Andreas F. Geschrieben 10. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 10. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine X20 kam heute an. Bin gerade dabei, die Unterschiede in der Bedienung zur X10 zu eruieren. bei der "Alten" konnte ich je nach Bedarf über die DISPLAY-Taste das Display ein- oder ausschalten. Bei der X20 scheint nur ein Umschalten zwischen OVF und EVF möglich zu sein. Wenn ich OVF im Menü auswähle, habe ich die Einblendungen im Sucher, aber das Display geht immer nur für kurze Zeit an und dann sofort wieder aus. Wähle ich EVF bleibt das Display an, selbst, wenn ich OFF auswähle Den Augensensor möchte ich eigentlich nicht verwenden, weil dann das Display ständig angeschaltet bleibt (Stromfresser!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Hallo Andreas F., schau mal hier Fuji X20 manuell Display anschalten . Dort wird jeder fündig!
froeschlein Geschrieben 10. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 10. Mai 2013 Wenn ich bei meiner X20 den Augensensor verwende, schaltet das Display ab, sobald ich mit dem Auge Richtung Sucher gehe (oder mit der Hand den Sucher abdecke). War von Werkseite so eingestellt und funktioniert prima. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Share #3 Geschrieben 10. Mai 2013 Wie schon vorher geschrieben, möchte ich den Augensensor nicht verwenden, da ich ihn entweder ständig abdecken oder mit entsprechend höheren Stromverbrauch durch ein permanent angeschaltetes Display in Kauf nehmen müßte. Die einfache Möglichkeit wie bei der X10 das Display komplett abzuschalten und auf Knopfdruck wieder an, scheint es hier nicht zu geben. Müßte also dafür immer ins Menü gehen. Ziemlich blöd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froeschlein Geschrieben 10. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 10. Mai 2013 Hups, hab ich wohl falsch verstanden... trotzdem viel Spaß mit der X20. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Share #5 Geschrieben 10. Mai 2013 Danke. Werde ich bestimmt haben, wenn ich mich etwas in die Unterschiede zur X10 eingearbeitet habe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ndf9 Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #6 Geschrieben 17. Oktober 2013 ö Meine X20 kam heute an. Bin gerade dabei, die Unterschiede in der Bedienung zur X10 zu eruieren. bei der "Alten" konnte ich je nach Bedarf über die DISPLAY-Taste das Display ein- oder ausschalten. Bei der X20 scheint nur ein Umschalten zwischen OVF und EVF möglich zu sein. Wenn ich OVF im Menü auswähle, habe ich die Einblendungen im Sucher, aber das Display geht immer nur für kurze Zeit an und dann sofort wieder aus. Wähle ich EVF bleibt das Display an, selbst, wenn ich OFF auswähle Den Augensensor möchte ich eigentlich nicht verwenden, weil dann das Display ständig angeschaltet bleibt (Stromfresser!) Hallo ich bin gerade durch das selbe Problem gegangen, so wie es aussieht ist es tatsächlich so wie oben beschrieben. Der Monitor OFF hat aber nur für die Anzeigen im LCD seine Wirkung, also keine Angaben sichtbar; kein echter Monitor-OFF. Wenn man nun auf OVF schaltet aber dennoch den Monitor anhaben möchte geht das nur über den Makro modus. Also Makro on und der Monitor bleibt auch bei OVF an. Ist aber nicht Batteriesparend. Aber zum ein und ausschalten einfach den Macromodus benutzen. Gruss Nic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiniMoke Geschrieben 7. März 2014 Share #7 Geschrieben 7. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) OVF - LCD Umschaltfunktion liegt auf der Fn Taste bei mir..... OVF = LCD immer aus und einfach umschaltbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.