Jump to content

Auslösegeräusch

Empfohlene Beiträge

Nein.

Du kannst doch nicht einfach "Nein." schreiben...;)

Natürlich verbrauchen alle Komponenten Strom... Die Frage ist...warum habe ich über 600 Fotos schießen können und andere User wie Andreas nicht. Ich habe auch eine X-E1 und bin gezwungen den EVF zu nutzen, den ich immer per Augensensor aktiviert habe. Der Stabilisator verbraucht bestimmt sehr viel Strom, selbst, wenn er inaktiv ist muss er die Linse stützen...das ist zumindest meine Vermutung, da er immer zu hören ist... etwas leiser im deaktivierten Zustand... Ich denke auch, dass allgemein mechanisch bewegte Teile viel Strom verbrauchen... Genau weiß man es wohl nur, wenn jemand eine X-E1 mal mit einem Stromprüfer durchmisst, was wohl keiner machen wird...

Link zum Beitrag

Hey...nicht gleich eingeschnappt sein...:P

Also ich kenne nur das Geräusch von Nikon DSLR's und das nicht mal gut...aber so wie ich es im Kopf habe, hört sich eine Spiegelreflex nicht lauter oder leiser an als eine X-E1...und auch nicht anders... Spiegel hin oder her... Ohne Spiegelvorauslösung könnte ich jetzt nicht eindeutig sagen, ob Spiegelreflex oder Systemkamera...

Ich kann auch nur sagen, dass mir das Abdrücken in einer Kirche, in der gerade still gebetet wird unangenehm laut wäre... aber so finde ich es ziemlich cool.... "KLACK"...das Bild ist im Kasten... Man muss es halt mal Live hören... Ich könnte dir auch beschreiben, wie es klingt, wenn ein Kugelschreiber oder ein Edding auf Laminat knallt und doch wüsstest du nicht, wie es sich differenziert anhört... Das ist für mich schwierig zu beschreiben...

Link zum Beitrag

Ja...naja...mein Vergleich hinkte vielleicht ganz schön... war aber nicht bösartig gemeint... was hast du denn für eine Fuji zur Zeit oder noch Keine? Wenn es um eine ganz leise Kamera geht, dann würde ich die X-E1 und X-Pro1 nicht weiter empfehlen... Es gibt auch kein Quietmodus, wo der Verschluss leiser aufkommt...wenn es überhaupt sowas gibt...ich glaube...nur der Spiegel wird in der Regel verlangsamt und den haben ja die Systemkameras nicht...

Du hörst dich etwas angesäuert an...

Link zum Beitrag

Ich sehe gerade, du hast schon 1970 Beiträge... bin ein bisschen perplex, weil ich von so einem User davon aus, dass er eine X-Cam hat. Oder bist du noch vom alten Schlag mit Analoger Cam unterwegs. Nicht falsch verstehen... diesen Leuten gebührt mein allergrößter Respekt...

Link zum Beitrag

Oder bist du noch vom alten Schlag mit Analoger Cam unterwegs. Nicht falsch verstehen...

In meinem zweiten Leben bin ich übrigens Pentaxian. Zumeist digital, aber für manche Zwecke habe ich auch noch eine MZ-5 in Pflege behalten, mit Blendenring, Zeitenwahlrad und an beiden eine A-Stellung (und nebenbei gesagt kaum größer als eine X100).

mfg tc

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...