Jump to content

X-PRO1 Funkauslöser für Studioblitz funktioniert nicht am Blitzschuh...

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe einen Funkauslöser am Blitzschuh aber der funktioniert nicht mit/an der X-PRO1... Böse

An der X-E1 funktioniert der problemlos... leider ist das Blitz-Einstellmenü beider Kameras auch unterschiedlich...

Wer kann mir weiterhelfen???

Link zum Beitrag

Das einzige was ich mir vosrtellen könnte ist die Blockierung der X Kontakte durch die Verschlusszeit. Ich nehme an, du hast manuell ab 1/60 und länger getestet!?

ggf könnte auch der Mittenkontakt des Auslösers etwas in der Lage abweichen und somit nicht kontakten...

sonst keine Idee; Ich Kanns auch nur mit der XE1 testen; ir-Blitz funzt.

G Dieter

Link zum Beitrag

Der Funkauslöser für die Studioblitzanlage ist von Calumet, er funktioniert an allen Kameras X100s, X-E1 und Nikon D90, nur nicht bei der X-Pro1!!!

Ich kann die Studioanlage nur per Kabel über den Blitzkabelanschluß an der Kameraseite, aber das ist nicht gewollt, weil ich ja einen Funkauslöser habe...

Angeschlossene Blitzegeräte funktionieren... Aber sobald kein Blitz angeschlossen ist, ist auch das Blitzmenü nicht mehr an der X-Pro1 einstellbar...

Was mache ich falsch, oder funktioniert der Mittenkontakt nicht bei der X-pro1?

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Habe eben mit Fujifilm Service telefoniert.... scheint wohl der Mittenkontakt defekt zu sein....also ab zur Reparatur :-(

wollte eben schreiben: "harte Zeiten" aber Du hast ja noch reichlich Back Up. Somit schreib ich es nicht. :-DD

G Ditschei

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...