mapu Geschrieben 21. August 2013 Share #1 Geschrieben 21. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Kiesgrube Roth war seit den 1930er Jahren bis in die 1980er Jahre in Betrieb. Zwischenzeitlich hat sich die Natur den Raum zurückerobert und nur noch wenig erinnert an den massiven Kiesabbau, der u.a. auch maßgeblich zum Wiederaufbau Münchens in den Nachkriegsjahren beitrug. Maschinendenkmal in der alten Kiesgrube Roth, Truderinger Wald, München von mαpu auf Flickr Maschinendenkmal in der alten Kiesgrube Roth, Truderinger Wald, München von mαpu auf Flickr Maschinendenkmal in der alten Kiesgrube Roth, Truderinger Wald, München von mαpu auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 Hallo mapu, schau mal hier Maschinendenkmal in der alten Kiesgrube Roth, Waldperlach. Dort wird jeder fündig!
mapu Geschrieben 21. August 2013 Autor Share #2 Geschrieben 21. August 2013 Auf der Zufahrtstraße zur ehemaligen Bürovilla des Betriebs (heute privates Wohnhaus) wurden noch weitere Relikte aufgestellt, die an die Zeit des aktiven Kiesabbaus erinnern sollen. Zufahrt Kiesgrube Roth, Truderinger Wald, München von mαpu auf Flickr Zufahrt Kiesgrube Roth, Truderinger Wald, München von mαpu auf Flickr Zufahrt Kiesgrube Roth, Truderinger Wald, München von mαpu auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 21. August 2013 Share #3 Geschrieben 21. August 2013 Ein Like für Bild-Nr.3 aus #1. Bild-Nr. 2 aus #2: Schade, dass Stoßen so unpopulär geworden ist, hab' das immer gerne gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 21. August 2013 Autor Share #4 Geschrieben 21. August 2013 Ein Like für Bild-Nr.3 aus #1. Bild-Nr. 2 aus #2: Schade, dass Stoßen so unpopulär geworden ist, hab' das immer gerne gemacht. Danke! Aber vielleicht könntest du mich bitte aufklären was du mit "Stoßen" meinst (ich kann es nur erahnen), ich habe nämlich eigentlich überhaupt keine Ahnung, was ich da fotografiert habe... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 21. August 2013 Share #5 Geschrieben 21. August 2013 Es wird ein Meißel über das zu bearbeitende Werkstück geschoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 21. August 2013 Share #6 Geschrieben 21. August 2013 da ging es noch etwas gemütlicher zu in der werkstatt Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 29. August 2013 Share #7 Geschrieben 29. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne Bilder! Das weckt Erinnerungen, wie ich als kleiner Schulbub mit meinen Freunden, mit unseren selbstgebauten Angeln durch ein Loch im Zaum gekrochen bin, um in den kleinen Baggerseen verbotenerweise heimlich zu angeln. Es war eine schöne Zeit - danke für die Bilder. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 29. August 2013 Autor Share #8 Geschrieben 29. August 2013 Das weckt Erinnerungen, wie ich als kleiner Schulbub mit meinen Freunden, mit unseren selbstgebauten Angeln durch ein Loch im Zaum gekrochen bin, um in den kleinen Baggerseen verbotenerweise heimlich zu angeln. Zwar von einem benachbarten Kieswerk, aber einen Baggersee kann ich dir auch anbieten! Kieswerk Mächler, Waldperlach, München von mαpu auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.