Styria Geschrieben 25. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 25. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo geschätzte Mitforisten ! Ich habe heute mein Minolta 135mm MC Tele Rokkor 1:3,5 ein wenig "ausgeführt" ! Von der Qualität der enstandenen Bilder bin ich doch angenehm überrascht. Der Adapter ist ein relativ günstiges Teil das ich bei Amazon bestellt habe. Die Belichtungskorrektur der Kamera musste ich um -1EV runterregeln da die Fotos sonst überbelichtet waren ( bei 0 EV !). Alle Fotos wurden bei Offenblende gemacht. Danach noch ein wenig Aperture Bearbeitung und fertig !! Hier nun die Bilder ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Hallo Styria, schau mal hier X-Pro1 und das Minolta 135 . Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 25. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 25. Mai 2013 ...- Der Adapter ist ein relativ günstiges Teil das ich bei Amazon bestellt habe. ...Die Belichtungskorrektur der Kamera musste ich um -1EV runterregeln da die Fotos sonst überbelichtet waren ( bei 0 EV !).. Das hat aber nichts mit dem Adapter zu tun Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Share #3 Geschrieben 25. Mai 2013 Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären warum die Fotos bei neutraler Belichtungskorrektur so überbelichtet aussehen. Ich nehme es als gegeben hin und korrigiere am Rädchen "das macht Fotos dunkler". Technische Aspekte interressieren mich eher am Rande ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 26. Mai 2013 Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären warum die Fotos bei neutraler Belichtungskorrektur so überbelichtet aussehen... Ich korrigiere die X-E1 default -0,3 und gehe bei Bedarf auf -0,7 oder -1 Das kenne ich noch aus meiner Nikonzeit, die D80 hat sich damals genau so verhalten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 26. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 26. Mai 2013 Ich korrigiere die X-E1 default -0,3 und gehe bei Bedarf auf -0,7 oder -1Das kenne ich noch aus meiner Nikonzeit, die D80 hat sich damals genau so verhalten... Also ich arbeite mit dem Histogramm und korrigiere dementsprechend... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Mai 2013 Share #6 Geschrieben 26. Mai 2013 Also ich arbeite mit dem Histogramm und korrigiere dementsprechend... Joh, kann man auch machen; mit ein wenig Erfahrung geht es aber auch ohne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.