Andreas F. Geschrieben 11. Juli 2013 Share #26 Geschrieben 11. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den EVF kann man halt auch nicht abschalten bzw. ist das hintere Display natürlich auch keine sparsame Alternative Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Hallo Andreas F., schau mal hier Auslösegeräusch . Dort wird jeder fündig!
Scorpionx01@ Geschrieben 11. Juli 2013 Share #27 Geschrieben 11. Juli 2013 Nein. Du kannst doch nicht einfach "Nein." schreiben... Natürlich verbrauchen alle Komponenten Strom... Die Frage ist...warum habe ich über 600 Fotos schießen können und andere User wie Andreas nicht. Ich habe auch eine X-E1 und bin gezwungen den EVF zu nutzen, den ich immer per Augensensor aktiviert habe. Der Stabilisator verbraucht bestimmt sehr viel Strom, selbst, wenn er inaktiv ist muss er die Linse stützen...das ist zumindest meine Vermutung, da er immer zu hören ist... etwas leiser im deaktivierten Zustand... Ich denke auch, dass allgemein mechanisch bewegte Teile viel Strom verbrauchen... Genau weiß man es wohl nur, wenn jemand eine X-E1 mal mit einem Stromprüfer durchmisst, was wohl keiner machen wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 11. Juli 2013 Share #28 Geschrieben 11. Juli 2013 Ich hatte mal eine Canon 1000d. Die konnte 500 Bilder mit einem Akku. Mit einem 100-400 L und aktivem Stabi nur noch 70-80 . . . dann war der Akku leer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 11. Juli 2013 Share #29 Geschrieben 11. Juli 2013 Schade, dass mittlerweile die Überschrift nicht mehr hinhaut... zu dem Thema hätte ich gerne noch mehr Meinungen... Aber mit rehcus Aussage scheint es wohl tatsächlich so zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thognu Geschrieben 16. Juli 2013 Share #30 Geschrieben 16. Juli 2013 Ist die XE-1 wirklich soo laut? Thomas http://www.flickr.com/photos/47154683@N00/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 16. Juli 2013 Share #31 Geschrieben 16. Juli 2013 Ja, hört sich an wie eine Schnappschildkröte... Nein...ungefähr wie eine normale Spiegelreflex... der Verschluss macht ein knackiges ehrliches Geräusch... Ich liebe es total... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 16. Juli 2013 Share #32 Geschrieben 16. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ungefähr wie eine normale Spiegelreflex... Wird das Spiegelgeräusch dazu künstlich eingespielt? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 16. Juli 2013 Share #33 Geschrieben 16. Juli 2013 Oh Gott...das wäre grausam... Nein...es gibt kein künstliches Geräusch...der Verschluss ist ziemlich laut...aber nur im stillen Raum... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juli 2013 Share #34 Geschrieben 17. Juli 2013 Wird das Spiegelgeräusch dazu künstlich eingespielt?... Ja klar! Mit der letzten Firmware gab es doch den OS Update, seitdem kannst Du per App für 5€ neue Auslösegeräusche downloaden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 17. Juli 2013 Share #35 Geschrieben 17. Juli 2013 Na entweder klingt es nach SLR oder nicht. Und das Spiegelklappern ist ein fester Bestandteil dabei. Nur darum ging es mir. Ich halte also fest: Es klingt NICHT nach SLR. Danke für die Antworten. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 17. Juli 2013 Share #36 Geschrieben 17. Juli 2013 Hey...nicht gleich eingeschnappt sein... Also ich kenne nur das Geräusch von Nikon DSLR's und das nicht mal gut...aber so wie ich es im Kopf habe, hört sich eine Spiegelreflex nicht lauter oder leiser an als eine X-E1...und auch nicht anders... Spiegel hin oder her... Ohne Spiegelvorauslösung könnte ich jetzt nicht eindeutig sagen, ob Spiegelreflex oder Systemkamera... Ich kann auch nur sagen, dass mir das Abdrücken in einer Kirche, in der gerade still gebetet wird unangenehm laut wäre... aber so finde