ronneyl Geschrieben 19. April 2013 Share #1 Geschrieben 19. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese, will ich mich nun auch mal kurz vorstellen. Ich bin 48, männlich, aus dem schönen "Bergischen Land" (Nähe Remscheid), fotobegeistert. Nach einigen Um-und Aufstiegen (von Praktika MTL5 über Canon A1, Contax 167MT, Canon 20D, 30D, 40D, 5DMK1+2 und Nikon D700) bei der X-E1 mit 18-55mm und 35mm gelandet. Den Umstieg auf die Fuji genieße ich in vollen Zügen, die Bildqualität ist der Hammer (vor allem jetzt wo Aperture mit den RAW´s umgehen kann:D), die Haptik und die Bedienung sind Klasse, durch die Größe und das geringe Gewicht ist die Fuji auch viel öfter dabei (ich mache einfach besseren Fotos wenn ich eine Kamera dabei habe ) Einzig der AF ist halt für flotte Sachen nicht geeignet (dafür halte ich mir nebenbei noch eine D7100). Also als Reisekamera, für AL-Aufnahmen, Portrait und Streetlife bin ich von meiner Fuji total begeistert...den kläglichen Rest darf dann die Nikon machen Gruß Ronney Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Hallo ronneyl, schau mal hier Hallo aus dem Bergischen Land, . Dort wird jeder fündig!
mapu Geschrieben 22. April 2013 Share #2 Geschrieben 22. April 2013 Nach einigen Um-und Aufstiegen (...) bei der X-E1 mit 18-55mm und 35mm gelandet. Habe die gleiche Kombination (wie wohl viele). Ich wünsche dir viel Spaß damit und herzlich willkommen im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. April 2013 Share #3 Geschrieben 22. April 2013 Einzig der AF ist halt für flotte Sachen nicht geeignet (dafür halte ich mir nebenbei noch eine D7100). .... Hallo Ronney! Herzlich Willkommen hier in unserem Forum! Hier will ich Dir bedingt recht geben. Wenn Du den AF meinst hast Du u.U. recht (wobei flysurfer und auch andere hier schon öfters das Gegenteil bewiesen haben), allerdings kann man ja auch das ganze mittels Zonenfokus schön umgehen und da schlägt sie dann sogar den schnellsten af Viel Spass hier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronneyl Geschrieben 22. April 2013 Autor Share #4 Geschrieben 22. April 2013 Hallo Mefty, stimmt schon, zonenfocus funktioniert prima (bei Streetlife zumindest). Bei spielenden Hunden z. B. habe ich aber lieber einen schnellen af, damit habe ich auch bei großer Blende noch punktscharfe Fotos mit der gewünschten Freistellung...wie gesagt, dafür halte ich mir die Nikon. Mit der X-E1 fotografiere ich ganz anders (auch andere Motive). Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 28. April 2013 Share #5 Geschrieben 28. April 2013 Auch von meiner Seite noch ein verspätetes "herzlich willkommen"! LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.