Lummerland1000 Geschrieben 2. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 2. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich betreibe jetzt einige alte Minolta Objektive mit Adapter an der E-X1 und bin auch für den Anfang zufrieden. Leider ist der Adapter ziemlich breit und ich denke da wird von den Abmessungen kein teurer Adapter wie Novoflex einen Unterschied machen oder? Nun würde ich gerne wissen welche Fremdobjektive den kompaktesten Eindruck machen mit Adapter natürlich? Und welche Objektive als Grundausstattung da empfehlenswert gelten? Also ich suche empfehlenswerte Fremdobjektive die mit einem schmalen Adapter betrieben werden können. Herzlichen Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Hallo Lummerland1000, schau mal hier Schmaler Adapter 2 Fragen . Dort wird jeder fündig!
fuji-fotograf Geschrieben 2. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 2. Mai 2013 Beim Adapter hat man ja nicht viel Spielraum, höchstens in der Dicke. Eine kompakte und smarte Kombi ist ein Novoflex mit Nikon Series E 50mm, brennweitenbedingt aber nicht mehr universell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 2. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 2. Mai 2013 Die schmalsten Adapter, die ich bisher gesehen habe, sind für Objektive mit Leica M Bajonett. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 2. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 2. Mai 2013 Die Breite des Adapters ist doch abhängig vom Auflagemass. Da wirst Du Grössentechnisch keinen Unterschied zwischen Novoflex, Kiwi etc. haben. Leica M sind wie schon gesagt die Kürzesten (?), da die M ein kurzes Auflagemass hat ( kein Spiegel ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 2. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 2. Mai 2013 Die schmalsten Adapter, die ich bisher gesehen habe, sind für Objektive mit Leica M Bajonett. Stimmt, und noch der Adapter für M39, ich nutze beide Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lummerland1000 Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Share #6 Geschrieben 2. Mai 2013 Stimmt, und noch der Adapter für M39, ich nutze beide Sorry für die dummen Fragen aber was nutze ich an M39? Und an dem Leica Adapter passen dann auch preiswertere Objektive für den Leica Anschluss? Was für Alternativen habe ich dann zu den unbezahlbaren Leica Objektiven? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 2. Mai 2013 Share #7 Geschrieben 2. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) An dem Leica M Adapter passen alle Objektive mit Leica M Bajonett und an den M39 Adapter hält Objektive mit M39 Schraubgewinde Du solltest hier halt mal etwas stöbern, da nicht alle Ojektive eine gute Abbildungsleistung bieten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 2. Mai 2013 Share #8 Geschrieben 2. Mai 2013 Stimmt, die Leica-Adapter sind natürlich noch smarter, wenn denn's auch die Objektive wären, wobei ein paar "Kleine" sind auch da dabei, ein altes 35er Summicron fände ich ganz reizvoll, oder das 50er Elmar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Mai 2013 Share #9 Geschrieben 2. Mai 2013 Stimmt, die Leica-Adapter sind natürlich noch smarter, wenn denn's auch die Objektive wären, wobei ein paar "Kleine" sind auch da dabei, ein altes 35er Summicron fände ich ganz reizvoll, oder das 50er Elmar. Och, da gibt es noch deutich mehr "Smarte" und zwar in allen Preisklassen, wenn man alle Hersteller mit einbezieht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 2. Mai 2013 Share #10 Geschrieben 2. Mai 2013 Sorry für die dummen Fragen aber was nutze ich an M39?Und an dem Leica Adapter passen dann auch preiswertere Objektive für den Leica Anschluss? Was für Alternativen habe ich dann zu den unbezahlbaren Leica Objektiven? Das hier dürfte M39 sein, kein unbezahlbares Leica, ist klein und leicht, sieht schick aus und macht auf dem Bauch baumelnd ganz bestimmt eine gute Figur https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-objektive/5887-fuji-14-mm-2-8-oder-voigtlaender-super-wide-hellar-15mm-4-5-a-6.html#post74037 Suchst Du nach so etwas ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lummerland1000 Geschrieben 3. Mai 2013 Autor Share #11 Geschrieben 3. Mai 2013 Suchst Du nach so etwas ? Vielen Dank helmus, das sind tolle Objektive. Aber eben auch teure.Da werde ich dann wohl doch noch ein wenig bei den Minoltas bleiben müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.