ralphbo Geschrieben 27. August 2013 Share #1 Geschrieben 27. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Könnte mir jemand die Frage beantworten, warum die OOC files in schwarz-weiss wesentlich grösser - idR 6-7 MB - gegenüber Farbaufnahmen - idR 4-6 MB - sind, und wovon die Dateigrösse überhaupt abhängt, erschrecke manchmal, wenn Farbbilder "nur" über 3.5 MB verfügen und werte das wohl fälschlicherweise als mangelnde Qualität der Aufnahme... verwendete Kamera: Fuji X-E1, Format L 3:2, fine besten Dank Ralph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 Hallo ralphbo, schau mal hier jpeg Dateigrösse . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. August 2013 Share #2 Geschrieben 27. August 2013 Das JPEG des gleichen RAWs wird größer als die ansonsten gleiche Farbversion, wenn man es in der Kamera s/w entwickelt? Das wäre mir neu, werde ich aber bei Gelenheit mal ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.