Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 15. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hier rauscht es Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und hier ist es still Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai 2013 Geschrieben 15. Mai 2013 Hallo Gast Heinrich Wilhelm, schau mal hier Im Eistobel . Dort wird jeder fündig!
Styria Geschrieben 15. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 15. Mai 2013 Das untere Bild sieht sehr schön aus !. Tolle Gegend. Das obere wirkt mir zu unruhig, irgendwie werd ich nervös beim betrachten ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 15. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 15. Mai 2013 Ja, finde ich auch. Das obere Foto wäre ein Kandidat für Langzeitbelichtung gewesen. Dort hätte der unruhige Wasserlauf bestimmt für einen tollen Effekt gesorgt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 15. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 15. Mai 2013 Ja, finde ich auch. Das obere Foto wäre ein Kandidat für Langzeitbelichtung gewesen. Dort hätte der unruhige Wasserlauf bestimmt für einen tollen Effekt gesorgt. War auch sofort mein Gedanke - ND Filter rauf und "klassische Wasserspiele" machen... Sehr schöne Location ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 15. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 15. Mai 2013 Hey Heinrich, Eistobel, danke für's zeigen, so bin ich vorbereitet ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. Mai 2013 Share #6 Geschrieben 15. Mai 2013 Ja, sobald ich den ND-Filter habe, werde ich den Eistobel wieder besuchen. Hier eine Aufnahme vom Weg im Tobel (ich kann's nicht lassen, Wege zu fotografieren) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 16. Mai 2013 Share #7 Geschrieben 16. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 19. Mai 2013 Share #8 Geschrieben 19. Mai 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 11. Juni 2013 Share #9 Geschrieben 11. Juni 2013 Hochwasser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 11. Juni 2013 Share #10 Geschrieben 11. Juni 2013 Hier geht's zur Sache Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 11. Juni 2013 Share #11 Geschrieben 11. Juni 2013 Ergebnis des Hochwassers und der starken Strömung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 11. Juni 2013 Share #12 Geschrieben 11. Juni 2013 Rinnsal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 12. Juni 2013 Share #13 Geschrieben 12. Juni 2013 Sehr schöne Aufnahmen. Dort hat es sehr schwierige Lichtsituationen, die hast du gut in den Griff bekommen. Im unteren Teil war ich vor etlichen Jahren schon mal schwimmen. S..kalt kann ich nur sagen. Auch im Winter ist das ein lohnenswertes Motiv! Ich kenne den Eistobel von meiner Tante, die ganz in der Nähe wohnte. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 12. Juni 2013 Share #14 Geschrieben 12. Juni 2013 Hallo Wolfgang, im Eistobel schwimmen, nur was für Mutige! Ja, da ich in der Nähe wohne, werde ich den Tobel auch im Winter besuchen. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 2. Juli 2013 Share #15 Geschrieben 2. Juli 2013 Ich bin mal ganz mutig und zeige dieses Bild aus dem Eistobel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 2. Juli 2013 Share #16 Geschrieben 2. Juli 2013 gefällt mir sehr gut, der Mut hat sich gelohnt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berthold Geschrieben 2. Juli 2013 Share #17 Geschrieben 2. Juli 2013 Hallo Heinrich, das zweite Bild hat mich sofort angerührt, obwohl da gestalterisch wenig los ist. Der Ort sieht einfac verwunschen, aufregend und wunderschön aus. Dagegen fallen die ganzen anderen Bilder eher ab. Da ist zwar "Action", aber es fehlt dann ein farblicher oder anderweitiger Kontrast. Bitte nicht zu ernst nehmen: das ist völlig subjektiv und die technische Bildqualität ist bei allen Aufnahmen wirklich gut. Danke für's Zeigen Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 3. Juli 2013 Share #18 Geschrieben 3. Juli 2013 Hallo Karl, ein Danke für Deine Anmerkungen zu den Bildern. Da ich ja noch nicht so lange fotografiere (keine Erfahrung), bin ich für jeden Hinweis dankbar, es 'zwingt' mich dann, meine Bilder auch mal aus anderer Sicht zu betrachten und in der Regel haben die Kritiker recht! Also noch'mal danke und Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. Juli 2013 Share #19 Geschrieben 3. Juli 2013 Ich bin mal ganz mutig und zeige dieses Bild aus dem Eistobel [ATTACH=CONFIG]23662[/ATTACH] Für mich das Beste von "im Eistobel" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 3. Juli 2013 Share #20 Geschrieben 3. Juli 2013 ... danke Giorgio! Aber so ist das: Der Eine lehnt diese Langzeit-Wasserbilder ab, der Andere liebt sie. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 3. Juli 2013 Share #21 Geschrieben 3. Juli 2013 Bild #15 ist dir äussert gut gelungen; es ist eine Freude, diese Aufnahme zu betrachten... ...weshalb ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum es Mut brauchte, um es zu zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 3. Juli 2013 Share #22 Geschrieben 3. Juli 2013 Das ist nicht der Eis- sondern der Höllentobel mit dem Fegefeuer und dem versteinerten Elefanten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 3. Juli 2013 Share #23 Geschrieben 3. Juli 2013 Bild #15 ist dir äussert gut gelungen; es ist eine Freude, diese Aufnahme zu betrachten... ...weshalb ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum es Mut brauchte, um es zu zeigen. danke für Dein Lob. Ja und mit dem Mut? Die ganz 'Ernsten' unter uns lehnen wohl solche Bilder als Spielerei ab, (und mein Selbstbewusstsein ist noch nicht so stabil ) zumal die Bedingungen für eine Langzeitaufnahme nicht ganz so optimal waren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 4. Juli 2013 Share #24 Geschrieben 4. Juli 2013 Das ist nicht der Eis- sondern der Höllentobel mit dem Fegefeuer und dem versteinerten Elefanten Auch ein schönes Motiv - allerdings etwas zu dunkel geraten (ich würde diese Aufnahme etwas aufhellen; sie wirkt dadurch bedeutend ansprechender). Zu #23: Wenn dir Langzeitaufnahmen besser gefallen, dann mache sie doch einfach. Diejenigen, welche dies als "Spielerei" ablehnen, solchen doch doch bei "Spritzwasser-Bildern" bleiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 4. Juli 2013 Share #25 Geschrieben 4. Juli 2013 Auch ein schönes Motiv - allerdings etwas zu dunkel geraten (ich würde diese Aufnahme etwas aufhellen; sie wirkt dadurch bedeutend ansprechender). Zu #23: Wenn dir Langzeitaufnahmen besser gefallen, dann mache sie doch einfach. Diejenigen, welche dies als "Spielerei" ablehnen, solchen doch doch bei "Spritzwasser-Bildern" bleiben Das Bild sollte ein Jux sein, etwas gruselig, düster. Wenn es heller wäre, könnte man auch die feine Sonneneinstrahlung in der Mitte kaum noch sehen, aber grundsätzlich hast Du recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.