Maverick793 Geschrieben 18. April 2013 Autor Share #26 Â Geschrieben 18. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sagt mal welches Buch der X Serie wĂĽrde am besten zur X-S1 passen. Leider gibt es keins zur dieser Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Hallo Maverick793, schau mal hier X-S1 oder doch HS50EXR . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. April 2013 Share #27 Â Geschrieben 18. April 2013 Es gibt ja ein englisches zur X10, aber ich weiĂź nicht, ob es in der Praxis wirklich etwas bringt oder doch nur eine ausfĂĽhrliche Version des Benutzerhandbuchs ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maverick793 Geschrieben 18. April 2013 Autor Share #28 Â Geschrieben 18. April 2013 Und von diesen http://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_r_i_11?rh=k%3AFuji%2Ci%3Astripbooks&keywords=Fuji&ie=UTF8&qid=1366314669 passt keins oder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 19. April 2013 Share #29 Â Geschrieben 19. April 2013 So schnell wie heute die Kamera-Modelle wechseln, da kommt ja kein Buchautor mehr mit dem Schreiben mit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maverick793 Geschrieben 20. April 2013 Autor Share #30  Geschrieben 20. April 2013 So, ich war heute nochmal beim Saturn und habe mich für die X-S1 entschieden. Der Akku läd, ab morgen get´s an ausprobieren!!! Bni schon echt gespannt. Ich werde euch mal berichten.  Schönes WE  Maverick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 21. April 2013 Share #31  Geschrieben 21. April 2013 So, ich war heute nochmal beim Saturn und habe mich für die X-S1 entschieden.Der Akku läd, ab morgen get´s an ausprobieren!!! Bni schon echt gespannt. Ich werde euch mal berichten.  Schönes WE  Maverick  Jetzt geht's los! Wenn die Akku-Ladung nicht das hält was die Werbung verspricht, wird laut FUJI, die max. Kapazität des Akkus erst nach einer bis zu einer 8-maligen Nachladungszyklen erreicht! Das kann man dann wohl auch auf sämtliche anderen original FUJI-Akkus verwenden. Die billigen Nachahmer-Akkus, können da nach meiner Erfahrung nicht ganz mithalten, auch wenn sie angeblich gleichwertig sein sollten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 21. April 2013 Share #32 Â Geschrieben 21. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist ĂĽblich bei allen Akkus mit Lithium Technologie, wobei mir die "bis zu 8 Ladezyklen" etwas ĂĽbertrieben erscheinen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 21. April 2013 Share #33  Geschrieben 21. April 2013 Das ist üblich bei allen Akkus mit Lithium Technologie, wobei mir die "bis zu 8 Ladezyklen" etwas übertrieben erscheinen.  Mag ja sein, aber kaum einer weiß darüber Bescheid und glaubt das man damit 600 Aufnahmen damit machen kann! Im Urlaub kommt dann plötzlich das Erwachen, weil man das Ladegerät vergessen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maverick793 Geschrieben 22. April 2013 Autor Share #34  Geschrieben 22. April 2013 Mahlzeit,  nachdem ich gestern in Giethoorn (das Venedig in Holland) war und meine neue X-S1 ausprobieren durfte, kann ich nur sagen was für eine geile Cam!!! Habe erst noch gedacht, dass sie zu schwer ist, aber daran habe ich sehr schnell gewöhnt. Liegt sehr gut in der Hand. Der 26 fach Zoom reicht voll und ganz aus. Bilder habe bis jetzt ert mal nur im EXR und P Modus gemacht. Wobei mir manche Fotos im EXR Modus besser gefallen. Ich bin ja auch noch am Testen.  