k3nNy Geschrieben 23. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 23. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab mir grade das manual noch mal runter geladen aber ich finde das Glossar bzw. das Inhaltsverzeichnis ziemlich unübersichtlich. Wenn ich die Kamera in Zeitautomatik benutze, kann ich die ISO nicht bis Hi1 oder Hi2 (so hieß das bei Nikon) erhöhen, weil die entsprechende Einstellung ausgegraut ist. Was muss ich einstellen, damit ich bis in die höchste ISO komme? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Hallo k3nNy, schau mal hier High Iso an Fuji X-E1 aktivieren . Dort wird jeder fündig!
Matthias S. Geschrieben 23. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 23. Juli 2013 Du musst ausschließlich in JPG fotografieren. Ist die Option Raw oder Raw + Jpg gewählt, kann High Iso nicht angewählt werden. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nNy Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Share #3 Geschrieben 23. Juli 2013 Ah, warum kann man in RAW keine high Iso einstellen, das ist aber doof. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Juli 2013 Share #4 Geschrieben 23. Juli 2013 Weil es ein reiner Push bei der Entwicklung ist. Sensor intern ist die Verstärkung nicht höher. Du kannst die 1-2 Stufen also genau so gut im Konverter hoch ziehen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nNy Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Share #5 Geschrieben 24. Juli 2013 Also würde es mir sowieso keine schnelleren Zeiten liefern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
annatolo Geschrieben 24. Juli 2013 Share #6 Geschrieben 24. Juli 2013 Doch. Schnellere Zeiten schon. Das Bild wird unterbelichtet aufgenommen und durch die JPG-Engine "gepusht". Es ist praktisch das gleiche, wenn mann die RAW-Aufnahme um 1EV unterbelichtet und anschließend im RAW-Konverter auf +1EV korrigiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nNy Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Share #7 Geschrieben 24. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Versteh ich das also richtig, durch die -1EV bekomme ich kürzere Zeiten, das Bild wird dann entsprechend unterbelichtet und dann nach der Aufnahme per interner EBV richtig oder zumindest heller belichtet? D.h. wenn ich in RAW fotografiere, stell ich mir einfach ne kürzere Zeit ein und sehe was ich im Post Processing tun kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
annatolo Geschrieben 24. Juli 2013 Share #8 Geschrieben 24. Juli 2013 Ja etwa so. Man sollte aber nicht übertreiben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.