Jump to content

Belichtungskorrekturknopf schwergäniger machen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne versuchen, den Knopf zur Belichtungskorrektur etwas schwergäninger (gegen unbeabsichtigtes Verstellen) zu machen und würde es gerne mit einer Art dünnen Filzunterlegscheibe probieren.

Hat jemand von Euch schon herausgefunden, wie ich diesen Knopf abbekomme? Ist der nur aufgesteckt und ich muss fester daran ziehen, um ihn abzubekommen? Oder ist der verklebt?

Danke für Euer Feedback!

Link zum Beitrag

Ich habe es an der XP1 probiert, aber aufgegeben, bevor ich das Rad abreiße (ich hätte allerdings eine Rast-Kugel eingebaut). Auch ich hatte mich dauernd über das verstellte Rad geärgert. Seit ich das ThumbsUp drauf habe, gehört das Ärgernis der Vergangenheit an.

Link zum Beitrag

Danke Drachensystem! Habe die ersten beiden genannten Möglichkeiten schon früher ausprobiert (keine Ahnung wie viele Dichtungsringe ich beim Versuch des Einkerbens geschrottet habe ;-)), denke einfach, meine Idee ist die "elegantere" Lösung.....hat noch jemand eine Idee, wie man den Knopf abbekommt?

Link zum Beitrag

nö. aber wenn jemand ne Möglichkeit gefunden hat, ihm eine Rastung bei +-0 zu geben, die nur durch zusätzliches Betätigen einer Klemmung -etwa wie bei den alten ASA-Stellrädern oder so- zu verpassen, wäre ich sogar bereit, dafür geld zu bezahlen. eigentlich ne nette Aufgabe für meinen Feinmechaniker. blöd nur, dass ich vor 5 MOnaten ne SN14L... erwischt habe und noch keinen Blendenfehelr hatte. die Garantie kann mir daher nicht ganz Wurscht sein.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...