Gruß  Maverick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudolf_1 Geschrieben 24. April 2013 Share #35  Geschrieben 24. April 2013 Habe ein ähnliches Problem, bin allerdings im Moment nicht in akuter "Kauflaune", da ich gerade eben erst eine X100s erstanden habe. Trotzdem generell: Die X-S1 hat mir "zu wenig" Brennweite, die HS50EXR ist Gehäuse-mäßig recht klein, und "am langen Ende" der Optik vermutlich von der BQ nicht überzeugend, oder vielleicht doch?  Info: Ich habe meine alte S100FS immer noch für Makroaufnahmen in Betrieb - sie ist am "langen Ende", zumal mit Digi-Unterstützung - und trotz Stativ, aber ziemlich unbrauchbar! An meiner Canon 7D benutze ich das EF 100-400 f/4.5-5.6 L IS USM, das wegen des Crop-Faktors eine maximale Brennweite von 640mm ergibt! BQ ist sehr gut, aber auch diese Brennweite ist für manche Dinge halt nicht ausreichend. Eine eigentlich nötige Festbrennweite (600 oder 800mm, plus Konverter - eine (mir) zu teure Angelegenheit!  Dass Vergleiche, gerade zwischen einer Kompromiss-Bridge (im Vergleich zur X-S1), zu einer DSLR natürlich mehr als stark hinken, ist mir völlig klar, trotzdem die Frage an dieser Stelle in die Runde: Wie sieht es bei der HS50 am langen Ende aus?  (Zusatzinfo: Ich bin keiner dieser Typen, die sich immer am besten gleich mehrere Kameras beim bekannten "Ex-Nur-Buchhändler" schicken lassen, diese dann wochenlang austesten, nur um sie dann, Dank der großzügigen Rücknahmebedingungen, wieder retour gehen zu lassen! Daher meine Hoffnung, dass hier vielleicht der eine oder andere etwas dazu sagen könnte, obwohl ich zum Thema HS50 hier eigentlich im "falschen" Forum bin...)   Gruß Rudolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 24. April 2013 Share #36  Geschrieben 24. April 2013 Ich werde mir die HS50 nicht nur wegen seiner verlängerten Telebrennweite anschaffen, da man grundsätzlich von dieser sehr weiten Dehnung der Zoom-Brennweite mit größeren Kompromissen rechnen muss, die man sich z.B. bei größeren Sensoren nicht vorstellen möchte. Ich benutze derzeit zufriedenstellend eine HS30 und werde mir die HS50 sicherlich anlachen, auch weil ich stark annehme, dass bei der HS50 die Elektronik im Wesentlichen doch verbessert worden sein sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoppa Geschrieben 6. Mai 2013 Share #37  Geschrieben 6. Mai 2013 Die Brennweite der X-S1 reicht mir völlig. Bei ca. 10k Auslösungen und davon ca. 20% am langen Ende muß ich sagen, daß die "atmosphärische" Limitierung meißtens unterschätzt wird, zumindest im Ruhrgebiet. Kann sein, daß das in einer industrieleeren Bergwelt anders ist, aber bei mir sind es nur wenige Aufnahmen, wo die Luft klar genug ist so daß die Kamera an ihre Grenzen kommt. Will damit sagen: Zoom per Pedes ist jedem Megazoomer vorzuziehen, ich kann mir nicht vorstellen, daß der 50x Zoom oft gute Bilder liefert, und das liegt weder an der Kamera noch am Objektiv... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 7. Mai 2013 Share #38  Geschrieben 7. Mai 2013 Auch die digitale Erweiterung auf 1440mm Telebrennweite bei der FUJI HS30 kann sich durchaus sehen lassen.  Aufnahme freihand 1/160s. bei voller Öffnung 5,6, Entfernung ca. 250m Luftlinie durch die Fensterscheibe!  Ich denke mal, dass die HS50EXR das gleich gut bzw. noch besser schafft! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 7. Mai 2013 Share #39  Geschrieben 7. Mai 2013 Kamera-Hersteller: FUJIFILM Kamera-Modell: FinePix HS30EXR Aufnahmedatum: 2012-09-08 07:29:05 (keine Zeitzone) Belichtungszeit: 0.0020s (1/500) ...  Was denn jetzt 1/160 oder 1/500 ? Was möglicherweise auch DigiZoom, Freihand und Fensterscheibe in Frage stellen könnte. Könntest du dich da evtl. auch geirrt haben?  