X–E1 Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #51 Geschrieben 25. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, vermutlich die MwSt. Das Grauen beginnt leider in der Kufsteiner, Wartezeit, da „freue“ ich mich schon jetzt riesig drauf. Unter 1h Wartezeit hatte ich dort noch nie! "Der lahmste Laden der Welt“ - Warum man im Berliner Zollamt lange warten muss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Hallo X–E1, schau mal hier Günstige Daumenauflage . Dort wird jeder fündig!
Benelux Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #52 Geschrieben 25. Oktober 2013 Das Hamburger Zollamt in der HafenCity scheint Berlin den Rang ablaufen zu wollen: 2,5 Stunden hab ich da letztes Mal gesessen... Die Leute vom Zoll haben trotz allem die Ruhe behalten und waren nett, scheint einfach viel zu viel an Waren reinzukommen, die brauchen dringend mehr Leute! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #53 Geschrieben 25. Oktober 2013 Das Hamburger Zollamt in der HafenCity scheint Berlin den Rang ablaufen zu wollen: 2,5 Stunden hab ich da letztes Mal gesessen... Die Leute vom Zoll haben trotz allem die Ruhe behalten und waren nett, scheint einfach viel zu viel an Waren reinzukommen, die brauchen dringend mehr Leute! Hängt aber auch von der Uhrzeit ab - ab 16 Uhr ist es eher die Hölle dort, aber ich habe da morgens/vormittags meine Sachen immer innerhalb einer halben Stunde erhalten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 18. Januar 2014 Share #54 Geschrieben 18. Januar 2014 Sodele (schwäbischer Ausdruck für eine soeben zufriedenstellend abgeschlossene Aktion) Hab heute meine Kiwi- Daumenhalterung bekommen. Und: sie wackelt! Das liegt bei näherer Betrachtung daran, daß sie seitliches Spiel im Blitzschuh hat. Nicht viel, aber grade so viel, dass es nervt. Deshalb hatte ich mir schon überlegt, sie wieder zurück zu schicken. Anderseits sind die Alternativen preislich gesehen einfach völlig überrissen. Nach 15 sekündigem Überlegen bin ich auf eine Lösung gekommen: man muss das Spältchen schließen! Gesagt, getan. Ich hab einfach von einer stinknormalen Visitenkate mit ca. 300g Papier einen Streifen in Höhe von ca. 1mm abgschnitten und hochkant auf der rechten(!) Seite in den Blitzschuh gelegt Wo man das Federchen sieht. Dann den Kiwi reinge"drückt" und das Ding klemmt 1A! Da wackelt überhaupt gar nix mehr! Ich kann mir beim besten Willen keine bessere Klemmung vorstellen. Durch diese "Modifikation" kann man richtig, richtig viel Geld sparen. Mit diesem gesparten Geld die "Holde" ausführen und die Bereitschaft mal ein paar Taler aus der Haushaltskasse in Equipment zu investieren, wird extrem wachsen ... Zur Länge des Ärmchens: Ich find's sehr gut. So komm ich unproblematisch an das Rädchen, das ich sehr viel benutze. Fazit: es darf bleiben. [ATTACH=CONFIG]27243[/ATTACH] Hallo Buzz Lightyear, ich hab Dich mal in voller Länge zitiert, weil Du das wirklich gut beschrieben und gezeichnet hast! Gert hat meine X20 mit der Kiwi-Daumenauflage ausgestattet. Sie wackelte auch etwas. Mit einem Streifchen 120 gr Papier und einer Pinzette wurde das geregelt! Einhand-Fotografieren geht jetzt viel besser! Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 5. Februar 2014 Share #55 Geschrieben 5. Februar 2014 hallo, habe mir für die x-e2 die billo daumenauflage von kiwi für die x-pro1 (in ermangelung eines speziellen auf die kamera abgestimmten models) bei enjoy bestellt. im vorfeld war ich ebenfalls lange am hadern ob ich das original oder lensmade kaufen soll (für meinen geschmack beide völlig überteuert - bin halt auch württemberger ) deshalb der griff zum billigheimer (klar ebenfalls geld)... aber zurück geht immer noch dachte ich mir. dann kam das ding an... optisch und in der verarbeitung einwandfrei... wie erwartet haperte es an der passgenauigkeit. etwas spiel an den seiten so das sich der adapter manchmal etwas rausarbeitet. den tipp vom landsmann "buzz" getestet und funktioniert super. für mich habe ich aber eine tesa-lösung beidseitig am daumenhalter zum beklemmen gewählt - das hat IMO für mich den vorteil das der blitzschuh für die verwendung mit einem blitz nicht mit einer pinzette (die ich nie dabei habe) von dem visitenkarten-streifen befreien oder ich hernach den papierstreifen suchen muss. ich finde abgesehen von der mangelnden passgenauigkeit das teil absolut super, funktional und empfehlenswert wenn man die kosten für die sicher vieeeel besseren teile scheut und die kleine bastelarbeit nicht. ...von mir also daumen hoch für den kiwi! aber ist klar - für die fuji nur das beste - sorry ich kauf mir lieber was anderes vom gesparten - so hat jeder seine prios. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.