Jump to content

Schottland mit der X-E1

jsc

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ Harlem

Gib dem Johann noch ein wenig Zeit, dass sind erst die "genervten" Bilder :D

Horst

:-) Na wenn der Brahms dem Johann beisteht, wie kann da ein Nordlicht widersprechen. (Obwohl wir Brahms fĂĽr Hamburg reklamieren!)

Link zum Beitrag

• Antworten 123
  • Created
  • Letzte Antwort

Orkneys, Italian Chapel. Gebaut um 1942 von italienischen Kriegsgefangenen. Die Italiener waren zum Bau der Churchill Barriers auf den Orkneys eingesetzt, die U-Booten den Zugang zu den Gewässern versperren sollten, nachdem dort 1939 die Royal Oak von U 47 unter Kaleu Günther Prien versenkt wurde. Überhaupt militärhistorisch heftige Gegend dort. 1919 hat sich die nach Kriegsende in Scapa Flow internierte Kaiserliche Hochseeflotte unter dem Kommando von Konteradmiral Ludwig von Reuter selbst versenkt, um nicht von der Royal Navy intakt übernommen werden zu können.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Aber auch in Inverness lebt man nicht ungefährlich. Zumindest als Hund.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Here, doggy, doggy. Er will ja nur spielen harhar

Link zum Beitrag

Aber sonst alles unter Kontrolle. Den biologischen Drohnen entgeht nichts. Keep calm and have a dram.

Wer glaubt, daß hierzulande die Tauben eine Plage sind, hat die Möwen noch nicht erlebt. Da hat man in halsbrecherischem Landeanflug auf einen Tisch bei Costa ein Stück Kuchen, äh, organisiert ...

... hat man auch auch schon die an unfreiwilliger Umverteilung interessierte Meute am Hals, die sich mit voller Schubumkehr an die Goodies heranbremst.

Und wieder mal hatte einer die Arbeit, aber die anderen die FrĂĽchte davongetragen. Daingit!

Link zum Beitrag

Harlem wo bist Du ???

Siehst Du, ich hatte recht, da kam noch was

Der Johann ziert sich nur ein wenig ;);)

PS: Ok ich gebe nach, Brahms bleibt in Hamburg

aber dafĂĽr behalten wir Beethoven. Basta ;);)

GruĂź Horst

Link zum Beitrag

Johann, Vorsicht !!!

Die österr. Tourismuswirtschaft wir Dich der Ketzerei und was weiß ich noch alles anklagen ....... ;);)

Ich sehe da ganz schlimme Bilder, Schandpfahl, eiserne Jungfrau, Scheiterhaufen usw. oje oje

Aber wenn ich an die Exklusivrechte denke .........;);)

Nun Spaß beiseite, ich denke solche Genie,s gehören der ganzen Welt und das ist gut so.

Kompliment noch an Deine tollen Bilder, die machen so richtig Lust auf Schottland.

GruĂź Horst

Link zum Beitrag

Harlem wo bist Du ???

Siehst Du, ich hatte recht, da kam noch was

Der Johann ziert sich nur ein wenig ;);)

PS: Ok ich gebe nach, Brahms bleibt in Hamburg

aber dafĂĽr behalten wir Beethoven. Basta ;);)

GruĂź Horst

Brahms bleibt in HH, das ist gut so, weil ich da wohne.

Jetzt sitze ich gerade da wo ich arbeite, und das ist in Bonn. Mein Blick fällt gerade auf die zwei Architektenmodelle des vielleicht zukünftigen Beethoven-Festspielhauses... Wem gehörte noch Beethoven?

Irgendwie habt ihr Ă–sis es geschafft, dass die ganze Welt glaubt, Mozart und Beethoven waren Ă–sterreicher und Hitler ein Deutscher.

Link zum Beitrag

Siehst Du Harlem,

das nennt man gutes Marketing.

Nur so ein Beispiel, ein Strauss legt ein Ei das ca. 20x größer ist als das eines Huhns. Aber ...

Es hält seine Klappe.

Das Huhn dagegen ....... bla bla bla

GruĂź an die Alster

Link zum Beitrag

Siehst Du Harlem,

das nennt man gutes Marketing.

Nur so ein Beispiel, ein Strauss legt ein Ei das ca. 20x größer ist als das eines Huhns. Aber ...

Es hält seine Klappe.

Das Huhn dagegen ....... bla bla bla

GruĂź an die Alster

AllHeartOstrichEgg.jpg

hardboiled.gif

Single_ostrich_egg_scrambled.jpg

... ich könnte stundenlang weitermachen

Link zum Beitrag

Ich mag das. Ein Thread wie ein Pub :) Essen, plaudern, Bilder schauen - fehlt nur noch das:

Leider Glas leer, aber Grolsch hätte ich dort sowieso nicht getrunken ...

Link zum Beitrag

Hatte ich erwähnt, daß ich trostlose Ecken mag? Wobei der allgegenwärtige rote Sandstein die Sache etwas aufhellt ...

Link zum Beitrag

Aber sind es nicht gerade die trostlosen Ecken die unsere Phantasie anregen ....

Nr. 1 gefällt mir ganz gut, die Nr. 2 ist wirklich sehr minimalistisch ...

@Harlem

Das wollen wir mal großzügig überhört haben ;)

Link zum Beitrag

Sonst könntest du es ja auch außerhalb des 1. Bezirks kaum aushalten;-)

Ich halte es eigentlich innerhalb des 1. Bezirks kaum aus, der ist auch trostlos, wenn auch auf ziemlich teure Art. Lauter Leute, die ich nicht sehen will, und da sind noch nicht mal die Touristen gemeint :P 13, 19 sind da viel angenehmer ...

Link zum Beitrag

Nr. 1 gefällt mir ganz gut, die Nr. 2 ist wirklich sehr minimalistisch ...

Dann lassen wir mal die Stadt und fahren rauf nach Loch Ness. Der gut organisierte, winzige Steinhaufen in der Mitte ist Urquhart Castle. Naja. Schön ist es rund um Loch Ness schon, aber das ist es nahezu überall dort, das Castle ist jetzt für jemanden aus unseren Breitengraden, wo alle Nase lang eine Ruine 'rumsteht, auch nicht die Erleuchtung. Alles in allem: Man ist dort gewesen.

Link zum Beitrag

DaĂź Nessie so lange nicht im Loch gesichtet wurde, hat seinen Grund. Es ist in einen Teich am Ufer umgezogen. Das wird von den Anwohnern konsequent verschwiegen, dafĂĽr werden sie auch nicht gefressen, und Nessie hat seine Ruhe. Das war der Deal. Naja, und ein Schaf dann und wann. Man lebt ja nicht von Baumrinde.

Link zum Beitrag

Ist aber verständlich. Seht das mal mit Nessies Augen. Ihr liegt entspannt am Grund, grunzt friedlich vor euch hin, und plötzlich liegt das da vor eurer Schnauze, mitten im schönsten Schlaf. Wer will das schon?

Link zum Beitrag

Wenn man sich das ganze von oben, von Urquhart Castle aus ansieht, denkt man ja gar nicht daran, wie das arme Monster genervt sein muĂź.

Das ist übrigens das einzige 8mm-Bild von dort, auf dem nicht meine Jacke und/oder Füße mit drauf sind. Ideale Verhältnisse: Licht wie neben einer Bogenlampe, Wind, daß es einem die Haare vom Kopf bläst, am LCD nix sehen, im EVF, wie eingangs erwähnt, auch nicht, und 180° Bildwinkel.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...