Nein, ich denke die 1/160s waren nur ein Schreibfehler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 7. Mai 2013 Share #40  Geschrieben 7. Mai 2013 Kamera-Hersteller: FUJIFILMKamera-Modell: FinePix HS30EXR Aufnahmedatum: 2012-09-08 07:29:05 (keine Zeitzone) Belichtungszeit: 0.0020s (1/500) ...  Was denn jetzt 1/160 oder 1/500 ? Was möglicherweise auch DigiZoom, Freihand und Fensterscheibe in Frage stellen könnte. Könntest du dich da evtl. auch geirrt haben?  Nein, ich denke die 1/160s waren nur ein Schreibfehler.  Ich habe mehrere Aufnahmen von meinem Fenster auf diese Antenne mit digitaler 1440mm Brennweite zu unterschiedlichen Zeiten gemacht, auch mit 1/160s, alles freihand, aber in diesem Fall kann die 1/500s schon stimmen, was ja im Anbetracht der langen Telebrennweite auch nicht gerade die ideale Verschlusszeit ist. Ich hatte die EXIF-Daten dazu vorher nicht betrachtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 13. Mai 2013 Share #41  Geschrieben 13. Mai 2013 Gibt es eigentlich schon Infos über eine zukünftige X-S2 oder X-S1s, sprich, mit dem neuen Sensor der X-20? Wäre doch eigentlich passend und an der Zeit, oder?  Gruß,  Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Mai 2013 Share #42 Â Geschrieben 13. Mai 2013 Ich glaube nicht, dass da was nachkommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 14. Mai 2013 Share #43 Â Geschrieben 14. Mai 2013 Ich habe gestern die HS50EXR mal in der Hand gehabt! Mit dem neuen Augensensor fĂĽr den EVF und den klapp- und abdeckbaren Monitor, abgesehen von den anderen Verbesserungen, werde ich mir die Kamera ganz sicher zulegen. Ich warte nur noch darauf, bis sich der StraĂźenpreis etwas beruhigt und eingependelt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 14. Mai 2013 Share #44  Geschrieben 14. Mai 2013 Gibt es eigentlich schon Infos über eine zukünftige X-S2 oder X-S1s, sprich, mit dem neuen Sensor der X-20? Wäre doch eigentlich passend und an der Zeit, oder?  Fujifilm wird sich wohl überlegen, ob für die X-S2 überhaupt ein Markt da ist. Müsste ich jetzt zwischen X-S1 oder HS50EXR wählen, wäre sofort die X-S1 meine Wahl. Sowohl in Sachen Bildqualität, Sucherauflösung und Verarbeitung "Made in Japan" dürfte die X-S1 die Nase vorn haben. Aber wahrscheinlich wird die Mehrheit der Zielgruppe sagen: Mehr Megapixel, größerer Zoom und hochauflösendes Klappdisplay: die HS50EXR ist die erste Wahl. Eine X-S2 dürfte sich da auch nicht großartig für die Zielgruppe absetzen können, da man in keinen der Bereiche einen Quantensprung an Verbesserung erreichen wird die den notwenigen Mehrpreis rechtfertigen wird. Hat die X20 streng genommen ja auch nicht geschafft - bis auf den Sucher vielleicht.  Der aktuelle Straßenpreis der X-S1 dürfte Fujifilm eh kein großes Geschäft bescheren. Schon allein die fehlende Motivation für Firmwareupgrades zeigt, dass Fujifilm der X-S-Schiene keine große Zukunft einräumen wird.  Also was wird die Zukunft bringen? Man stellt irgendwann die X-S1 ersatzlos ein und alle sind traurig, dass es sie nicht mehr gibt oder es kommt die X-S2 und alle fragen sich wofür überhaupt...  Gruß,  aeppelken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 14. Mai 2013 Share #45  Geschrieben 14. Mai 2013 Fujifilm wird sich wohl überlegen, ob für die X-S2 überhaupt ein Markt da ist. Müsste ich jetzt zwischen X-S1 oder HS50EXR wählen, wäre sofort die X-S1 meine Wahl. Sowohl in Sachen Bildqualität, Sucherauflösung und Verarbeitung "Made in Japan" dürfte die X-S1 die Nase vorn haben. Aber wahrscheinlich wird die Mehrheit der Zielgruppe sagen: Mehr Megapixel, größerer Zoom und hochauflösendes Klappdisplay: die HS50EXR ist die erste Wahl. Eine X-S2 dürfte sich da auch nicht großartig für die Zielgruppe absetzen können, da man in keinen der Bereiche einen Quantensprung an Verbesserung erreichen wird die den notwenigen Mehrpreis rechtfertigen wird. Hat die X20 streng genommen ja auch nicht geschafft - bis auf den Sucher vielleicht.  