Jump to content

Sucherauswahlhebel an der X-Pro1

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...finde seit ein paar Tagen keine Möglichkeit mehr, mit dem Sucherauswahlhebel auf der Vorderseite der X-Pro1 in den Hybridsuchermodus zu wechseln. Hat jemand eine Idee, wie ich mir die Funktion mit einer anderen Einstellung vielleicht blockiert haben kann? Nur noch Live-View ist auf Dauer doof :o

Firmware 2.04

Link zum Beitrag

Darauf muß man erstmal kommen...

Sei froh, ohne den OVF hättst du jetzt für den Rest deines Lebens alles im Makromodus fotografiert - und vermutlich spätestens Ende der Woche einen Meckerthread über grottenlahmen AF gestartet. :) Tatsächlich frage ich mich, ob viele der immer wieder auftauchenden Klagen über "lahmen AF" und "focus hunting" nicht vielleicht damit zusammenhängen, dass die Leute im Makromodus knipsen?

Link zum Beitrag

Gast emcehammer
Tatsächlich frage ich mich, ob viele der immer wieder auftauchenden Klagen über "lahmen AF" und "focus hunting" nicht vielleicht damit zusammenhängen, dass die Leute im Makromodus knipsen?

Das wäre eine schöne Erklärung! Hab gleich mal bei meiner X-Pro nachgeschaut......leider nicht im Makro Modus ;)

Bleib ich also dabei: Für "Otto-Normal-Verbraucher-Nicht-Kontrast-Auto-Fokus-Profis", wie mich, ist der Autofokus eher langsam. Habe mir seit einer Woche eine Om-D geliehen und zwischen den Af Systemen liegen Welten. Auch wenn das sicherlich viele Gründe hat (kleinerer Sensor?, etc.) werde ich mich nach einem Jahr wohl leider vom Fuji System verabschieden. Mir gehen dabei, vielleicht auf Grund von Unkenntnis, zuviele Schnappschüsse z.B. meiner lebhaften Tochter verloren......

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da würde ich auch sagen: Nichts wie weg! Letztlich kommt es ja allein auf die subjektiven Ergebnisse an, und wenn die mit anderer Ausrüstung deutlich besser ausfallen, ist der Fall eigentlich klar, zumindest für den Freizeitanwender. Dann lieber verkaufen und jemand anderen damit glücklich machen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...