Jump to content

Grüße aus BaWü

iCommander

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich bin jetzt endlich bei der (für mich im Moment) optimalen Kamera angelangt - der X100s, zugegeben der Weg war nicht leicht. Angefangen habe ich mit Sony a, dann bin ich zu Canon 60D und später zu 5DII gewechselt. Nachdem ich die Schlepperei von Kamera und großen Objektiven satt war hab ich lange mit dem Gedanken gespielt zu wechseln. Was mir erstmal wie ein "Downgrade" erschien hat sich aber schlussendlich als Glücksgriff erwiesen! Ich liebe dieses kleine Kraftpaket, dass man auch noch immer mit dabeihaben kann ;)

Uuund ich freue mich auf eine tolle Zeit hier!

Falls ihr mal sehen wollt was ich so mache: Monochromium (Ich hoffe das ist erlaubt...)

Viele Grüße,

Nico

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich bin jetzt endlich bei der (für mich im Moment) optimalen Kamera angelangt - der X100s, zugegeben der Weg war nicht leicht. Angefangen habe ich mit Sony a, dann bin ich zu Canon 60D und später zu 5DII gewechselt. Nachdem ich die Schlepperei von Kamera und großen Objektiven satt war hab ich lange mit dem Gedanken gespielt zu wechseln. Was mir erstmal wie ein "Downgrade" erschien hat sich aber schlussendlich als Glücksgriff erwiesen! Ich liebe dieses kleine Kraftpaket, dass man auch noch immer mit dabeihaben kann ;)

Uuund ich freue mich auf eine tolle Zeit hier!

Falls ihr mal sehen wollt was ich so mache: Monochromium (Ich hoffe das ist erlaubt...)

Viele Grüße,

Nico

Hallo, so einen ähnlichen Weg ging ich auch,hab zwar die 5DMKII weiterhin,aber immer mehr die X100s.Im Moment versuche ich für die jeweilge Situation die richtige Einstellung zu finden:Blende un d Zeit manuell ,und ISO Automatik,bzw.Zeitautomatik und bei Sport Blendenautomatik.Im Gegensatz zur 5DMKII hier etwas mehr an Überlegungen welche Einstellung die richtige ist.Bei der Canon fast ausschließlich Zeitautomatik und ISO 200,hier aber wegen der phantastischen Rauschunempfindlichkeit ISO Automatik bis 1600.

Auch Sportaufnahmen und dann Ausschnitte sind scharf undkontrastreich.

Viel Spaß also!!

Link zum Beitrag

Ich muss gestehen, dass ich im Gegensatz zur Canon weniger manuell mache. Früher wars Blende und Iso, mittlerweile dank der tollen Iso-Leistungen nur noch Blende...

Aber an Motiv und Ausschnitt denke ich jetzt viel mehr!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...