Gast pilfi Geschrieben 30. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 30. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, meine X100s hat ihren Geist aufgegeben. Die Kamera hing mir um den Hals, habe einen frisch aufgeladenen Akku drin und so nach ca. 50 Bilder tut sich nichts mehr. Wollte ein Bild machen und dabei hat die Leuchte von der Speicherkarte ständig geleuchtet und die Kamera hat nichts mehr gemacht. Kein Menu, Auslöser, Bildwiedergabe, etc. einfach nichts mehr. Die Blendenlamellen sind voll offen (nicht zu sehen) und die Kamera macht, auch nach einlegen eines zweiten original Akkus, kurz auf sich aufmerksam und das wars. TOD. Naja, da dies schon meine zweite X100s mit schmutzigem Sensor ist, fällt mir ehrllich gesagt der Totalausfall nicht nicht sonderlich schwer, da ich eh die Kamera zu Fuji geschickt hätte. Ist nur ärgerlich Ich denke, es gibt auch kein Trick um sie wieder zum Leben zu erwecken, oder? Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Mai 2013 Geschrieben 30. Mai 2013 Hallo Gast pilfi, schau mal hier X100s tuts nicht mehr! . Dort wird jeder fündig!
parkplatzmann Geschrieben 30. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 30. Mai 2013 Mein Beileid. Tricks kenne ich nicht, aber vielleicht den Akku mal länger draußen lassen. Du kannst auch mal versuchen, beim Einschalten die Display/Back Taste zu drücken (wie beim Firmwarecheck), vielleicht wacht sie dann wieder auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 30. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 30. Mai 2013 Du kannst auch mal versuchen, beim Einschalten die Display/Back Taste zu drücken (wie beim Firmwarecheck), vielleicht wacht sie dann wieder auf.Hab ich versucht, jedoch ohne Erfolg. Funktionen wie Menu, etc. funktionieren auch nicht mehr. Wenn ich den Akku einsetze und die Kamera einschalte gibt sie kurz ein Lebenszeichen von sich und das wars. Nichts geht. Wenn ich sie wieder ausschalte ertönt sogar kurz der An-/Ausschalt-Piepton. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 31. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 31. Mai 2013 Auch nach längerem herausnehmen (über Nacht) und wieder einsetzen des Akkus keine Änderung. Kamera ist bereits auf dem Weg zu Fuji. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 31. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 31. Mai 2013 Hallo Jürgen, ist schon ärgerlich:mad:! Meine (X10) ist auch noch in der Werkstatt, schon eine Woche. Bitte schreib mal wenn es etwas Neues gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ebm Geschrieben 1. Juni 2013 Share #6 Geschrieben 1. Juni 2013 Mensch Jürgen, dass ist ärgerlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 1. Juni 2013 Share #7 Geschrieben 1. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja, Fuji wirds hoffentlich (schnell) richten und der Sensor wird ja auch gleich vom Staub befreit (hoffentlich)! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 24. Juni 2013 Share #8 Geschrieben 24. Juni 2013 KURZES FEEDBACK Hab meine X100s wieder zurück. Dauerte ziemlich lange, aber Fuji hatte mir eine Leihkamera geschickt. Hautplatine wurde getauscht. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 24. Juni 2013 Share #9 Geschrieben 24. Juni 2013 Na hoffentlich bleibt sie jetzt gesund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 24. Juni 2013 Share #10 Geschrieben 24. Juni 2013 Nachdem ich letztes Jahr über 2 Monate auf meine X100-Reparatur gewartet habe (die Kamera ging irgendwo in London verloren, Reparatur-Ermässigung gabs keine), hab ich die X100s mit einer "innert 24h Reparatur, Ersatz/Austausch" Garantie gekauft (Premium Express Service von Sertronics, die sind in meiner Nähe und ich könnte im Notfall die Kamera dort schnell abgeben). Hat CHF 44 gekostet für 2 Jahre. Ohne, dass ich den Teufel jetzt an die Wand malen möchte, würde mich interessieren, ob das dann im Ernstfall auch klappt. Wobei, ob das auch greift, wenn ich die Kamera wieder versenke?? Hmmm.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 5. Juli 2013 Share #11 Geschrieben 5. Juli 2013 Ich hatte sowas schon einige Male bei meiner x100. Hatte damals auch beim Service angerufen und war kurz vorm Einschicken als sie auf einmal wie aus dem Nichts wieder aufgewacht ist. Ganz komisches Phänomen. Ist danach vielleicht noch 2-3Mal aufgetreten. Hab sie dann einfach paar Mal angeschaltet und im angeschalteten Modus den Akku entnommen dann Akku wieder rein, Kamera wieder an/aus geschaltet mal die Back Taste gedrückt gehalten nach paar mal hin und her schalten sprang sie wieder an. Normal ists sicher nicht aber sie läuft wieder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osna81 Geschrieben 11. Juli 2013 Share #12 Geschrieben 11. Juli 2013 genau das gleiche Phänomen auch gerade bei mir bei der x100s. Kamera ist 3 Wochen alt. Auf einmal blinkt die Leuchte... und nichts geht mehr. Die Tricks mit dem Akku funktionieren auch nicht. Geht jetzt direkt an Amazon zurück und ich bekomme hoffentlich mein Geld wieder. Schade, dass es wohl häufiger bei X100(s) vorkommt. Der X-Trans hat mich aber überzeugt und es wird wohl die X-e1 mit dem 35er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celric Geschrieben 12. Juli 2013 Share #13 Geschrieben 12. Juli 2013 Das passierte mir auch ein paar mal. Es lag daran, dass ich die SD-Karte vor dem Rausziehen im Rechner nicht abgemeldet habe. Seitdem ich das machte habe ich keine Probleme mehr gehabt. Möglicherweise liegt hier aber auch ein anderes Problem vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuke2 Geschrieben 12. Juli 2013 Share #14 Geschrieben 12. Juli 2013 Genau das habe ich gestern auch gehabt. SD Karte ohne auswerfen (am MAC) rausgezogen und dann ging nix mehr bei der X100.Dann neu Formatiert und alles wieder Tutti. Gruß Björn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osna81 Geschrieben 13. Juli 2013 Share #15 Geschrieben 13. Juli 2013 die x100s ging ja mitten im Betrieb aus... wenn der Akku drinsitzt wird die Cam inkusive Ledertasche warm... ich schick die Montag zurück! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 13. Juli 2013 Share #16 Geschrieben 13. Juli 2013 Ja, die Leuchte war dauernd an und die Kamera reagierte nicht mehr. Wenn ich den Akku heraus nahm und kurze Zeit später wieder einlegte und die Kamera an machte, gab sie kurz ein Geräusch von sich (Objektiv) und das wars. Die Blendenlamellen waren und blieben geöffnet. Zu Fuji geschickt und es wurde die HAUPTPLATINE getauscht. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osna81 Geschrieben 13. Juli 2013 Share #17 Geschrieben 13. Juli 2013 Danke für die Info Jürgen. Wie lange hat das denn bei dir gedauert? Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 14. Juli 2013 Share #18 Geschrieben 14. Juli 2013 Danke für die Info Jürgen. Wie lange hat das denn bei dir gedauert? Grüße Knapp drei Wochen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osna81 Geschrieben 15. Juli 2013 Share #19 Geschrieben 15. Juli 2013 Das wollte ich jetzt nicht hören Laut der Dame in Kleve werden X-Serie prioisiert bearbeitet und innerhalb einer Woche habe ich mein Baby wieder. Dann sind wir doch mal alle - und ich besonders - gespannt Schönen Start in die Woche! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.