finepixs2 Geschrieben 22. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 22. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Forummitglieder, Ich beabsichtige mir zur x-10 noch eine x-20 anzuschaffen, aber auf einige Fragen finde ich nirgendwo eine Antwort (oder ich bin blind ) : - Ist es beim OVF Sucher der x-20 auch so, dass immer der Ausschnit für das Bildformat 4:3 angezeigt wird oder kann man auf 2:3 umstellen (ok, ich weiß, das eh nur 85% angezeigt werden) ? - Gibt es nur die Parallaxenwarnung in Form des Makro-Blümchens oder gibt es jetzt auch Begrenzungsrahmen, die die Auschnittsveränderung anzeigen ? Vielen Dank für etwaige Antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo finepixs2, schau mal hier Frage zum OVF der X-20 . Dort wird jeder fündig!
Andreas F. Geschrieben 22. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 22. Mai 2013 @finepixs2: am Sucherausschnitt kannst Du nichts ändern. Angezeigt wird der Bereich auf den fokussiert wird, aber kein Gesamtausschnitt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finepixs2 Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Share #3 Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo und vielen Dank, aber kein Gesamtausschnitt? Da muss ein Missverständnis vorliegen. Mit Gesamtausschnitt meine ich das Bildfeld. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 22. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 22. Mai 2013 Gesamtausschnitt = blöd ausgedrückt Meinte damit, daß das Fenster, daß Du siehst, imemr das gleiche ist (abhängig von der Einstellung des Zooms). Das Einzige, was variiert, ist die Art und Weise, wie das Fokusfeld dargestellt wird. Daraus kann man eine geiwsse Parallaxenkorrektur ableiten. Am besten hat das bisher Rico (flysurfer) in Using the X20 | Fuji Rumors dargestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finepixs2 Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Share #5 Geschrieben 22. Mai 2013 Vielen Dank Andreas, damit ist meine Frage beantwortet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.