Jump to content

X100s tuts nicht mehr!

Gast pilfi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

meine X100s hat ihren Geist aufgegeben. Die Kamera hing mir um den Hals, habe einen frisch aufgeladenen Akku

drin und so nach ca. 50 Bilder tut sich nichts mehr.

Wollte ein Bild machen und dabei hat die Leuchte von der Speicherkarte ständig geleuchtet und die Kamera hat

nichts mehr gemacht. Kein Menu, Auslöser, Bildwiedergabe, etc. einfach nichts mehr.

Die Blendenlamellen sind voll offen (nicht zu sehen) und die Kamera macht, auch nach einlegen eines zweiten

original Akkus, kurz auf sich aufmerksam und das wars. TOD.

Naja, da dies schon meine zweite X100s mit schmutzigem Sensor ist, fällt mir ehrllich gesagt der Totalausfall nicht

nicht sonderlich schwer, da ich eh die Kamera zu Fuji geschickt hätte. Ist nur ärgerlich :mad:

Ich denke, es gibt auch kein Trick um sie wieder zum Leben zu erwecken, oder?

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Mein Beileid.

Tricks kenne ich nicht, aber vielleicht den Akku mal länger draußen lassen. Du kannst auch mal versuchen, beim Einschalten die Display/Back Taste zu drücken (wie beim Firmwarecheck), vielleicht wacht sie dann wieder auf.

Link zum Beitrag

Du kannst auch mal versuchen, beim Einschalten die Display/Back Taste zu drücken (wie beim Firmwarecheck), vielleicht wacht sie dann wieder auf.
Hab ich versucht, jedoch ohne Erfolg. Funktionen wie Menu, etc. funktionieren auch nicht mehr.

Wenn ich den Akku einsetze und die Kamera einschalte gibt sie kurz ein Lebenszeichen von sich und das wars. Nichts geht. Wenn ich sie wieder ausschalte

ertönt sogar kurz der An-/Ausschalt-Piepton.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Auch nach längerem herausnehmen (über Nacht) und wieder einsetzen des Akkus keine Änderung. Kamera ist bereits auf

dem Weg zu Fuji.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

KURZES FEEDBACK

Hab meine X100s wieder zurück. Dauerte ziemlich lange, aber Fuji hatte mir eine Leihkamera geschickt.

Hautplatine wurde getauscht.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Nachdem ich letztes Jahr über 2 Monate auf meine X100-Reparatur gewartet habe (die Kamera ging irgendwo in London verloren, Reparatur-Ermässigung gabs keine), hab ich die X100s mit einer "innert 24h Reparatur, Ersatz/Austausch" Garantie gekauft (Premium Express Service von Sertronics, die sind in meiner Nähe und ich könnte im Notfall die Kamera dort schnell abgeben). Hat CHF 44 gekostet für 2 Jahre. Ohne, dass ich den Teufel jetzt an die Wand malen möchte, würde mich interessieren, ob das dann im Ernstfall auch klappt. Wobei, ob das auch greift, wenn ich die Kamera wieder versenke?? Hmmm..

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich hatte sowas schon einige Male bei meiner x100. Hatte damals auch beim Service angerufen und war kurz vorm Einschicken als sie auf einmal wie aus dem Nichts wieder aufgewacht ist. Ganz komisches Phänomen. Ist danach vielleicht noch 2-3Mal aufgetreten. Hab sie dann einfach paar Mal angeschaltet und im angeschalteten Modus den Akku entnommen dann Akku wieder rein, Kamera wieder an/aus geschaltet mal die Back Taste gedrückt gehalten nach paar mal hin und her schalten sprang sie wieder an. Normal ists sicher nicht aber sie läuft wieder :P

Link zum Beitrag

genau das gleiche Phänomen auch gerade bei mir bei der x100s. Kamera ist 3 Wochen alt. Auf einmal blinkt die Leuchte... und nichts geht mehr. Die Tricks mit dem Akku funktionieren auch nicht. Geht jetzt direkt an Amazon zurück und ich bekomme hoffentlich mein Geld wieder. Schade, dass es wohl häufiger bei X100(s) vorkommt.

Der X-Trans hat mich aber überzeugt und es wird wohl die X-e1 mit dem 35er.

Link zum Beitrag

Das passierte mir auch ein paar mal. Es lag daran, dass ich die SD-Karte vor dem Rausziehen im Rechner nicht abgemeldet habe. Seitdem ich das machte habe ich keine Probleme mehr gehabt. Möglicherweise liegt hier aber auch ein anderes Problem vor.

Link zum Beitrag

Ja, die Leuchte war dauernd an und die Kamera reagierte nicht mehr. Wenn ich den Akku heraus nahm und kurze

Zeit später wieder einlegte und die Kamera an machte, gab sie kurz ein Geräusch von sich (Objektiv) und das wars.

Die Blendenlamellen waren und blieben geöffnet. Zu Fuji geschickt und es wurde die HAUPTPLATINE getauscht.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Das wollte ich jetzt nicht hören ;) Laut der Dame in Kleve werden X-Serie prioisiert bearbeitet und innerhalb einer Woche habe ich mein Baby wieder. Dann sind wir doch mal alle - und ich besonders - gespannt :)

Schönen Start in die Woche!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...