Berthold Geschrieben 22. August 2013 Share #26 Geschrieben 22. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bleibt aber zu bemerken, dass Industriekorund nicht als solcher abgebaut wird.(...) Aber selbstverständlich wird er das! In Indien, Sri Lanka, Russland, Simbabwe und Griechenand wird damit auch ordentlich Geld verdient. Ich bin ein wenig irritiert: eine Fehlinformation nach der anderen. Wozu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Hallo Berthold, schau mal hier UV Filter mit XF 35 - Problem AF . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 22. August 2013 Share #27 Geschrieben 22. August 2013 Aber selbstverständlich wird er das! In Indien, Sri Lanka, Russland, Simbabwe und Griechenand wird damit auch ordentlich Geld verdient. Das wusste ich nicht. Meines Wissens nach wird er aus Bauxit gewonnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doktorfisch Geschrieben 25. August 2013 Share #28 Geschrieben 25. August 2013 Seit mal irgendein Trottel mein Schlüsselbund unten in die Kameratasche gelegt hat und obendrauf die Kamera mit nachuntenzeigendem Objektiv (und montierter Sonnenblende)haben alle meine Objektive so einen nutzlosen UV-Filter. Natürlich die teuren, mehrfachvergüteten. Solche Geisterbilder wie in dem verlinkten Beitrag habe ich seitdem noch nie gesehen. Außer gegen Schlüsselbünder schützt so ein Filter auch vor Salzkrusten und dem Sandstrahlgebläse am Strand. Egal ob Korund oder Quarz oder was auch immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.