Der aktuelle Straßenpreis der X-S1 dürfte Fujifilm eh kein großes Geschäft bescheren. Schon allein die fehlende Motivation für Firmwareupgrades zeigt, dass Fujifilm der X-S-Schiene keine große Zukunft einräumen wird.  Also was wird die Zukunft bringen? Man stellt irgendwann die X-S1 ersatzlos ein und alle sind traurig, dass es sie nicht mehr gibt oder es kommt die X-S2 und alle fragen sich wofür überhaupt...  Gruß,  aeppelken  Die X-S1 ist was sie ist, eine Bridgekamera und dafür ist sie mir persönlich zu groß und zu schwer. Da kann ich auch gleich meine Canon 5DMkII nehmen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 14. Mai 2013 Share #46  Geschrieben 14. Mai 2013 Die X-S1 ist was sie ist, eine Bridgekamera und dafür ist sie mir persönlich zu groß und zu schwer. Da kann ich auch gleich meine Canon 5DMkII nehmen!  Wenn Du mit der 5DMkII den gleichen Brennweitenbereich abdecken willst, hast Du doch wohl ein wenig mehr zu schleppen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Mai 2013 Share #47 Â Geschrieben 14. Mai 2013 Naja, wenn man ein paar zehntausend Euro fĂĽr die entsprechenden Objektive ĂĽbrig hat, kann man sich auch einen Sherpa leisten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 15. Mai 2013 Share #48 Â Geschrieben 15. Mai 2013 Wenn Du mit der 5DMkII den gleichen Brennweitenbereich abdecken willst, hast Du doch wohl ein wenig mehr zu schleppen... Â Genau DAS ist es ja, denn ich spreche da ja aus Erfahrung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabu Geschrieben 20. Juni 2013 Share #49  Geschrieben 20. Juni 2013 die HS50 hat "nur" 17% mehr optische Brennweite (185 mm zu 158,6 mm), aber 60% mehr "äquivalente" Brennweite (1000 mm zu 624 mm. Zählt denn die optische Brennweite nicht mehr, ist nicht sie bedeutend? Was nützt einem die 60% mehr "äquivalente" Brennweite, wenn durch die stärkere Vergrößerung wg. des kleineren Sensors stärker geschärft (=> unnatürlich) oder entsprechend verkleinert (=> kein Brennweitengewinn) werden muß? Ich tendiere deshalb mehr zu X-S1 trotz älterer Technik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 21. Juni 2013 Share #50  Geschrieben 21. Juni 2013 die HS50 hat "nur" 17% mehr optische Brennweite (185 mm zu 158,6 mm), aber 60% mehr "äquivalente" Brennweite (1000 mm zu 624 mm. Zählt denn die optische Brennweite nicht mehr, ist nicht sie bedeutend? Was nützt einem die 60% mehr "äquivalente" Brennweite, wenn durch die stärkere Vergrößerung wg. des kleineren Sensors stärker geschärft (=> unnatürlich) oder entsprechend verkleinert (=> kein Brennweitengewinn) werden muß? Ich tendiere deshalb mehr zu X-S1 trotz älterer Technik.  Ich tendiere nicht zur HS50EXR, nur wegen der etwas längeren Telebrennweite (die ja dem allgem. "Wettrennen" geschuldet ist) nein, ich werde mir die Kamera nur wegen seiner verbesserten, schnelleren Elektronik anschaffen. Die X-S1 ist schon O.K. aber mir zu groß und zu schwer, da kann ich ja auch gleich meine Canon 5DMkII mitschleppen!  Ich habe jetzt mit meiner HS30 in Ostfriesland, neben meiner X10, sehr viele schöne Aufnahmen machen können, aber dabei auch bemerkt, dass der AF speziell bei extrem langen Teleeinstellungen mit 720mm, doch oft etwas Zeit zum Überlegen braucht! Da sind oft die "Hasen" schon übern Berg! Das kann jetzt die neue HS50 sehr viel besser! Es ist halt so, das Bessere ist immer des Guten Feind! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.