Jan Bleil Geschrieben 2. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 2. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gemeinde, ich bin über die SuFu nicht wirklich weiter gekommen. Kann ich an der Pro 1 auch einen Funkfernauslöser betreiben (Blitzschuh?) ?. Kann jemand etwas empfehlen? Auch ein Kabelgebundener mit Timerfunktion wäre von Interesse. Vielen Dank vorab! VG aus Dortmund Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 Hallo Jan Bleil, schau mal hier Funkfernauslöser für die X Pro1 . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 2. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 2. Juni 2013 Kann ich an der Pro 1 auch einen Funkfernauslöserbetreiben (Blitzschuh?) ?. Ja klar. Kann jemand etwas empfehlen? Wenn du keine besonderen Ansprüche an Reichweite oder Features hast: PT-04NE. Preiswert und zuverlässig. Auch ein Kabelgebundenermit Timerfunktion wäre von Interesse. Halt mal. Willst du per Funk die Kamera selbst oder mit der Kamera per Hotshoe > Funk einen Blitz auslösen? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Bleil Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Share #3 Geschrieben 2. Juni 2013 Nein, nein, Danke für den Tipp. Ich will nur auch Timelaps machen können, dafür ist ein Timer natürlich eine gute Sache ;-) VG aus Dortmund Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 2. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 2. Juni 2013 Nein, nein, Danke für den Tipp. Ich will nur auch Timelaps machen können, dafür ist ein Timer natürlich eine gute Sache ;-) Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Du weißt schon, dass das zwei verschiedene Arten von Funkfernauslösern sind? Mit einem der über den Blitzschuh ausgelöst wird kannst du kein Timelapse machen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Bleil Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Share #5 Geschrieben 2. Juni 2013 Deshalb schrieb ich ja Eingangs, das auch ein kabelgebundener mit Timerfunktion von Interesse ist. Also 1 x reiner Funkfernauslöser, und 1 x kabelgebunden mit Timerfunktion. Deine Empfehlung ist also dieser: PhotaREX PT-04 - 4 Kanal Kompaktblitzauslöser, 25,60 €, Photosho ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Bleil Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Share #6 Geschrieben 2. Juni 2013 Jetzt besser? ;-) VG aus Dortmund Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 2. Juni 2013 Share #7 Geschrieben 2. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also 1 x reiner Funkfernauslöser, und 1 x kabelgebunden mit Timerfunktion. Ahh, jetzt hab ich's! Deine Empfehlung ist also dieser: PhotaREX PT-04 - 4 Kanal Kompaktblitzauslöser, 25,60 €, Photosho ? Na fast. Ein bisschen mehr Geiz darf schon sein: NEW PT-04 NE 4 Channels Wireless/Radio Flash Trigger set with Umbrella Holder | eBay Oder mit 2 Empfängern: Hot PT-04NE 4 Channels Wireless/Radio Flash Trigger SET with 2 Receivers L063 | eBay Wie gesagt: Das ist mehr der Preistip. Besser geht immer. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Bleil Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Share #8 Geschrieben 2. Juni 2013 Ahh, ok, Danke. Naja, auf ebay kaufe ich nichts mehr, seit meine Partnerin mal der Account gehackt wurde und wir uns mit der Polizei auseinander setzen durften. Auch wenn es Lösungen ohne Anmeldungen geben sollte, wir meiden die Plattform. Trotzdem Danke, ich werde wohl bei dem von mir verlinkten Anbieter bestellen, da habe ich schon mal was gekauft. Danke nochmals. VG aus Dortmund Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaetano Geschrieben 25. Juli 2016 Share #9 Geschrieben 25. Juli 2016 Hallo zusammen, bin über das Thema Timelapse gestolpert. Find ich sehr interessant. Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich diese mit der X Pro 1 (Kameraeinstellungen und eventuelles Zubehör) hinbekomme? Vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel64 Geschrieben 26. Juli 2016 Share #10 Geschrieben 26. Juli 2016 @Gaetano Was in der X Pro 1 möglich ist, weiß ich nicht; ich bin im E-Amateurlager zu Hause. Für Timelapse an meiner X-E2 habe ich einen: JJC TM-R Timer-Auslöser (Fernauslöser, Auslösekabel) für Fujifilm RR-90 Gibt es am Fluss und in der Bucht und auch bei "GeniessdeineKamera". Du solltest prüfen, ob so etwas auch an Deine X Pro 1 passt. Gruss Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.