Jump to content

Macroobjektiv für X-E1

peusilein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag allerseits!

Ich bin neu im Netz und habe nicht viel Ahnung von der ganzen Fototechnik. Ich habe mir die X-E1 mit den beiden Festbrennweiten 35 und 60 gekauft. Mit dem 60er kann ich in den Macrobereich kommen (Einstellung am Gehäuse). Mit dem Abbildungsmaßstab bin ich aber nicht zufrieden. Ich habe mir jetzt eine +3 Nahlinse von Schneider Kreuznach bestellt und bin gespannt, wie dann die Ergebnisse werden. Hat jemand Erfahrungen mit so was? Ich würde sehr gerne Macroaufnahmen mit großem Abbildungsmaßstab machen. Hab ich die falsche Kamera? Was für Möglichkeiten gibt es? Für jede Antwort die mich weiter bringt , bin ich dankbar!!!!!!!!

Link zum Beitrag

Hollo chironer!

Danke für die promte Nachricht und der fast unglaublichen Nahaufnahme. Meinst du die Finepix HS20?

Unterscheidet sich dann diese Kamera auch stark in punkto Bildqualität von Portraits und Landschaftsaufnahmen zu meiner neu gekauften X E-1 ?

Jetzt habe ich schon recht viel Geld für die neue Ausrüstung bezahlt. Gibt es da nicht noch irgendeine andere Möglichkeit? Z.B. Fremdobjektiv .

Gruß, Peusilein

Link zum Beitrag

...

Gibt es da nicht noch irgendeine andere Möglichkeit? Z.B. Fremdobjektiv .

Natürlich gibt es immer technische Möglichkeiten.

Mehr möchte ich dazu gar nicht ausführen, da können Leute die mit der Fuji sowas machen mehr dazu sagen.

Meiner Meinung nach liegt die Stärke der X-Pro und auch der X-E genau nicht auf diesem Gebiet.

Link zum Beitrag

Hallo Silentbob!

Erstmal danke für deine Nachricht.

Folgende Fragen tun sich da bei mir noch auf: Ist das 50er von Minolta außer für Macros dann auch noch für andere Aufnahmen einsetzbar( wie ist das dann im Vergleich zu meinem 35er und 60er?

Was genau macht den Unterschied zum +5er aus?