ich es ziemlich cool.... "KLACK"...das Bild ist im Kasten... Man muss es halt mal Live hören... Ich könnte dir auch beschreiben, wie es klingt, wenn ein Kugelschreiber oder ein Edding auf Laminat knallt und doch wüsstest du nicht, wie es sich differenziert anhört... Das ist für mich schwierig zu beschreiben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 17. Juli 2013 Share #37 Geschrieben 17. Juli 2013 Es gibt ja sicherlich auch einen Unterschied zwischen einer APS-C Spiegelreflex oder einer Mittelformatspiegelreflex... Ob ein Minispiegel hoch und runter ballert oder ein Spiegel so groß wie der Handtaschen-Schminkspiegel meiner Freundin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 17. Juli 2013 Share #38 Geschrieben 17. Juli 2013 Wenn es dir bei dem Vergleich zur SLR nur um den reinen Lautstärkepegel ging: Der ist ja schon von SLR zu SLR teils dramatisch unterschiedlich. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 17. Juli 2013 Share #39 Geschrieben 17. Juli 2013 Ja...naja...mein Vergleich hinkte vielleicht ganz schön... war aber nicht bösartig gemeint... was hast du denn für eine Fuji zur Zeit oder noch Keine? Wenn es um eine ganz leise Kamera geht, dann würde ich die X-E1 und X-Pro1 nicht weiter empfehlen... Es gibt auch kein Quietmodus, wo der Verschluss leiser aufkommt...wenn es überhaupt sowas gibt...ich glaube...nur der Spiegel wird in der Regel verlangsamt und den haben ja die Systemkameras nicht... Du hörst dich etwas angesäuert an... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 17. Juli 2013 Share #40 Geschrieben 17. Juli 2013 Ich sehe gerade, du hast schon 1970 Beiträge... bin ein bisschen perplex, weil ich von so einem User davon aus, dass er eine X-Cam hat. Oder bist du noch vom alten Schlag mit Analoger Cam unterwegs. Nicht falsch verstehen... diesen Leuten gebührt mein allergrößter Respekt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 17. Juli 2013 Share #41 Geschrieben 17. Juli 2013 was hast du denn für eine Fuji zur Zeit oder noch Keine? X100, seit etwa 2 Jahren. Zentralverschluss, ziemlich leise das Teil. Du hörst dich etwas angesäuert an... Bin ich nicht. Sorry, falls das so rüber gekommen sein sollte. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 17. Juli 2013 Share #42 Geschrieben 17. Juli 2013 Oder bist du noch vom alten Schlag mit Analoger Cam unterwegs. Nicht falsch verstehen... In meinem zweiten Leben bin ich übrigens Pentaxian. Zumeist digital, aber für manche Zwecke habe ich auch noch eine MZ-5 in Pflege behalten, mit Blendenring, Zeitenwahlrad und an beiden eine A-Stellung (und nebenbei gesagt kaum größer als eine X100). mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 17. Juli 2013 Share #43 Geschrieben 17. Juli 2013 Ich bin gerade am grübeln, ob ich mir auch eine kaufe, statt dem XF 27mm Pancake-Objektiv... siehe https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-objektive/7773-27mm-pancake-vs-x100.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 17. Juli 2013 Share #44 Geschrieben 17. Juli 2013 für manche Zwecke habe ich auch noch eine MZ-5 in Pflege behalten Ich liebäugle auch noch mit einer Analogen...am Liebsten eine Leica, aber die ist eigentlich zu teuer für so eine Spielerei...:-/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juli 2013 Share #45 Geschrieben 17. Juli 2013 ...Also ich kenne nur das Geräusch von Nikon DSLR's und das nicht mal gut... Nikon D2x - DAS war ein "Shuttersound" - sagte damals sogar meine Frau... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 17. Juli 2013 Share #46 Geschrieben 17. Juli 2013 siehe https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-objektive/7773-27mm-pancake-vs-x100.html Jep, ich habe mir erlaubt da heute Mittag eine Frage deinerseits zu beantworten . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.