generalstussner Geschrieben 15. April 2013 Share #1 Â Geschrieben 15. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Â ich freunde mich so langsam aber sicher mit meiner X100 an. Bin gerade dabei, mich mit den Filmsimulationen zu befassen.. Â Ich frage mich daher, ob diese irgendwo in den EXIF stehen (also, welche man verwendet hat), oder ob man diese mit einem Programm irgendwie auslesen kann? Benutze Aperture 3 und habe es dort noch nicht gefunden.. die Fuji selber zeigt es ja bei der BildrĂĽckschau an (inkl. restl. Einstellungen). Â Viele GrĂĽĂźe, Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. April 2013 Geschrieben 15. April 2013 Hallo generalstussner, schau mal hier Filmsimulation in EXIF? . Dort wird jeder fĂĽndig!
mjh Geschrieben 15. April 2013 Share #2  Geschrieben 15. April 2013 Der EXIF-Standard kennt ja keinen Filmmodus; deshalb trägt die Kamera diese Information in den proprietären MakerNotes ein. Eine Software wie ExifTool, die auch die MakerNotes interpretieren kann, zeigt diese Information auch an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.