andre Geschrieben 24. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 24. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, habe in untenstehendem Thread (-link) die Frage nach Tablet oder Netbook gestellt! https://www.fuji-x-forum.de/newbies-anfaenger/7204-welches-tablet-oder-netbook-2.html Ok, das gekaufte Samsung Galaxy Note 10.1 steht wieder beim großen Fluss zum Verkauf - will ich nicht mehr drüber reden Für ca. 1000€ gibt es von Asus das Zenbook Prime UX31A-R4004H oder das UX32VD-R4002H (welches jsc in o. g. Thread beschrieben hat) Hätte da noch ein paar Fragen: - geht das mit 4GB RAM und LR4 zusammen, - oder LR4 zuhause weiterhin und für unterwegs was weniger anspruchsvolles (Ressourcenmäßig), z. B. Picasa oder ACDSEE - die Rezensionen bei o. g. Versandhaus (oder doch Lager&Logistikzentrum ) sind nicht nur gut... - hat hier jemand weitere Erfahrungen, - oder kann die Wlan- , Lüfter- und verzogene Gehäuseproblematik betätigen/widerlegen - oder - doch was anderes Noch eins, an den Asus gefällt mir u. A. besonders der matte IPS Bildschirm! Und ein Mac Book Pro (mit Retina) ist ja doch um einiges teurer, außerdem läuft mein Heimrechner mit Windows. Freue mich auf eure Antworten... Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Hallo andre, schau mal hier Asus Zenbook... oder doch was anderes? . Dort wird jeder fündig!
Andreas F. Geschrieben 24. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 24. Juli 2013 Und ein Mac Book Pro (mit Retina) ist ja doch um einiges teurer, außerdem läuft mein Heimrechner mit Windows. Nicht Apple mit Birnen vergleichen Das Zenbook ist eher die Kategorie Macbook Air und da ist der Preisunterschied nicht mehr so groß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Share #3 Geschrieben 24. Juli 2013 Ok, ok, bleibt noch die Sache mit meinem Windows? Evtl. eine eigene Partition erstellen? Dann wären 256 GB nötig? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 24. Juli 2013 Share #4 Geschrieben 24. Juli 2013 Windows bekommSt Du auch auf das Air gespielt (mit Boot Camp). Es sollte alles damit funktionieren. Wenn Du aber alle Vorteile des MB Air (z.B. auch lange Laufzeit) benötigst, solltest Du OS X verwenden. Die entsprechenden Programme gibt es für beide Plattformen. Bezüglich der SSD-Größe empfehle ich, das zu nehmen, was wirklich benötigt wird. Für unterwegs lieber weniger, wenn daheim die "große Kiste" steht. Zur Datenspeicherung gibt es externe Medien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre Geschrieben 28. Juli 2013 Autor Share #5 Geschrieben 28. Juli 2013 @ Andreas F. ... und alle Anderen(?), habe mir mal die Macs näher angeschaut: Der Unterschied zwischen Retina- und normalem (Air) Display ist ja nicht sooo riesig, oder wie sieht das die Gemeinde hier? Und, zum unterwegs sein wäre das 11 Zoll Air schon (eigentlich) groß genung... aber die Auflösung und die praktische Handhabung beim Fotos sichten und sonstigem "Arbeiten"? Da ist das 13 Zoll gefühlt, bzw. gesehen schon besser... dann aber auch für zuhause mit nem zweiten 23 Zoll IPS Monitor (welcher schon vorhanden ist)? Den 2,5 Jahre alten Asus mit 17,3 Zoll würde ich dann veräußern? Freue mich über Anregungen und Tipps, Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 28. Juli 2013 Share #6 Geschrieben 28. Juli 2013 @ Andreas F. ... und alle Anderen(?), habe mir mal die Macs näher angeschaut: Der Unterschied zwischen Retina- und normalem (Air) Display ist ja nicht sooo riesig, oder wie sieht das die Gemeinde hier? Und, zum unterwegs sein wäre das 11 Zoll Air schon (eigentlich) groß genung... aber die Auflösung und die praktische Handhabung beim Fotos sichten und sonstigem "Arbeiten"? Da ist das 13 Zoll gefühlt, bzw. gesehen schon besser... dann aber auch für zuhause mit nem zweiten 23 Zoll IPS Monitor (welcher schon vorhanden ist)? Den 2,5 Jahre alten Asus mit 17,3 Zoll würde ich dann veräußern? Freue mich über Anregungen und Tipps, Andreas Ich habe das MacBook Pro mit Retina-Display, davor MBP mit "normalem" Display. Ich persönlich finde den Unterschied spürbar. Keine Welten, aber halt besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 28. Juli 2013 Share #7 Geschrieben 28. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe keinen direkten Vergleich, aber natürlich hat mein iMac 21" eine höhere Auflösung Für unterwegs ist das MB Air mit 11" aber nicht zu schlagen. Es sei denn, man nimmt ein Tablet wie z.B. iPad. Hier muß aber jeder selbst wissen, ob er die damit verbundenen Einschränkungen (Programmauswahl, Bedienungsoberfläche etc.) in Kauf nimmt oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.