Gast kaydazzledorf Geschrieben 4. Juli 2014 Share #51  Geschrieben 4. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit einer ähnlichen Kontruktion (na gut, bissl kleiner; eine MF-Balgen Kamera) wurden wir mal mit einem Vermessungsteam verwechselt. Wir bemühten uns nicht sonderlich um Richtigstellung, ehrlicherweise schürten wir die Spekulation noch mit Anmerkungen wie: "Ja, die Kreuzung hier wird zum Kreisverkehr umgebaut.". Darauf entfernte der Mann sich schimpfend: "Die müssen doch wohl bekloppt sein...!". Offenbar wollte er keinen Kreisverkehr.  mfg tc hihi, das hat ein befreundeter gf-fotograf auch mal gemacht. er war in einem besseren wohngebiet unterwegs und erzaehlte dem zunächst interessierten und anschliessend entsetzten anwohner, daß hier eine schnellstraße geplant ist. er hat dann aber spaeter alles aufgeklaert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juli 2014 Geschrieben 4. Juli 2014 Hallo Gast kaydazzledorf, schau mal hier Wie geht Ihr mit Kamerainteressierten um? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Spatz_X10 Geschrieben 9. Juli 2014 Share #52  Geschrieben 9. Juli 2014 ....  Auf dem Flohmarkt hat sie ein ignoranter Flohmarktverkäufer mal für eine alte Leica gehalten und mir doch ganze 20 Euro geboten. Da ich nicht unfreundlich sein wollte, bot ich ihm an für die Summe dürfe er mal durchgucken...  Wie geht Ihr mit an Eurer Kamera interessierten Menschen um?  Ich kann mir schon denken das abkleben was nutzt. Es kommt natuerlich sehr auf die situation an. Wer geld verdient und beispielsweise eine hochzeit knipst darf schon zeigen das er was gutes hat auch mit gutem namen. Wer zusammen mit zig anderen kollegen sportveranstatungen knipst muss sich sicher keine sorgen machen.  In manchen gegenden, oder situationen muss nicht jeder gleich wissen wie teuer das ist was man so rumtraegt. Ein profi oder foristi wird die kameras auch ohne schriftzug erkennen, aber ob es auch jeder strauchdieb gleich weiss? Ich fuerchte allerdings, solbald ein langes objektiv drann ist wird es immer "teuer" aussehen.  willy  Ps.: weil von autos die rede war, natuerlich ist es sinnlos das markenlogo abzukleben. Es gibt jedoch viele fahrzeuge die ihre motorisierung nicht preisgeben, das sind oft die mit den grossen motoren. Manche tragen sogar falsche schilder von kleineren motoren. Ob das understatement sein soll, oder dem diebstahlschutz dient mag unterschiedlich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Juli 2014 Share #53  Geschrieben 10. Juli 2014 In manchen gegenden, oder situationen muss nicht jeder gleich wissen wie teuer das ist was man so rumtraegt.  Und du meinst das durch Abkleben beeinflussen zu können?  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 10. Juli 2014 Share #54  Geschrieben 10. Juli 2014 In manchen gegenden, oder situationen muss nicht jeder gleich wissen wie teuer das ist was man so rumtraegt. . . Ich würde einfach das Preisschild abmachen  Im Ernst, in manchen Gegenden erweckt man mit einer abgeklebten Kamera eher Neugierde. In Brasilien mit meiner D700 war es besser beim Nichtfotografieren die Kamera in eine unauffällige Tasche zu packen. Denn die sich dafür interessieren, interessieren sich auch oder gerade mit Abklebern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 10. Juli 2014 Autor Share #55  Geschrieben 10. Juli 2014 Und du meinst das durch Abkleben beeinflussen zu können?  Hängt davon ab. Bis es verlorenging klebte das rote Signet von meinem Mülleimer drauf. Es gab einige verdutzte Nachfragen und viel :D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 10. Juli 2014 Share #56  Geschrieben 10. Juli 2014 Hängt davon ab. Bis es verlorenging klebte das rote Signet von meinem Mülleimer drauf. Es gab einige verdutzte Nachfragen und viel :D  Hauptsache roter Punkt    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.