arki Geschrieben 24. April 2013 Share #1 Geschrieben 24. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) habe von einem Bekannten zum Testen das Walimex Pro Fischauge 8mm (mit Adapter von Nikon auf Fuji X Mount) bekommen. hier mal die ersten Fotos damit sich jeder ein Bild davon machen kann: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! morgen geht's in den Wiener Prater, da sollte noch das eine oder andere Foto rausschauen. wird natürlich gepostet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 Hallo arki, schau mal hier Test des Walimex Pro Fischauge 8mm . Dort wird jeder fündig!
Towy Geschrieben 25. April 2013 Share #2 Geschrieben 25. April 2013 Es ist vermutlich nicht ganz einfach, passende Motive fürs Fisheye zu finden und in Szene zu setzen. Ich finde von daher die Fotos nicht ganz so beeindruckend. Das erste gefällt mir noch relativ am besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arki Geschrieben 25. April 2013 Autor Share #3 Geschrieben 25. April 2013 ja, das ist richtig. hatte gleich 2 handicap's. kleines dorf und noch nie mit einem fisheye fotografiert..... aber ich bin guter dinge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 25. April 2013 Share #4 Geschrieben 25. April 2013 Ich will auch nicht stänkern, aber die Motivwahl für sowas ist ja sehr reduziert/kritisch, ich würde keines der oberes nehmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 25. April 2013 Share #5 Geschrieben 25. April 2013 Like für die Laterne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arki Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Share #6 Geschrieben 2. Mai 2013 mit dem Prater ist's nix geworden... also auch keine fotos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolle Geschrieben 22. März 2016 Share #7 Geschrieben 22. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-A1 mit Walimex pro 8mm Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2016 Share #8 Geschrieben 22. März 2016 Klaus, das Objektiv ergibt eine sehre spannungsgeladene Perspektive. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolle Geschrieben 22. März 2016 Share #9 Geschrieben 22. März 2016 Klaus, das Objektiv ergibt eine sehre spannungsgeladene Perspektive. VG Rolf Ich musste mich erst mal an das 8mm gewöhnen, man muss die Fotos anders angehen als mit einer normalen Brennweite. Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 23. März 2016 Share #10 Geschrieben 23. März 2016 Das Walimex 8mm ist schon ein besonderes Objektiv mit 170° Blickwinkel und es will auch entsprechend eingesetzt werden. Es ist sicherlich auch keine "immerdrauf" Linse, aber ich bin damit sehr zufrieden. An die gebogenen Linien muß man sich gewöhnen und sie auch in Kauf nehmen. Dennoch eignet sich das 8mm Objektiv für ganz viele Belange, so auch für Familienfeste auf engem Raum. Ich bin jedenfalls mit meinem sehr zufrieden und verwende es recht gerne. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolle Geschrieben 30. März 2016 Share #11 Geschrieben 30. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sky Tower in Wroclaw (Breslau) Gruß Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 30. März 2016 Share #12 Geschrieben 30. März 2016 #11 - Like für die Nr.1 Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.