Parlorman Geschrieben 22. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 22. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe einen Funkauslöser am Blitzschuh aber der funktioniert nicht mit/an der X-PRO1... Böse An der X-E1 funktioniert der problemlos... leider ist das Blitz-Einstellmenü beider Kameras auch unterschiedlich... Wer kann mir weiterhelfen??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo Parlorman, schau mal hier X-PRO1 Funkauslöser für Studioblitz funktioniert nicht am Blitzschuh... . Dort wird jeder fündig!
Peter Geschrieben 23. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 23. Mai 2013 Versuche es mal mit wackeln, etwas nach links oder rechts versetzen. Hatte ich beim Blitz, der dann nicht auslöste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 23. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 23. Mai 2013 Das einzige was ich mir vosrtellen könnte ist die Blockierung der X Kontakte durch die Verschlusszeit. Ich nehme an, du hast manuell ab 1/60 und länger getestet!? ggf könnte auch der Mittenkontakt des Auslösers etwas in der Lage abweichen und somit nicht kontakten... sonst keine Idee; Ich Kanns auch nur mit der XE1 testen; ir-Blitz funzt. G Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacHilly Geschrieben 23. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 23. Mai 2013 was für einen Funkauslöser hast Du, ich suche einen der an der X- E1 funzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 23. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 23. Mai 2013 Vielleicht eine kleine Begriffsklärung; Ich löse mit der Kamera über einen IR-Blitz eine Studioanlage aus - ich löse nicht die Kamera aus der Ferne aus; einsetzen tu ich den Musen IR Sender; G Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parlorman Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Share #6 Geschrieben 24. Mai 2013 Der Funkauslöser für die Studioblitzanlage ist von Calumet, er funktioniert an allen Kameras X100s, X-E1 und Nikon D90, nur nicht bei der X-Pro1!!! Ich kann die Studioanlage nur per Kabel über den Blitzkabelanschluß an der Kameraseite, aber das ist nicht gewollt, weil ich ja einen Funkauslöser habe... Angeschlossene Blitzegeräte funktionieren... Aber sobald kein Blitz angeschlossen ist, ist auch das Blitzmenü nicht mehr an der X-Pro1 einstellbar... Was mache ich falsch, oder funktioniert der Mittenkontakt nicht bei der X-pro1? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 24. Mai 2013 Share #7 Geschrieben 24. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das mit dem Blitzmenü stimmt. Ich habe einen Fernauslöser von Phottix, (For Nikon) das funktioniert ohne Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parlorman Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Share #8 Geschrieben 24. Mai 2013 Habe eben mit Fujifilm Service telefoniert.... scheint wohl der Mittenkontakt defekt zu sein....also ab zur Reparatur :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pjotre Geschrieben 1. Juni 2013 Share #9 Geschrieben 1. Juni 2013 kan es sein das du im silent mode bist.....? dann funzt der Blitz respektive der Funkauslöser auch nicht War bei mir zumindest mal so. Do you read the manual? Tip 5 - Silent Mode | F... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 1. Juni 2013 Share #10 Geschrieben 1. Juni 2013 kan es sein das du im silent mode bist.....? Offensichtlich nicht... Angeschlossene Blitzegeräte funktionieren... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parlorman Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Share #11 Geschrieben 2. Juni 2013 Wie bereits geschrieben... mit der Hotline alles durchgespielt (auch den Silent-Modus!) muß wohl defekt sein... ist schon zum Service weg... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 3. Juni 2013 Share #12 Geschrieben 3. Juni 2013 Habe eben mit Fujifilm Service telefoniert.... scheint wohl der Mittenkontakt defekt zu sein....also ab zur Reparatur :-( wollte eben schreiben: "harte Zeiten" aber Du hast ja noch reichlich Back Up. Somit schreib ich es nicht. :-DD G Ditschei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.