters"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.