Jump to content

Symbole und ihre Bedeutung

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf meiner X100 erscheinen immer wieder mal Symbole im LCD-Monitor, die ich im Fuji-Handbuch nicht erklärt finde und auch nicht im Handbuch vom M. Diechtierow. Aktuell geht es um ein Rechteck, dessen obere Linie gewellt ist und das - soweit erkennbar - einen Fisch zeigt, der 2 Luftblasen abgibt, die dann aufsteigen.

Frage 1: Was sagt mir das?

Frage 2: Gibt es irgendwo ein v o l l s t ä n d i g e s Verzeichnis a l l e r in der X100 möglichen Symbole mit Hinweisen darauf, wo deren Bedeutung zu erfahren ist?

Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten

Baltic

Link zum Beitrag

Seite 35 in Fujis Handbuch oder Seite 79 im Handbuch von Michael Diechtierow zeigen beide das gesuchte Symbol – es steht für den Weißabgleich für Unterwasseraufnahmen.

Auf den Seiten 6 bis 8 des Handbuchs ist das Layout des optischen und elektronischen Suchers sowie des LCD-Monitors erklärt. Dort kannst Du erkennen, welche Funktionen an welcher Stelle angezeigt werden – das vierte Symbol am rechten Rand (Nummer 13) steht beispielsweise für den Weißabgleich. Dort findest Du auch einen Hinweis, auf welcher Seite die jeweilige Funktion erklärt wird (Seite 35 in diesem Fall), einschließlich der verschiedenen Symbole, die an dieser Stelle auf dem Display erscheinen können.

Link zum Beitrag

Vielen Dank, mjh, für diese hilfreiche Antwort. Ich habe dadurch erstmals verstanden, dass die Symbole auf Seite 7 lediglich den Ort eines bestimmten Bereiches im LCD-Monitor klären und die dazu benannte Seite dann die Symbole im Detail erklärt.

Baltic

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...