MarcFotografie Geschrieben 26. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 26. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich habe seit Samstag eine X-e1. Ich habe ISO Automatik auf 6400 eingestellt.Aber egal wie hell es ist er geht nicht unter ISO 400 normal müsste es doch auf ISO 200 gehn. Hab blende 1.4 und Zeit auf automatik und wenn ich in den Himmel fokusiere kommt immer ISO 400 woran liegt das? Zweite Frage Wenn ich durch den Sucher fotografiere würde ich gern das sofort das Bild auf dem Display kommt um zu schauen wie es geworden ist.Aber man muss immer erst auf Play drücken,ist das normal?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Hallo MarcFotografie, schau mal hier 2 kleine Probleme mit der x-e1 . Dort wird jeder fündig!
*judoka* Geschrieben 26. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 26. Mai 2013 Hi, wünsche Dir schon mal viel Spaß mit deiner Neuerwerbung. Zu Deiner ersten Frage: geh mal in's Q-Menü und stell DR auf 1 oder Auto. Ansonsten solltest Du Dir erstmal die Bedienungsanleitung durchlesen. Da stehen u.a. so interessante Dinge wie die Einstellungen für den Sucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan 24 Geschrieben 26. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 26. Mai 2013 Oder gleich hier schauen: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lievo Geschrieben 2. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 2. Juni 2013 Zu a) Die Kamera versucht bei Auto iso die optimal Bedingung herzustellen. Wenn das Iso 400 sein soll ist das so. Ist aber auch weiter nicht schlimm, oder? Zu Im Menü Blau kannst du das einstellen ( Anzeige ja/ nein, Sekunden usw) Mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 3. Juni 2013 Share #5 Geschrieben 3. Juni 2013 Zu a)Die Kamera versucht bei Auto iso die optimal Bedingung herzustellen. Wenn das Iso 400 sein soll ist das so. Ist aber auch weiter nicht schlimm, oder? Mfg Die Antwort ist doch Unsinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 3. Juni 2013 Share #6 Geschrieben 3. Juni 2013 Ich habe ISO Automatik auf 6400 eingestellt.Aber egal wie hell es ist er geht nicht unter ISO 400 normal müsste es doch auf ISO 200 gehn. Die Möglichkeit, eine Standard ISO Empfindlichkeit vorzugeben wie bei der X100S und der X20 gibt es mit der aktuellen Firmware der X-E1 nicht. Eventuell kommt das mit dem heiß ersehnten "großen" Firmware Update in den nächsten Wochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 3. Juni 2013 Share #7 Geschrieben 3. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Möglichkeit, eine Standard ISO Empfindlichkeit vorzugeben wie bei der X100S und der X20 gibt es mit der aktuellen Firmware der X-E1 nicht.Eventuell kommt das mit dem heiß ersehnten "großen" Firmware Update in den nächsten Wochen. Auch das ist falsch. Meine X-E macht mit ISO-Automatik selbstverständlich auch Bilder mit ISO200, wenn der Dynamikbereich auf DR100 steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 3. Juni 2013 Share #8 Geschrieben 3. Juni 2013 o.k. besser formuliert: eine priorisierte ISO Stufe gibt es nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 3. Juni 2013 Share #9 Geschrieben 3. Juni 2013 o.k. besser formuliert: eine priorisierte ISO Stufe gibt es nicht Du meinst, damit man es gar nicht mehr versteht? Erweitere ich den Dynamikumfang, geht die minimalste ISO hoch, bei DR200 auf mind. ISO400, bei DR400 auf ISO800. Bleibe ich bei DR100, so sind ISO200 Priorität (wie Du es nennst). Solange es also hell genug ist, wird die Kamera ISO200 wählen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 3. Juni 2013 Share #10 Geschrieben 3. Juni 2013 Hmm... schon klar, wie Du das meinst. Allerdings scheint da trotzdem noch ein Unterschied zur Standard ISO Einstellung bei den neuen Kameras zu bestehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 3. Juni 2013 Share #11 Geschrieben 3. Juni 2013 Hmm... schon klar, wie Du das meinst.Allerdings scheint da trotzdem noch ein Unterschied zur Standard ISO Einstellung bei den neuen Kameras zu bestehen. Den hingegen kenne ich nun nicht, er hat dann aber nix mit dem Thema hier zu tun. Mag sein, dass neue Geräte mehr als 1/30sec. Belichtungszeit zulassen, aber welche, außer der X100s ist denn überhaupt neuer, als die X-E1? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 3. Juni 2013 Share #12 Geschrieben 3. Juni 2013 ...aber welche, außer der X100s ist denn überhaupt neuer, als die X-E1? die X-20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.