Andreas F. Geschrieben 13. April 2013 Share #1 Geschrieben 13. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die X-E1 ist ja kein Consumerkamera und hat daher auch keine "Kreativmenüs" wie die X10/X20. Vielleicht gibt es aber doch die Möglichkeit, so etwas in die Custom Einstellung hinein zu bekommen, damit Fotos wie in https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x10-kamera-technik/6604-fotos-retro-optik.html möglich sind. Ich weiß, daß das auch über LR und PS geht, suche aber nach einer Möglichkeit ooc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. April 2013 Geschrieben 13. April 2013 Hallo Andreas F., schau mal hier Vergleichbare Einstellung zu Dynamische Tiefe bei X10? . Dort wird jeder fündig!
Andreas F. Geschrieben 13. April 2013 Autor Share #2 Geschrieben 13. April 2013 Habe gerade versucht, eine Custom Einstellung unter C1 abzulegen, was auch so weit geklappt hat. Filmsimulation Standard, HiTone +2, S Tone +2, Color +2. Die Effekte kommen zwar bei weitem nicht an die X10 heran aber so weit so gut! Jetzt kommt es aber: Wenn ich jetzt über das Quickmenü (Q-Taste) C1 auswähle und dann per Auslöser in den Bereitschaftsmodus gehe, stehen beim nächsten Druck auf die Q-Taste alle veränderten Einstellungen unter Basic. Wie bekomme ich das hin, daß Basic meine neutralen Standardeinstellungen behält? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 13. April 2013 Share #3 Geschrieben 13. April 2013 Gar nicht. Es wird immer das zuletzt eingestellte als Basic behalten. Du solltest deine Standardeinstellungen auch unter einer Custom Einstellung ablegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 13. April 2013 Autor Share #4 Geschrieben 13. April 2013 Danke, habe es gerade getestet. Wenn man einmal damit angefangen hat eigene Einstellungen vorzunehmen, muß man immer darauf achten. Das ist offen gestanden ziemlich dämlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 14. April 2013 Share #5 Geschrieben 14. April 2013 Ist (mal wieder) eine Geschmacksfrage. Es wurde sich auch gerne beklagt, das wenn man eine Einstellung ändert und die Kamera aus und wieder einschaltet, die Einstellungsänderung weg war. Man kann es halt nicht allen recht machen. Auch Fuji kann das nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. April 2013 Share #6 Geschrieben 14. April 2013 Die persönliche Standardeinstellung ist an sich die erste Einstellung, die man anlegt und abspeichert. Schließlich wird man sie besonders häufig brauchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 14. April 2013 Autor Share #7 Geschrieben 14. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für Eure Rückmeldung. Hatte bisher nie mit Presets gearbeitet und bin daher einfach davon ausgegangen, daß das Einstellungen sind, die zusätzlich dazu kommen. Die ursprüngliche Frage mit der Retro Simulation ist aber noch nicht abschließend beantwortet. Kann ich außer den o.g. noch weitere Einstellungen ändern, um diese besondere Farbigkeit zu erhalten? Oder geht das bei der X-E1 nur mit Nachbearbeitung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.