Alec Geschrieben 30. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 30. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, haben uns als Kodak Kompaktkamera-Hobbyknippser Ende Mai die X-S1 gekauft und sowohl in Österreich als auch in der Sächsischen Schweiz zum Einsatz gebracht. Sie Bilder sind wirklich toll - wir waren begeistert. Jetzt ist sie während einer Wanderung einfach ausgestiegen. Lässt sich mal ein- und nicht wieder ausschalten und mal andersherum. Wenn sie eingeschalten ist, funktioniert das Display aber weder Auslöser noch sonstige Funktionen lassen sich bedienen. Auch sonstige Bildinformationen zeigt die Anzeige nicht an. Akku entfernen - auch über längere Zeit - bringt leider keine Abhilfe. Speicherkarte ist bei weitem nicht voll und war auch frisch formatiert. Die Bilder der Wanderung haben wir uns vor dem Ausstieg der Kamera auch ansehen können. Unterwegs ist die Kamera meist in einer Fototasche an der Hüfte und wird im Gegensatz Vorgängermodell Kodak EasyShare ZD710 wie ein rohes Ei behandelt. Was nun? Liegt das eventuell an einem Softwarefehler? Gibt es sowas wie ein Reset? Kann uns jemand helfen? Alec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo Alec, schau mal hier X-S1 Softwareprobleme? . Dort wird jeder fündig!
Matz Geschrieben 2. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 2. Juli 2013 Ich würde da nich lange rummachen und den Fuji Support kontaktieren. Ist ja noch Garantie drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alec Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Share #3 Geschrieben 3. Juli 2013 Gefunden! Es ist mir zwar ein Rätsel aber es liegt an der SD. Ich habe die Karte (16 GB SD-HC I) am Wochenende über mein Kartenlesegerät ausgelesen - es waren gerade einmal 162 Bilder drauf - also noch genügend Platz. Danach funktionierte jedoch die Kamera mit dieser Karte nicht mehr. Meine Tochter hat eine kleine Fuji Finepix AX. Ich habe nun deren Karte (2 GB SD) in meine X-S1 gesteckt und alles funktionierte wieder . Jetzt hab ich mit der Finepix AX meiner Tochter meine SD-HC formatiert und nun funktioniert auch diese wieder in der X-S1 ... Wer auch immer ein solches Problem hat - Karte formatieren scheint das Problem zu lösen. Alec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 4. Juli 2013 Share #4 Geschrieben 4. Juli 2013 Mein Glückwunsch das kein defekt vorliegt. SD-Karten können auch mal kaputt gehen und - auch wenn andere anderes sagen - Fujifilm mag keine Apfelcomputer. Oder nur mit schreibgeschützter SD Karte. Hatte ich vorletzte Woche erst wieder, Apple schreibt irgendwelche (vertsteckte) Dateien auf die Karte die weder die X100s noch die X-Pro1 mögen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.