Jump to content

Suche Tasche für X-Pro1 mit XF 35mm

Bodhran

Empfohlene Beiträge

Vielleicht findest du ja in diesem Thread die eine oder andere Anregung: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-zubehoer/3789-kennt-jemand-eine-schoene-tasche-die-alles-passt.html

Es fängt zwar mit einer Tasche für alle damals verfügbaren XF-Objektiven an, aber die eine oder andere Inspiration für was Kleineres kann man im Threadverlauf schon finden.

Link zum Beitrag

Hallo,

ich nutze Anybag von Monochrom in einer Messengertasche. Man kann Anybag dann in jede Tasche, die von der Größe passt, stecken. Ich habe anybag 30 und habe das 55-200 mm Objektiv einzeln drin und dann die Kamera mit 18 mm oder 12 mm Zeiss Objektiv.

Link zum Beitrag

Wenn du eine kleine Tasche nur für die X-Pro1 mit 35er (18-55er Zoom geht auch prima!) suchst, kann ich dir wärmstens diese empfehlen:

Mirrorless Mover 10

Hatte sie noch Anfang Juli bekommen und als Zweittasche neben der Retrospektive 5 mit im Urlaub.

Deutlich kleiner und handlicher als die Retrosp.5! Aussentasche für iPhone etc... Innentasche für Akku und Speicherkarte.

Hier und bei amazon zu haben:

http://www.ac-foto.com/onlineshop/ac-foto/index.php?section=detail&id=6718

Zu spät? Schon die Retrosp.5 gekauft?

Link zum Beitrag

Ich habe mir für genau den Fall, X-Pro1 mit 35mm, mit oder ohne Geli, max. ein zusätzlicher Akku und weitere Speicherkarte die Lowepro Adventura TLZ 15 gekauft. Ich hab im Laden mehrere Taschen probiert. Entweder waren sie zu klein oder zu groß. Sie sieht halt leider wie eine Fototasche aus (was ich eigentlich nicht mag und wollte), hat aber die kleinstmögliche Größe.

Aber Taschen kann man nie genug haben :P.

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag

Ich habe auch eine F-5xB für meine Fuji. Da geht die Kamera mit angesetztem 35er und zwei zusätzliche Objektive + Akkus bequem rein.

Wenn sein muss krieg ich auch noch den kleinen Blitz im Etui und mein Handy mit rein.

Also mir gefallen die TTs bei weitem besser, allein schon die Karabinerhaken beidseitig (arghhhh) , und der Domke-Schriftzug, schön dezent ;-)

Sorry, Geschmackssache halt.

Ich habe die Tasche in "Sand", da ist das Schild kaum drauf zu sehen. Es ist übrigens nur an der linken und rechten Seite angenäht und lässt sich deshalb recht einfach spurlos entfernen.

Was hast Du gegen die Karabiner?

Der Abnehmbare Tragegurt macht an dieser Tasche Sinn, da sie auch auf der Rückseite eine Lasche hat um sie am Gürtel zu tragen.

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen die Matin Balade Bag 100 Canvas grün, wobei das grün sehr dezent in Richtung Sandfarbe geht und für die X-Pro 1 mit angesetztem XF 35 und dem XF 60 genug Platz bietet. In die 4 zusätzlichen, kleinen Fächer passen allerlei nötige Utensilien von Akkus über Schlüssel bis Handy. Das ganze sieht nicht nach Fototasche aus und hat bei meiner Liebsten bereits Begehrlichkeiten geweckt :-)

viele Grüße

Frank

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt stört mich daran der Reisverschluss. Ich hätte immer Angst, mit der Kamera daran hängen zu bleiben. Aus diesem Grund habe ich mich auch trotz der vielen guten Kritiken gegen die Domke F-5XB entschieden.

Der einzige Punkt bei dem ich mir bei der Retro 5 nich unsicher bin, ist das Thema Regenschutz. Wenn es leicht regnet möchte ich nicht sofort das Cover auspacken, aber ohne dieses wird es vermutlich links und rechts reinregnen. Diesen Punkt haben andere Hersteller besser gelöst. Ansonsten bin ich aber von der Retro 5 immer noch begeistert.

Link zum Beitrag

Der einzige Punkt bei dem ich mir bei der Retro 5 nich unsicher bin, ist das Thema Regenschutz. Wenn es leicht regnet möchte ich nicht sofort das Cover auspacken, aber ohne dieses wird es vermutlich links und rechts reinregnen. Diesen Punkt haben andere Hersteller besser gelöst. Ansonsten bin ich aber von der Retro 5 immer noch begeistert.

Warum sollte es da reinregnen? Dafür hast Du auf beiden Seiten innen diese "Ohren" die genau das verhindern.

Meine Retros (5/7/30/50) sind alle im Einsatz schon Klatschenass geworden und der Inhalt war jedes mal total trocken.

Link zum Beitrag

Heute ist die bestellte Retro 5 angekommen und ich bin schlichtweg begeistert.

Glückwunsch! Ist ja auch eine schöne Tasche, aber mindestens eine Nummer Größer als ursprünglich gesucht, oder?

Jetzt brauchst Du aber noch ein paar weitere Objektive um sie zu füllen! ;)

Ehrlich gesagt stört mich daran der Reisverschluss. Ich hätte immer Angst, mit der Kamera daran hängen zu bleiben. Aus diesem Grund habe ich mich auch trotz der vielen guten Kritiken gegen die Domke F-5XB entschieden.

Hatte ich noch nie Probleme mit, wie willst Du da hängen bleiben? Im "Fotografierbetrieb" steht der immer offen. Schliesse ihn nur wenn es gießt oder ich mich irgend wo durchs Gedränge schieben muss.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die Retro 5 ist schon der Wahnsinn. Ich habe heute mal probegepackt und die X-E1 mit angesetztem 18-55, die X-M1 mit angesetztem 16-50, das 55-200 und den EF-X20 Blitz bequem reingekommen. Es ist immer noch Platz für Akkus und Kleinkram. Anstelle des 18-55 geht auch das 35her mit Geli rein.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...