magro Geschrieben 4. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 4. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo - ist das ein Fehler: ich habe an der X-S1 - plötzlich weiße Wolke im Viewer. Die Camera ist 2 Tage jung und plötzlich das. Ist das ein Hard-/Software-Fehler? Was kann getan werden? Eintauschen beim großen Fluß gegen ein einwandfreies Exemplar - oder tritt der Fehler bei diesem Typ häufig auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Hallo magro, schau mal hier X-S1 - plötzlich weiße Wolke im Viewer . Dort wird jeder fündig!
Matz Geschrieben 5. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 5. Juni 2013 Was meinst Du genau mit "weißer Wolke"? Immer an der selben Stelle? Mir ist so ein Problem nicht bekannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magro Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Share #3 Geschrieben 5. Juni 2013 Was meinst Du genau mit "weißer Wolke"?Immer an der selben Stelle? Mir ist so ein Problem nicht bekannt. ...im Viewer oben rechts - wie eine Wolke (als Kontur, weiß) immer an der gleichen Stelle - relativ groß. Meine Entscheidung ist bereits gefallen, ich kehre zu Nikon mit einer D5100 zurück. Bridge ist nix für mich. Ich fotografiere seit 40 Jahren analog und digital mit einer Spiegelreflex. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 5. Juni 2013 Vermutlich Weißabgleich auf Bewölkt eingestellt. Da kommt dann ein Wolkensymbol. Ob der Fehler bei Hardware oder Software liegt, ist schwer zu sagen, Umtausch dürfte nach 40 Jahren jedoch ausgeschlossen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magro Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Share #5 Geschrieben 5. Juni 2013 Da ich generall im Auto-WA fotografiere, kann auch kein Wolkensymbol erscheinen. Das sollte dann ja auch im Display erscheinen. Umtausch nach 40 Jahren? Ich fotografiere seit über 40 Jahren und möchte nicht nach 40 Jahren umtauschen - was soll der Quatsch? Die Cam ist schon auf dem Weg zum "großen Fluß". die hat eine Macke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 14. August 2013 Share #6 Geschrieben 14. August 2013 Umtausch nach 40 Jahren? Ich fotografiere seit über 40 Jahren und möchte nicht nach 40 Jahren umtauschen - was soll der Quatsch? Ein bisschen Spaß muss sein, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 15. August 2013 Share #7 Geschrieben 15. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich generall im Auto-WA fotografiere, kann auch kein Wolkensymbol erscheinen. Das sollte dann ja auch im Display erscheinen. Umtausch nach 40 Jahren? Ich fotografiere seit über 40 Jahren und möchte nicht nach 40 Jahren umtauschen - was soll der Quatsch? Die Cam ist schon auf dem Weg zum "großen Fluß". die hat eine Macke. In der "großen Bucht" billig erstanden? Wenn die Kamera eine Macke haben sollte und noch unter Garantie läuft, dann wo liegt das Problem? Die Garantie wird ja heute oft in die Händer der Verbraucher gelegt, auch kein Wunder, bei den Fließband-Produkten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. August 2013 Share #8 Geschrieben 15. August 2013 ...Meine Entscheidung ist bereits gefallen, ich kehre zu Nikon mit einer D5100 zurück. Bridge ist nix für mich. Ich fotografiere seit 40 Jahren analog und digital mit einer Spiegelreflex. Bridge gegen DSLR verstehe ich! Aber warum keine spiegellose Systemkamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 16. August 2013 Share #9 Geschrieben 16. August 2013 Bridge gegen DSLR verstehe ich!Aber warum keine spiegellose Systemkamera? Nur noch ein bißchen warten, NIKON kommt um die spiegellose Systemkamera auch nicht herum! Der Trend sitzt in einem "Ford"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. August 2013 Share #10 Geschrieben 18. August 2013 Hallo - ist das ein Fehler:ich habe an der X-S1 - plötzlich weiße Wolke im Viewer... War das vor der Papstwahl... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.